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Reifen Beule

Daniel86EU

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25 Mai 2018
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Hallo,
habe gestern 2 neue Lugano inkl. neue Schläuche aufgezogen.
Habe da schon gesehen dass das Laufrad etwas aussermittig ist, zudem kam mir vor als würde der Freilauf schwerer gehen als sonst.

Nun folgende Beulen an dem Reifen:






Nun auf den letzten paar KM auf der kurzen Ausfahrt schon gemerkt das es hüpft.

Schlauch ist ok, wurde anscheinend nicht eingeklemmt.
Ging der Reifen unter Belastung am Rahmen an und dadurch die Beule?

Noch ne andere Frage bzgl. des Freilaufs, kann durch die Rad De- und Montage das Lagerspiel verstellt worden sein und dadurch der Freilauf schwerer gehen?

Vielen Dank erneut für eure Hilfe!
 
Hallo,
habe gestern 2 neue Lugano inkl. neue Schläuche aufgezogen.
Habe da schon gesehen dass das Laufrad etwas aussermittig ist, zudem kam mir vor als würde der Freilauf schwerer gehen als sonst.

Nun folgende Beulen an dem Reifen:






Nun auf den letzten paar KM auf der kurzen Ausfahrt schon gemerkt das es hüpft.

Schlauch ist ok, wurde anscheinend nicht eingeklemmt.
Ging der Reifen unter Belastung am Rahmen an und dadurch die Beule?

Noch ne andere Frage bzgl. des Freilaufs, kann durch die Rad De- und Montage das Lagerspiel verstellt worden sein und dadurch der Freilauf schwerer gehen?

Vielen Dank erneut für eure Hilfe!

Karkasse hat einen Riss.

Falls nicht gut über 2 Jahre alt bei Schwalbe reklamieren.
 
Hallo,
habe gestern 2 neue Lugano inkl. neue Schläuche aufgezogen.
Habe da schon gesehen dass das Laufrad etwas aussermittig ist, zudem kam mir vor als würde der Freilauf schwerer gehen als sonst.

Nun folgende Beulen an dem Reifen:






Nun auf den letzten paar KM auf der kurzen Ausfahrt schon gemerkt das es hüpft.

Schlauch ist ok, wurde anscheinend nicht eingeklemmt.
Ging der Reifen unter Belastung am Rahmen an und dadurch die Beule?

Noch ne andere Frage bzgl. des Freilaufs, kann durch die Rad De- und Montage das Lagerspiel verstellt worden sein und dadurch der Freilauf schwerer gehen?

Vielen Dank erneut für eure Hilfe!
Zum Freilauf :
Nein , unmöglich .
Was meinst du eigentlich mit " Freilauf schwerer gehen" ?

Zu den Reifen :
Wenn das vor deinem "Eingriff" nicht so war , hast du was falsch gemacht ( doch Schlauch eingeklemmt oder verdreht , Falte drin etc. ).
Riss in den Karkassenfäden gibt es , aber selten und dann durch abartig hohen Druck oder so .
 
Rad läuft schwerer als sonst. Hatte Rad aufm Kopf und beim drehen des Hinterrades fiel es mir auf.
 
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