• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Dann solltest Du aber auch erwähnen das es Leute gibt die Beinrasierer als schwul titulieren oder Radsportkleidung als lächerlich abtun. Diese Intolleranz ist wohl in beiden Lagern gegeben.
.

Das ist vollkommen klar und richtig,, was ich damit meine, man soll machen, was auch immer man will, solange es einen nur selbst betrifft, kann man machen was man will, das ist beim Rauchen aber oft nicht der Fall, dass es einen nur selber betrifft.

Das ist vollkommen klar und richtig,, was ich damit meine, man soll machen, was auch immer man will, solange es einen nur selbst betrifft, kann man machen was man will, das ist beim Rauchen aber oft nicht der Fall, dass es einen nur selber betrifft.
Rauchen ist doch mitlerweile überall verboten wo es andere betrifft, sogar an Orten wie Shisha Bars in die nur Leute gehen um Shisha zu rauchen. Wen sollte in einer Raucher Bar das Rauchen stören? Es ist doch wohl offensichtlich das es hier nur um Bevormundung geht und sonst um gar nichts. Also, was willst Du denn noch? Soll sich jeder der nicht in Dein Weltbild passt auflösen? Ich glaube, sowas ähnliches hatten wir schon mal. Das nannte sich damals das tausendjährige Reich. Wir sind wieder auf dem besten Weg dahin. Nur dass das diesmal hinter Gutmenschentum versteckt wird. Es kotzt mich an.:mad:

Rauchen ist doch mitlerweile überall verboten wo es andere betrifft, sogar an Orten wie Shisha Bars in die nur Leute gehen um Shisha zu rauchen. Wen sollte in einer Raucher Bar das Rauchen stören? Es ist doch wohl offensichtlich das es hier nur um Bevormundung geht und sonst um gar nichts. Also, was willst Du denn noch? Soll sich jeder der nicht in Dein Weltbild passt auflösen? Ich glaube, sowas ähnliches hatten wir schon mal. Das nannte sich damals das tausendjährige Reich. Wir sind wieder auf dem besten Weg dahin. Nur dass das diesmal hinter Gutmenschentum versteckt wird. Es kotzt mich an.:mad:

Wieso bin ich der Nazi, ich vergifte doch keine anderen Leute mit Blausäure...
So tiefschwarzer Humor aus, aber der Nazi-Vergleich ist meistens schon dämlich, wenn es um heutige Diktaturen und dergleichen geht und bei sonem Pipifax erst Recht.
Und es fehlt noch ein Rauchverbot an Bushaltestellen, an vielen kleineren Bahnhöfen und ein generelles Verbot, am Arbeitsplatz zu rauchen, (auch wenn das meistens ja schon verboten ist.)
Dann noch härtere bzw. konsequentere Bestrafung für Verdreckung der Landschaft mit Kippenfiltern und ich bin komplett zufrieden.

Wieso bin ich der Nazi, ich vergifte doch keine anderen Leute mit Blausäure...
So tiefschwarzer Humor aus, aber der Nazi-Vergleich ist meistens schon dämlich, wenn es um heutige Diktaturen und dergleichen geht und bei sonem Pipifax erst Recht.
Und es fehlt noch ein Rauchverbot an Bushaltestellen, an vielen kleineren Bahnhöfen und ein generelles Verbot, am Arbeitsplatz zu rauchen, (auch wenn das meistens ja schon verboten ist.)
Dann noch härtere bzw. konsequentere Bestrafung für Verdreckung der Landschaft mit Kippenfiltern und ich bin komplett zufrieden.
Das ist doch wohl alles Pipifax gegenüber dem was an Feinstaub ausgestoßen wird, was als Gift im Trinkwasser landet, was an Plastikmüll in den Weltmeeren treibt usw. usw.

Sich da an nem bischen Zigarettenrauch im Freien auf zu regen ist einfach lächerlich und keine Relation. Es gibt wichtigeres.:cool: Aber da traut sich niemand ran. Unsere Angie hat ja schon nen Rückzieher beim Schadstoffausstoß deutscher Protzautos gemacht. Aber auf die Raucher wird eingeprügelt nach dem Motto:, "haltet den Dieb, da läuft Er".

.
Es ist eine beliebte Methode Minderheiten zu diskriminieren um von eigenem Versagen abzulenken. Das haben die Nazis mit den Juden und Zigeunern gemacht und das macht die EU mit den Rauchern oder den Dicken. An der Autolobby beißen die sich ja die Zähne aus.

Es ist eine beliebte Methode Minderheiten zu diskriminieren um von eigenem Versagen abzulenken. Das haben die Nazis mit den Juden und Zigeunern gemacht und das macht die EU mit den Rauchern oder den Dicken. An der Autolobby beißen die sich ja die Zähne aus.

