• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RC Frankonia Baiersdorf - Teil 2

AW: RC Frankonia Baiersdorf - Teil 2

ärgere dich nicht, du bist ja auch in keinem zweitklassigen farmteam, du fährst bei der absoluten elite frankens....da bist du schon gut dabei......;-))))))

ich als präsi bin schon stolz auf dich als neuzugang.......:D:D

und bei der Elite im Biergartenbesuchen...:duck::duck::duck:

Anzeige

Re: RC Frankonia Baiersdorf - Teil 2

ärgere dich nicht, du bist ja auch in keinem zweitklassigen farmteam, du fährst bei der absoluten elite frankens....da bist du schon gut dabei......;-))))))

ich als präsi bin schon stolz auf dich als neuzugang.......:D:D

Achtung - Achtung ** wichtige Nachricht an unseren Präse ***
Jemand schreibt unter Deinem Account!!

Eben habe ich ein Lob bekommen :confused::confused::confused:

ja aber was fahrt ihr?? viel berge oder eher flach ^^ hab um 17 Uhr physio Therapie 19:15 könnt ich evtl schaffen ma guggn wenn ihc da bin bin ich da :P

Hi, vermutlich sind wir erst gegen 19:20 am Kreisel. Erster Sammelpunkt ist 19:00 in Kraftshof. Letzten Dienstag haben wir uns Ermreuth und Kasberg gegönnt. Ist das nun wellig oder schon bergig? Route entscheiden wir spontan und (mehr oder weniger) demokratisch.

der Mann ist gut! :) Dann werden wir dich mal so richtig durchfrittieren ;) Ist auch gut für Dein Höhenmeterkonto - mit Anfahrt kommen wir bestimmt auf über 1600.

jetzt wart mal ab, wenns wieder so eine bullenhitze hat mit 35-37 grad, haben sicher die wenigsten bock auf so eine tour.....

1259. XXX Wolfgang 1965 D-Seukendorf

6:43.15,8 2:10.55,6 (5195) 138-M4 381. 20,532

gratulation unserem wolf zu seiner super leistung heute beim DOLOMITI!!!!

Ich will auch soviel Zeit haben wie der Präsi...:heul:
Bin aber heute wenigstens noch 2h gefahren :)
Da ich morgen aufgrund Globus Inventur ein paar Euros verdiene, will ich mir davon ein paar bessere Reifen gönnen...
Welche könnt ihr denn empfehlen, bzw. welche fahrt ihr...?!

Mein Rad kam auch mit den Schwalbe Blizzard und jetzt hab ich die Conti GP 4000s drauf.

Wechseln musste ich allerdings zwangsläufig, da mir nach ca. 1000km wohl ein Kieselstein oder ähnliches die Reifenflanke vorne aufgeschlitzt hat. Das spricht vielleicht schon ein wenig gegen den Pannenschutz der Blizzards, vielleicht war's auch einfach nur Pech.

Allerdings würde ich mir keine Wunderdinge vom Update erwarten. Die Conti ham echt spürbar mehr Grip (fühlt und hört man), aber das ist meiner Meinung nach auch der krasseste Unterschied. Den Gewichtsunterschied merkst Du so richtig nur beim Reifenwechseln, wenn Du die alten Drahtreifen in die Ecke stellst. Den geringeren Rollwiderstand der Contis siehst Du auf dem Tacho aber auch nicht sofort.

Fazit:
Die Conti sind schon echt klasse! Aber die Blizzards sind auch nicht so schlecht, dass man sie unbedingt vorzeitig ersetzen müsste. Vor allem nicht, wenn der Präse vor Dir schon alle Steinchen mit seinem Grip-Monster aufpickt bzw. Dir aus dem Weg räumt. ;)

Zurück