• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen und Alkohol und ihre Auswirkungen

Grottenolm schrieb:
dann mach weiter warte noch 20 jahre und du wiegst 45 kg. wegen lungenkrebs.
Ich kenne die Gefahren und werde den nächsten Aufhörversuch nicht im Frühjahr starten, wenn ich dick wie eine Weihnachtsgans bin, sondern gleich nach der Radfahrsaison Oktober/November. Wenn ich dann bis ins Frühjahr ohne Zigaretten auskomme, brauche ich vielleicht auch keine Zigaretten beim Runtertrainieren des Gewichts.

Übrigens will ich gar nicht endlos abnehmen und rauche deswegen auch nicht übermäßig. Bei 70kg ist jedes Jahr Schluß, BMI ist da bei 19 und ich fühle mich beim Fahren am besten, was Gewicht/Kraft angeht.

Für alle Nichtraucher gilt: Nicht anfangen, dann müßt ihr auch nicht mit Essen kompensieren, was ihr beim Entwöhnen vom Rauchen entbehrt.
 
satisfied schrieb:
Ich kenne die Gefahren und werde den nächsten Aufhörversuch nicht im Frühjahr starten, wenn ich dick wie eine Weihnachtsgans bin, sondern gleich nach der Radfahrsaison Oktober/November. Wenn ich dann bis ins Frühjahr ohne Zigaretten auskomme, brauche ich vielleicht auch keine Zigaretten beim Runtertrainieren des Gewichts.

Übrigens will ich gar nicht endlos abnehmen und rauche deswegen auch nicht übermäßig. Bei 70kg ist jedes Jahr Schluß, BMI ist da bei 19 und ich fühle mich beim Fahren am besten, was Gewicht/Kraft angeht.

Für alle Nichtraucher gilt: Nicht anfangen, dann müßt ihr auch nicht mit Essen kompensieren, was ihr beim Entwöhnen vom Rauchen entbehrt.

kauf dir nikotinpflaster und versuch dich zu bewegen wenn du gerad lust auf ne kippe hast. n' spaziergang reicht da schon. deine kilos lassen sich durch vernünftiges training gut abbauen (falls sie wieder kommen). dir sind alle wege offen. wenn du sie nicht gehst, biste halt zu faul. die sucht lässt sich auf jeden fall beheben.
geschenkt kriegst du aber nichts!
viel erfolg dabei auf jeden fall!
 
Grottenolm schrieb:
dir sind alle wege offen. wenn du sie nicht gehst, biste halt zu faul. die sucht lässt sich auf jeden fall beheben.
geschenkt kriegst du aber nichts!
viel erfolg dabei auf jeden fall!
Danke für die guten Wünsche. Ich bemüh' mich. :)
 
Moin
mal ne neue Frage
Ich fahre am Samstag 2 Wochen in den Urlaub. Werde es mir da richtig gut gehen lassen. Also richtig gut essen und es wird sicherlich das ein oder andere Bierchen fließen...nennen wir es gesteigerter Alkoholkonsum, dass sich auf einer Abschlussfahrt nicht vermeiden lässt.
Wie weit, verliere ich meine momentan ziemlich gute Form in 2 Wochen ohne Training + Alkohol und gutes Essen ?
 
viper1987 schrieb:
Wie weit, verliere ich meine momentan ziemlich gute Form in 2 Wochen ohne Training + Alkohol und gutes Essen ?
Das läßt sich so pauschal nicht sagen, denn wenn Du schon jahrelang Sport betreibst und Deine Form wirklich langfristig gut ist, macht es Dir mit Sicherheit kaum was aus, dsodaß Du nach den 14 Tagen vielleicht nur 2 oder 3 Trainingseinheiten brauchst, um wieder auf Deine jetzige Form zu kommen. Wenn Deine Grundlage weniger gut ist, dauert es natürlich länger...

