• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen 28' 622-28

PaulchenP

Neuer Benutzer
Hey guys,

wahrscheinlich ist die Frage schon unzählige Male beantwortet worden - ich versuch's dennoch ...

Geht auf eine 28' 622 Felge IMMER ein 28-622?
Ich wollte für den Winter von meinem 25-622 auf 28-622 umrüsten.
Oder machen die 3Millimeter so viel nicht aus?

Und wer ist der bessere

Continental 4 season

oder

Schwalbe Marathon Plus Tour Performance

wie immer ... wer die Wahl hat, hat die Qual

Der 28er dämpft besser als der 25er, es sei denn Du ballerst die bis zum geht nicht mehr vor. Die 28er passen auf jede handelsübliche Felge, die Frage ist, ob der 28er durch die Gabel und den Hinterbau/ respektive die Bremse passt.

Der Schwalbe fährt sich wie ein Vollgummireifen und hat meines Erachtens nichts am Rennrad verloren. Der GP-4-Seasons ist im Herbst über jeden Zweifel erhaben. Für den Schwalbe sprechen lediglich die Reflexstreifen...

Mit einer breiteren Felge gewinnt man Auflagefläche und Luftvolumen - außerdem ist die breitere Felge unempfindlicher gegen Hitze, welche den Reifen schädigen kann.

Der 28er dämpft besser als der 25er, es sei denn Du ballerst die bis zum geht nicht mehr vor. Die 28er passen auf jede handelsübliche Felge, die Frage ist, ob der 28er durch die Gabel und den Hinterbau/ respektive die Bremse passt.

Der Schwalbe fährt sich wie ein Vollgummireifen und hat meines Erachtens nichts am Rennrad verloren. Der GP-4-Seasons ist im Herbst über jeden Zweifel erhaben. Für den Schwalbe sprechen lediglich die Reflexstreifen...

Mit einer breiteren Felge gewinnt man Auflagefläche und Luftvolumen - außerdem ist die breitere Felge unempfindlicher gegen Hitze, welche den Reifen schädigen kann.

DANKE!

Kurz und präzise, so passt das!
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das am besten messe,
schließlich darf die Bremse nicht schleifen.

By the way, ich bin technisch total unbegabt (Büromensch)

Edit:

Du schreibst was von einer breiteren Felge.
Ich glaube, auf dem Rad ist eine Standardfelge drauf.
Wollte wissen, ob der 28iger auch auf so eine Felge passt.

Ne neue Felge wollte ich nämlich nicht noch kaufen.

Zurück