• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

...

Wer sich selbst was nachbauen will, dem empfehle ich ich dieses Modul. Es hat sogar ein Display mit Ladestandsanzeige und eine Ladeelektronik (lässt sich per Micro-USB laden), die bei mir fehlt.
...
Ich finde die Lösung sogar sehr gut. Das wäre sogar etwas mit dem ich klar komme. Da bekomme ich den Akku auch mit zwei linken Händen dran und brauche die Cam (oder andere Elektronikbauteile) nicht zu gefährden.

Der Link funzt bei mir irgendwie nicht, man landet nur auf der Homepage. Sucht man nach fx 608 gibt es zwei Suchergebnisse. Aber - außer beim Preis - wo liegt da der Unterschied?
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
Der Unterschied ist die Farbe. Anscheinend ist bei dem blauen Modell das Bild falsch.



Beim betrachten meiner Fotos muss ich aber zugeben, dass die Konstruktion doch unnötig groß ist.
Den USB-Port könnte man sich schenken und einfach direkt ein abgeschnittenes Mikro-USB Kabel anlöten. Dadurch sähe das ganze doch deutlich unauffälliger aus.

Groß ist relativ denn diese Lösung ist flexibel. Da Cam, das Board und Akku getrennt montiert werden können ergeben sich durchaus interessante Möglichkeiten. Und das Board wiegt ja nichts.

USB anlöten ist bestimmt eine praktikable Lösung sofern die nicht auf mich trifft. :rolleyes:
 
Was es noch alles an zubehör gibt bei der Mobius geil!
20cm verlängerung 6,90$
$T2eC16J,!)UE9s3wBoDoBR9jvFe)mQ~~60_57.JPG
 
Braucht doch kein Mensch für ne Actioncam. Das ist was für Knopflochkameras etc.
Wirklich geil wäre eine wasserdichte Hülle, aber die wirds wohl wegen des Hitzeproblems nie geben.
Das sollte kein Problem sein. Entweder macht man das Gehäuse etwas größer oder man leitet die Temperatur der Cam direkt auf das Gehäuse. Mit dem Wasser in Bewegung drumherum wirst Du kaum eine effizientere Kühlung finden wenn Du die Hitze dort hinbekommst.

Und was die Verlängerung angeht finde ich das schon genial denn es gibt wieder etliche Montagemöglichkeiten mehr. Das Ding wiegt so wenig, das kannst Du sogar dort anbringen wo sich die Züge kreuzen.

Aber mal eine Frage an die Elektroprofis hier:
Die Cam wird ja direkt mit 3,7 V betrieben. Bei dem oben erwähnten Modul (FX-608) wird die Spannung auf 5V angehoben. Wenn ich da nun so einen Standard-Akku dranhänge der 3,7V liefert, inwiefern wirkt sich das auf die Betriebszeit aus? Kann man da einen einfachen Dreisatz aufstellen oder zählt nur die Leistung die am Ende verbraten wird und es tut sich nichts?

@ Tobi123: Weißt Du zufällig noch wieviel mAh der Akku hat(te) den Du verbaut hast? Da steht nichts drauf bzw. ist es nicht zu erkennen. Meine längste damit erreichte Aufnahmezeit betrug etwas über 9 Std.! Und dann stieß noch immer nicht der Akku sondern der Speicher an seine Grenzen.
 
Ich will ja kein neues Gehäuse für die Cam entwerfen, sondern bei Bedarf die Cam in ein billiges wasserdichtes Gehäuse setzen, wie bei den Keycams. Das wirds für die Mobius nicht geben, da bin ich sicher.

Zu dem Modul hast du vielleicht was missverstanden, das Ding stellt einfach einen USB-Anschluss zur Verfügung über den die Cam dann wie üblich per Mini-USB geladen wird.
Die Spannung am USB-Anschluss ist immer 5V. Die gleiche Spannung liegt an jedem USB-Ladegerät und an fast jedem Nicht-USB-Handylader ebenfalls an.
Im Endgerät (Kamera) ist dann eine Ladeelektronik mit einem Step Down-Spannungswandler und einigen Sicherheitsfeatures verbaut, die den Akku auf 4,1V oder etwas weniger lädt.

Wenn du die Cam öffnen und den internen Akku ersetzen willst, brauchst du das Teil nicht.
Alter ab, neuer dran, das wars.
(Wird nur nicht so schnell laden, weil die Ladeelektronik auf den kleinen Akku zugeschnitten war. lässt sich durch ein zusätzliches kleines PCB mit Ladeelektronik lösen.)

Das hatte ich schon so verstanden. Aber an dem Modul werden ja auch 3,7V Akkus betrieben die wiederrum das angeschlossene Gerät laden. Oder einen längeren Betrieb ermöglichen, je nach Gerät. Ich habe von dem Kram ja wenig Ahnung aber wenn ich aus 3,7V 5V mache habe ich doch irgendwo einen Verlust. Oder doch nicht?
 
ich habe eben versucht den internen akku auszutauschen , dabei habe ich kurzzeitig wohl + und - vertauscht, weil die stecker aus china andersrum belegt sind ... hatte ich mir im vorfeld aber nicht angeguckt...

dann hab ic hdas usb kabel kurz dran gemacht... folge qualm und gestank...


also alten akku wieder dran , auf die sd karte zugreifen geht .. aber laden irgendwie nicht mehr... keine grüne led beim usb einstecken ... :-(
 
Apropos wasserdichte Hülle:

Der Autor des Videos meint, er habe eine Blisterfolie verwendet. Wie hoch muß man die erhitzten, damit es so funktioniert wie im Video? Weiter oben hat jemand ein Hitzeproblem angesprochen, erzeugten die Kameras wirklich soviel Abwärme, dass eine solche Hülle zum Hitzetod führen könnte?

Danke für eure Tips!
 
Hat vielleicht jemand ne Aufnahme mit der neuen Morbius vom Rad aus gemacht?
Wie ich gerade sehe, hat eletoponline365 keine Mobius u. überhaupt wenig cams momentan.
 
das problem ist , das das ganze video unbearbeitet ca. 7gb groß ist und ich diese größe nirgend gescheid hochladen kann... daher die komprimierung von dashware
 
Man kann die Bildqualität nicht durch YT-Clips beurteilen, die komprimieren zu stark/zu schlecht.
Hier was von mir.

Shitdogs Video gefällt mir an sich sehr gut, vor allem das Garmin Overlay,
aber leider ist die Bildqualität ziemlich bescheiden, sehr blockig das ganze.
Liegt vermutlich an Dashware+reduzierter Auflösung+Youtube-Komprimierung.
Schade um das Video.
.....ähm womit sind deine Einblendungen gemacht ...und wo bekomme ich die her ????

LG
 
Zurück
Oben Unten