• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Reifen einfach nicht montierbar !!!

Pantone

Seniorenradler seit 1962
Hallo Fans ,
ich fahre nun schon seit 48 Jahren mit dem Rennrad , aber so ein Problem wie heute bei einer Reifenmontage hatte ich noch nie !!!:(:confused:
Habe mir neue weisse RIGIDA-Felgen gekauft und jetzt da beide Räder eingespeicht sind, ging es ans Drahtreifen montieren ! Denkste !!!
Es gelingt mir einfach nicht den Continental ULTRA Sport über die Felge zu "lupfen" !!! Nicht einmal eine Seite ....!!! Es ist zum Verzweifeln !!!
Habe nun zwei Continental Grand Prix 4000 bestellt und hoffe es gelingt mir mit diesem Reifen...!?!?!?:rolleyes: Sonst bin ich ratlos !!!
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht...???
Grüße Euer Pantone

AW: Reifen einfach nicht montierbar !!!

Hallo Fans ,
ich fahre nun schon seit 48 Jahren mit dem Rennrad , aber so ein Problem wie heute bei einer Reifenmontage hatte ich noch nie !!!:(:confused:
Habe mir neue weisse RIGIDA-Felgen gekauft und jetzt da beide Räder eingespeicht sind, ging es ans Drahtreifen montieren ! Denkste !!!
Es gelingt mir einfach nicht den Continental ULTRA Sport über die Felge zu "lupfen" !!! Nicht einmal eine Seite ....!!! Es ist zum Verzweifeln !!!
Habe nun zwei Continental Grand Prix 4000 bestellt und hoffe es gelingt mir mit diesem Reifen...!?!?!?:rolleyes: Sonst bin ich ratlos !!!
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht...???
Grüße Euer Pantone

Das Problem kenne ich,wenn auch nicht sooo extrem.Ich hatte auch mal grosse Probleme ne Drahtdecke(Modell weiß ich nicht mehr) auf Campa Vento Felgen(die ersten mit 50mm Felge) aufzuziehen.Dabei hab ich mir richtig blutige Finger geholt.Mit Faltreifen ging das wesentlich besser.
So einen Mist wie Continental Ultra o.ä. würde ich mir heute nicht mehr kaufen.

Zurück