• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull red rose pro 200 oder generell Rose RR

ladybike

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hab grad den Thread zum Tema Red Bull 300 SL gelesen.
Da ich auch mit dem Gedanken spiele ein Rose RR zu kaufen, mache ich mal einen neuen Thread auf, da es sich ja um ein Damen-RR handelt.

Ich kenn mich technisch noch gar nicht aus. Hab erste letztes Jahr mit dem Rennradeln angefangen - bin also blutiger Anfänger(in) :)
Bis jetzt hab ich 1000 km auf dem Tacho, hab mir 2000 für heuer vorgenommen die ich auch gut schaffen werde. Ich fahre auch keine Rennen, sondern bin nur Hobbymäßig unterwegs, fahre in die Arbeit (20 km einfach) und nehme an 1-2 Rundfahrten im Jahr teil.

Hab mich diesbezüglich bei Rose beraten lassen, und bekam das RedBull redrose 200pro empfohlen.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Rad?
Ich bin aus dem südlichen Oberbayern, hab also keine Chance das Rad in Bocholt mal live zu sehen oder gar zu testen. Sollte man ein Rad ungesehen bestellen?

Wie schon erwähnt kenne ich mich technisch noch nicht so gut aus. Ich geh mehr nach dem Aussehen - und ich hätte mich auch eigentlich wegen der tollen Lackierung für das Rad entschieden.... :o

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Claudia
 

Anzeige

Re: Red Bull red rose pro 200 oder generell Rose RR
AW: Red Bull red rose pro 200 oder generell Rose RR

Wenn Du mal in die Tour oder die Roadbike schaust, dann wirst Du feststellen, dass die mittlerweile der Meinung sind, dass es für Frauen keine speziellen Geometrien geben muss. Von daher sind 1099,- für ein 105er-Rad mit RS-10 zeimlich viel. Das bekommt man mit einer anständigen Geometrie auch für 300,- weniger. Rose ist sicherlich ein tolles Versandhaus, wenn es also Rose sein soll (ich kann nur dazu raten), dann schau Dir mal die Nicht-Frauen-Räder an. Du wirst festellen, dass die Preise niedriger sind und die Ausstattung besser ist. Gib mal Deine Maße durch (die RR-relevanten :lol:), dann kann ich Dir evtl. zu einer Rahmengröße raten.
 
AW: Red Bull red rose pro 200 oder generell Rose RR

Gib mal Deine Maße durch (die RR-relevanten :lol:), dann kann ich Dir evtl. zu einer Rahmengröße raten.[/QUOTE]

muss mich erst mal messen, Schrittlänge usw. (die nicht RR-relevanten wüsst ich auswendig :D)
 
AW: Red Bull red rose pro 200 oder generell Rose RR

Wenn Du mal in die Tour oder die Roadbike schaust, dann wirst Du feststellen, dass die mittlerweile der Meinung sind, dass es für Frauen keine speziellen Geometrien geben muss. .

Rahmengeometrie ist vielleicht egal, aber der Lenker sollte schon angepasst sein. Ich fahr derzeit das "alte" Rad von meinem Männe (ein Giant Cadex) und komm nicht richtig an die Bremsen ran... von daher wär ein Damenlenker wichtig, kann man aber wahrscheinlich auf jedes Rad umbauen - oder?.
Hatte ja schon daran gedacht das Giant kpl. umbauen zu lassen (neuer Lenker, neue Schaltung - die jetzige ist noch am Rahmen) aber das lohnt sich dann doch nicht.
 
AW: Red Bull red rose pro 200 oder generell Rose RR

Rose verbaut meist eh die Lenker, die eine kleine Biegung haben und bei denen die Vorbiegung auch nicht so stark ist. Das geht bei anderen Versendern sicherlich auch. Der nachträgliche Umbau ist mit großem Aufwand verbunden, weil Züge evtl. gekürzt oder ausgetauscht werden müssen. Selten passt es beim Lenkerwechsel optimal. Also lieber beim Kauf darauf achten, wie Du schon richtig anmerktest!
 
Zurück