• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für Rollentraining

bella-tour

hanna
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi Leute!:mad:
Ich hab seit kurzem eine Rolle, schön und gut, aber der Abrieb meines Reifens ist so groß, da fliegt der Gummi nur so rum. Ist das bei euch auch so? Würdet ihr mir empfehlen einen extra Reifen für Rollentraining zu besorgen? Welchen benutzt ihr? DANKE!!!!:) :)
 
High,
xtra Reifen für die Rolle warum?
z.Zt. nehme ich meinen alten Reifen und das funzt optimal.
Was anderes werde ich auch nicht kaufen,nur weil ein Hersteller meint
er muß auch im Winter Geld abzwacken.
Rolle auf ner TACX Swing,ohne umherwirbelnde Gummistücke,auch bei 70 Rollen-km/h...evt.den Rollendruck justieren.
b.t.w.:
Aber,das Thema war doch erst die Tage,oder???
SuFu benutzen...
 
Fiets schrieb:
High,
xtra Reifen für die Rolle warum?
z.Zt. nehme ich meinen alten Reifen und das funzt optimal.

Richtich, so mach ich dat auch, hab mir die Tage nen neuen Laufradsatz zukommen lassen, un dat alte Hinterrad samt Mantel, nutz ich jetz zum Rolle fahren.

Fahr damit jetz sooooo lange bis der schöne Schwalbe Blizzard komplett runter is...:D
 
Genau, weil selbst mit sowas kann man noch viele Stunden auf der Rolle fahren. "Besondere Reifen " für die Rolle ist schlichtweg Geldschneiderei oder bewußtes Leute verarschen.
 
Für die Rolle nimmt man nen älteren abgefahrenen Reifen oder holt sich nen ganz ganz Billigen!

Für sowas aber noch 24,00 €?:spinner: Ist ja mega geil! :lol: :lol: :lol:
 
mp45 schrieb:
da ich auch überlegen mir einen solchen reifen zu holen:

wie lange fahrt ihr denn mit einem alten gebrauchen reifen auf der roll?
und wie lange hält ein extra für rollentraining konzipierter reifen`?


mfg

Also meinen oben gezeigten habe ich den ganzen letzten Winter auf der Rolle gefahren. Das waren in etwa 100h.
 
Zurück
Oben Unten