• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro Team oder Pro SL ???????

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hallo Rennfahrer. Ich brauche eure Hilfe!!

Ich suche dringend nach einem neuen richtigen Renner (kein Schickimicki) der robust und steif ist und nicht zu schwer. Zweck: Amateurrennen! Ich dachte dabei an Red Bull wegen der positiven Testberichte!

Schwanke zwischen dem Pro Team (Compact) und dem Pro SL (Diamant).
Welches ist besser geeignet? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Was wiegt sowas real?

Bin 1,90cm und 72kg - eher Bergfahrer - Schrittlänge = 92

Wäre für Tipps sehr dankbar!!!
Ciao

AW: Red Bull Pro Team oder Pro SL ???????

Zum Pro Team kann ich leider nichts sagen, ausser dass mir geslopte Rahmen nicht wirklich gefallen.

Das ProSL ist supersteif und recht leicht. Nachgewogen hab ich Ihn nicht aber vom Vergleich mit anderen Rädern würd ich sagen, dass die Rose werte wohl schon ganz stimmig sind.

Was wirklich extrem gut ist, ist das Fahrverhalten, die Maschine kannst Du dermassen um die Kurven hauen, dass macht einfach nur Spass. Agilitiät und Präzision beim Steuerverhalten sind kaum zu toppen. Daher wird das Teil bei uns in der Gegend auch von vielen Fahrern in den normalen C und auch Elite A/B gefahren. Bei den Bundesligateams tritt dort allerdings ja schon das Sponsoring ein, so das man hier kaum noch Aussagen über die Verbreitung machen kann.

AW: Red Bull Pro Team oder Pro SL ???????

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Das klingt ja schon mal recht gut. Warum sind eigentlich Sloopinggeometrien zum Rennen fahren nicht so gut? Am Berg sollen sie ja durch den Sitzrohrwinkel ganz gut gehen. Stimmt es, dass man damit im Geradeauslauf an Schwung verliert bzw. mehr investieren muss?
Hat damit jemand Erfahrung gemacht (Vergleich Diamant - Slooping)?
Danke

Zurück