• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Carbon Pro 3000

3791888

Neuer Benutzer
Registriert
26 September 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hallo,
Ich wollte als Neuling ein Rennrad erwerben, wurde jedoch ich von der Vielfalt der Räder erschlagen. Nach intensivem Suchen ist mir das Rennrad von Red Bull Carbon Pro 3000 ins Auge gefallen. Das Modell von 2008 kostet 1800,-Euro, ist Ultegra ausgestattet und wiegt nur 7,5 Kg. Andere Marken bieten das gleiche an für einen Preis der 300-400 Euro höher liegt und der Rahmen wiegt dann auch mindestens 8 KG. Die 500 Gramm machen zwar nicht den Unterschied, aber...Hat jemand von euch ein solches Rad und was meint Ihr zu den von mir ausgewählten Rad. :ka: Maximalpreis soll höchstens 2000,-Euro sein! Danke im voraus für eure Antworten.:daumen:
 
AW: Red Bull Carbon Pro 3000

Hallo,
mit dem Red Bull kannst Du grundsätzlich nichts verkehrt machen.
Ich selber fahre eine Pro-2000 mit Alu-Rahmen und bin damit sehr zufrieden.
In der vorletzten Tour sind Alu- und Carbonrahmen verglichen worden. Der Carbon Pro wurde dabei als sehr hart/unkomfortabel aufgrund der querovalisierten Sattelstütze bezeichnet.
Hat ansonsten aber gute Bewertungen erhalten.
Bei Rose hast Du obendrein den Vorteil, dass du die Ausstattung im Rahmen des Katalogangebotes ändern kannst, wenn Du möchtest.
 
AW: Red Bull Carbon Pro 3000

Was hältst du vom PRO SL 4000?
Ist komplett mit Dura Ace und Easton Laufrädern.
Zudem ist es, obwohl Alu, noch etwas leichter.
 
AW: Red Bull Carbon Pro 3000

Hallo 3791888,

ich habe selbst ein Red Bull Carbon Pro Sl 4000. Bin sehr zufrieden damit.
Über die Rose-Räder hört man nur Gutes - da kannst du nichts falsch machen und schlecht sehen sie auch nicht aus!
Ich pers. sehe aber nicht sehr viele Vorteile in der Carbon Variante, nur das diese 200€ mehr kostet und der Gewichtsunterschied gerade mal 200 g beträgt. Außerdem sollen die Aluminiumrahmen sehr gut sein.

Aber verkehrt machst du dir - egal ob du dich für Aluminium oder Carbon entscheidest - nichts. Ich kann dir aber empfehlen noch zu warten, Roseversand hat immer ein paar Angebote - und diese sollten in den nächsten Monaten noch besser werden - mein Carbon Rennrad habe ich anstatt 2599€ für lediglich 1400€ bekommen. Also warten lohnt sich!

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel G.
 
AW: Red Bull Carbon Pro 3000

...und der Rahmen wiegt dann auch mindestens 8 KG.

...das ist natürlich `nen tick zu viel:D

die gewichtsangaben sind leider auch bei rose werbefreundlich geschönt. bei einer angabe von 7,5kg kannst du bei mittlerer rahmengröße von mind. 7,9 ausgehen! da das aber alle anbieter so machen ist der vergleich ja wieder in ordnung...:D

ein red bull kannst du jedenfalls ohne bedenken kaufen - preis/leistung und service sind ganz vorne dabei:)

- hilltec -
 
AW: Red Bull Carbon Pro 3000

Hallo ich habe das Red Bull Pro Carbon-3000 und das ist wirklich ein Hammer rad also ich kann es nur weiterempfehlen

Schau mal HIER in meiner Galerie da habe ich ein paar Bilder
 
AW: Red Bull Carbon Pro 3000

HI,
ich habe mich für das Pro SL 3000 entschieden. Die Gruppe ist bei beiden Bikes Ultegra SL und LRS von Easton Circuit,Gewicht ist gleich. Der Preisunterschied ist aber immerhin 350Euro.

Gruß
Hendrik
 
AW: Red Bull Carbon Pro 3000

Hallo 3791888,

ich habe selbst ein Red Bull Carbon Pro Sl 4000. Bin sehr zufrieden damit.
Über die Rose-Räder hört man nur Gutes - da kannst du nichts falsch machen und schlecht sehen sie auch nicht aus!
Ich pers. sehe aber nicht sehr viele Vorteile in der Carbon Variante, nur das diese 200€ mehr kostet und der Gewichtsunterschied gerade mal 200 g beträgt. Außerdem sollen die Aluminiumrahmen sehr gut sein.

Aber verkehrt machst du dir - egal ob du dich für Aluminium oder Carbon entscheidest - nichts. Ich kann dir aber empfehlen noch zu warten, Roseversand hat immer ein paar Angebote - und diese sollten in den nächsten Monaten noch besser werden - mein Carbon Rennrad habe ich anstatt 2599€ für lediglich 1400€ bekommen. Also warten lohnt sich!

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel G.

Im Schlussverkauf?
 
AW: Red Bull Carbon Pro 3000

Ja das mit den Laufrädern war ne gute Idee von Rose. Ich habe meine Aero Wheels schon mal tauschen lassen. Das Rad ist glaube ich 150 Euro teurer geworden. Jetzt gibt es das Rad auch noch in Rot und Weiß, was ich nicht so gut finde ist das bei dem weißen eine schwarze Sattelstütze verbaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten