• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenjacke mit Kapuze und trikottaschentauglich

GeKa

Mitglied
Hallo!

Ist jemanden von euch eine Jacke + Kapuze in superkompakten Packmaß bekannt?

AW: Regenjacke mit Kapuze und trikottaschentauglich

Leider nur ohne Kaputze: Tune Federkleid.

für was brauchst du eine Kaputze? Bei schlechtem Wetter nimm ich immer diese Fahrradcaps und Helm, das hält im Normalfall trocken. Bei richtigem Platzregen hilft, das zwar nicht, aber wie oft kommt das schon vor.

Schau dich mal bei Haglöfs um. Meine ist nun fast drei Jahre alt und wurde stetig zum Laufen und Radfahren benutzt. Hat ein verlängertes Rückenteil, eine Reißverschlusstasche und eine super regulierbare Kapuze. Das Packmaß ist auch wirklich in Ordnung. Einzig einen entsprechenden Packbeutel musste ich extra erwerben - bei einem Jackenpreis jenseits der 150€.
Alternativ kann ich (m)eine Jeantex Orthez empfehlen. Hat keine Kapuze, dafür ein noch geringeres Packmaß. In Verbindung mit einem BikeAbo kostet selbige 50€ (inkl. 12 die BIKE!).

Danke für den Tipp maCB. Muss mir das Ding mal in echt anschauen. Meine jetztige Jacke ist eigentlich 1A, aber braucht viel zu viel Platz.
Jacke mit Kapuze deswegen, weil ich 1. einen ziemlich empfindlichen Hals habe und 2. man hier in den Tirolern Bergen raufradelt und derzeit bei irgendwo zwischen 5 und 10 Grad runterkurvt.

Ich würde sagen die fuguJack von Assos hat alles was du suchst.
Die Eigenschaften im Detail
Mit Innenjacke / besonders ergonomische Passform (gemäß AEPD II) / hoher Kragen mit integrierter Kapuze / durchgehender Reißverschluss mit Schutz / elastische Airblock 851-Membran / doppeltgelegte Abschlussbündchen am Handgelenk / 1 große Rückentasche / zwei mit Reißverschluss gesicherte Taschen / Reflektorstreifen

Habe diese Woche die von Gore bekomme´n.
Absolut kleines Packmaß. Genial und dazu noch verlängerten Rücken..

Das Tune-Federkleid ist keine Regen- , sondern eine Windjacke.

Habe mir als richtige Regenjacke (also nicht nur Windjacke oder Winterjacke mit windstopper) die VauDe Spray eVent geholt (Spray eVent ist nicht das gleiche wie Spray, sondern atmungsaktiver). Dazu gibt es eine passende Kaputze, die man aber extra bezahlen muß aus Spray-Material, vielfälltig einstellbar.
Jacke, ihre Atmungaktivität und die Einstellbarkeit der Kaputze sind top (Einstellbarkeit ist nicht unwichtig, damit man auch was sieht und bei heftigem Regen trotzdem die Kaputze richtig schließen kann).
Wie es mit der Trikottaschentauglichkeit aussieht kann ich aber nicht sagen, habe immer Rucksäckchen dabei. Die Kaputze kostet schon nochmal Volumen.

Zurück