• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen in die Waschmaschine?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
OK schaut aber nicht so schlecht aus, Reifen mit hellen Flanken verdrecken ohne Pflege sehr schnell. Die müssten eigentlich nach JEDER Schlechtwetterfahrt runter und mit Spüli und weichem Schwamm und warmen Wasser von Hand in der Badewanne säubern und bei trockenem Wetter aller 3-4Wochen ! Darum sind fast alle guten Reifen komplett schwarz das erleichtert das Händling deutlich! Aber auch diese gehören aller 1-2Monate mit warmen Wasser und Spüli in der Badewanne mit warmen Wasser gesäubert!

nimm lieber Reifenpflegespray etc. aus dem Auto Zubehör Handel etc. glaube das ist besser als dieses oft auf Silikonbasis aufbauende Imprägnierspray
Der ist aber dafür das der Gummi schön glänzt. Ich will ja die Stofflanken schützen. Wenn die mal fast hinüber sind werde ich die Flanken mal ganz dünn mit Neoprenkleber bestreichen.

Ich müßte nachzählen, aber Radon/Corratec /Red Bull/Fondriest/Canyon und Scott das sind 6Sätze, dazu noch 3Sonntagssätze +4Lagerreifen und jetzt die 2Criterium.
Ich bin 68Jahre alt und jetzt kannst du rechnen wie alt ich bei 10 000 im Jahr werden muß um die alle runterzufahren.

Anhänge

• animierte-smilies-flaggen-035.gif
    animierte-smilies-flaggen-035.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 47
Ich müßte nachzählen, aber Radon/Corratec /Red Bull/Fondriest/Canyon und Scott das sind 6Sätze, dazu noch 3Sonntagssätze +4Lagerreifen und jetzt die 2Criterium.
Ich bin 68Jahre alt und jetzt kannst du rechnen wie alt ich bei 10 000 im Jahr werden muß um die alle runterzufahren.
stimmt wenn Du so einen großen Fuhrpark hast :-)

Das ist Gut. Wenns das jetzt noch auf Deutsch gäbe ist nem Ösi geholfen. Zuviel technische Fachausdrücke:(
Rawuza

... es gibt auch Leute, die waschen Ketten und Ritzel in der Spülmaschine. Ich habe noch andere Hobbys außer radfahren.
@Schlauchreifen nicht trocken bekommen : wenns regnet wird der Reifen auch nass.

Wenn nicht irgendein gelangweilter Depp das für euch testen würde müßtet ihr es selbst machen.
Früher gab es Laufräder;)
Rawuza

Zurück