Vielleicht solltest Du Dich mehr in den Themen dieses Forums bewegen, wo es nicht so sehr auf soziale Kompetenz ankommt? ;)

Ich hasse sie einfach alle:
Raucher und Frischluft-Junkies
Magersüchtige und Dicke
Fleischfresser und Vegetarier
Helmträger und Mützenfahrer
Linksradikale, Rechtsradikale, Demokraten
Alkoholiker und Gemüsesaftverfechter
Politiker und Populisten
Religionsfanatiker und Atheisten
Autofahrer und E-Biker
Beinrasierer und Wolleträger

Habe ich vergessen, irgendeine Minderheit zu diskriminieren?
Sorry, ich werde mich bemühen, das nachzuholen.

Dicke stören mich nicht. Wenn jemand unkontrolliert Essen in sich reinstopft und sich im Gegenzug nicht bewegt, ist das seine Sache. Ich selber arbeite immer an mir um das Gewicht zu halten oder noch was runter zu bekommen. Allerdings bin ich Raucher und werde es auch bleiben. Wenn jemanden meine Zigarette stört kann er ja weg gehen.

Mich nerven diese Öko und Umweltnazis die jedem ihre Weltsicht und Lebensweise aufzwingen wollen. Bald ist alles so reglementiert das man sich schon strafbar macht wenn man mit dem falschen Bein aus dem Bett aufsteht.

Also ich empfinde mich nicht als übertriebenen Öko-Umweltnazi, wenn es mich bspw. stört dass ich irgendwo an einer öffentlichen Sache wie einer Bushaltestelle sitze und wohlgemerkt nach mir einer kommt, sich neben mich setzt und ohne mich zu fragen, ob es mich stören könnte, eine Kippe anzündet. Da empfinde ich es als Hohn, wenn mir einer sagen würde, "Wenn jemanden meine Zigarette stört kann er ja weg gehen". Als wäre ich bei der Sache das Problem.

Genauso geht das bei mir auch weiter bei Dingen, die Bergabheizer schon ansprach. Wenn man bspw. eine Fahrgemeinschaft von vier Leuten hat und drei davon sind Nichtraucher, der Raucher aber jedes Mal im Winter beim Warten noch Sekunden vorher eine Fluppe durchzieht und sich dann ins Auto setzt, man das geht einfach gar nicht. Wie kann man so merkbefreit sein, denke ich mir da manchmal.

Das beides hat meiner Meinung nichts damit zu tun, kein Verständnis für andere Lebenseinstellung und -entwürfe zu haben. Immer dann, wenn es an die erwähnten Grenzen stößt, darf man zurecht einfordern, dass der Problemverursacher die Situation bereinigt.

Ich mache Sport, liebe ungesundes fettiges Essen, rauche und bin auch sonst nicht unschuldig.
Soll ich jetzt ´nen Depri kriegen oder so?

#ThemaBeobachten

gfz Ich hoffe doch, das dein Statment ironisch gemeint war. Wenn nicht, find ich es äußerst beschämend und intolerant.
Ich rauche auch und fahre Rennrad, und das nicht mal schlecht. Manchmal kann man mich auch fettiges Zeug essen sehen. Das mach ich auch öffentlich und nicht nur hinter verschlossenen Türen.
Was denkst du nun von mir? Bäh, pfui, oder was?

Ich glaube es wäre für unser Gemeinwohl allesamt besser, wir wären verständnisvoller und toleranter unseren Mitmenschen gegenüber. Soll doch jeder leben wie er will.

Klar, war die Frage, wie einige meiner, auch mit einer gewissen Ironie gestellt!

Wobei der Gedanke dazu beim Beobachten von Rauchern im Zug entstanden ist, was mich heute mehr gestört hat, als es vor einem Jahr getan hat. Wobei ich früher als auch heute nichts dazu sagen würde!

Danke für Eure zum Teil netten Antworten!

Ne, tut es nicht. Welchen meiner Kommentare meinst Du?

Klar tut es das, aber "Kritik" prallt doch sowieso an dir ab. Du bist doch immer der Meinung, dass nur du im Recht bist.

Wenn ich jetzt hier alle Kommentare zitieren würde, würde das den Rahmen sprengen und ich habe auch nicht so viel Zeit - wie du - auf alles zu antworten.

Nur zwei Beispiele aus diesem Fred:

... Wenn jemanden meine Zigarette stört kann er ja weg gehen. ...

...Mich stören Nichtraucher z.b gar nicht. Die können ruhig weiter essen während ich rauche.

Schimpft mich Nazi, aber ich find's einfach schön, dass man abends mal einen trinken gehen kann, ohne dass jedesmal anschließend die Klamotten stinken wie ein Aschenbecher.

Gleichzeitig sollten wir jedoch auch öfter mal drüber nachdenken, ob wir als Radsportler mit unserer herdenhaften Einkehr in Biergärten oder Kneipen mit verschwitzt-stinkenden Papageien-Klamotten auch immer eine Wonne für die Allgemeinheit sind...:)

.

Zurück