Hth,
E.:wq​
 
Ich fass' es nicht! Wir haben Probleme, was? Wahrscheinlich passiert nur, dass sich Deine äußere Form ein bisschen verändert, aber sonst...
Oh Mann!
 
habe vor 3 tagen aufgehört zu rauchen,und bin nur noch gereizt.liegt wohl am fehlenden nikotin,kann mir jemand sagen,wann das suchtgefühl abnimmt.danke!
gruß carsten
 
LOOK KG 386 schrieb:
habe vor 3 tagen aufgehört zu rauchen,und bin nur noch gereizt.liegt wohl am fehlenden nikotin,kann mir jemand sagen,wann das suchtgefühl abnimmt.danke!
gruß carsten

so nach 2-3 Monaten. Richtig sauber erst nach ca 7 Jahren.
Hoer auf den Doktor
 
m_walter schrieb:
so nach 2-3 Monaten. Richtig sauber erst nach ca 7 Jahren.
Hoer auf den Doktor

Ich hab' Anfang des Jahres mit dem Rauchen aufgehört. So richtig hart waren die ersten 4 Wochen, jede Menge Suchtattakten. Jetzt bin ich durch, manchmal denke ich noch ans Rauchen, aber ich verspüre kein Verlangen mehr nach einer Zigarette.
Geholfen hat mir dabei übrigens der Kontakt zu der Website von rauchfrei-online, auf die ich mich geflüchtet habe, wenn's mich mal wieder erwischt hat. Da gibt's gute Tipps, ein Forum mit Leuten, die auch nicht mehr rauchen wollen und jede Menge guter Informationen. Kann ich nur empfehlen.
 
...ich glaub das thema schweift inzwischen sehr ab. die frage war doch, ob sich rauchen und alkohol aufs rennradfahren negativ auswirkt.
also ich fahr schon über 10 jahre rennrad, habe anfangs mit dem rauchen aufgehört (etwa 3-4 Jahre) später wieder angefangen. allerdings in maßen (5-10 zigaretten am tag). das sich das rauchen in irgendeiner weise auf meinen trainingszustand ausgewirkt hat, kann ich nicht behaupten. ein bier am abend vorher oder eins nach dem training hat mir auch noch nie geschadet.
(ich hab jedenfalls nix bemerkt..)

so what..
 
zero schrieb:
...ich glaub das thema schweift inzwischen sehr ab. die frage war doch, ob sich rauchen und alkohol aufs rennradfahren negativ auswirkt.
also ich fahr schon über 10 jahre rennrad, habe anfangs mit dem rauchen aufgehört (etwa 3-4 Jahre) später wieder angefangen. allerdings in maßen (5-10 zigaretten am tag). das sich das rauchen in irgendeiner weise auf meinen trainingszustand ausgewirkt hat, kann ich nicht behaupten. ein bier am abend vorher oder eins nach dem training hat mir auch noch nie geschadet.
(ich hab jedenfalls nix bemerkt..)

so what..

lass den shit einfach langfristig weg und du merkst auch was.
 
LOOK KG 386 schrieb:
habe vor 3 tagen aufgehört zu rauchen,und bin nur noch gereizt.liegt wohl am fehlenden nikotin,kann mir jemand sagen,wann das suchtgefühl abnimmt.danke!
gruß carsten


ich habe es seit 14 Monaten oder so hinter mir. Die Lebensqualität stieg sofort an.

"Rauchen und Rennradeln passen nicht zusammen."

Wenn du mal lust auf eine bekommst denke einfach an eine häßliche steigung die du gerade so hochkommst. Dann läßt du es sein und beim nächsten mal nimmst du den Berg leichter.

Mal ehrlich, du fährst Rennrad und für mich sind Menschen die Rennrad fahren Menschen die sich selbst, wenn auch nicht immer, fordern und quälen können. Wenn du gerne Lange und Schnell Rennradelst kannst du auch aufhören zu rauchen.

viel erfolg
 
flippercc schrieb:
ich habe es seit 14 Monaten oder so hinter mir. Die Lebensqualität stieg sofort an.

"Rauchen und Rennradeln passen nicht zusammen."

Wenn du mal lust auf eine bekommst denke einfach an eine häßliche steigung die du gerade so hochkommst. Dann läßt du es sein und beim nächsten mal nimmst du den Berg leichter.

Mal ehrlich, du fährst Rennrad und für mich sind Menschen die Rennrad fahren Menschen die sich selbst, wenn auch nicht immer, fordern und quälen können. Wenn du gerne Lange und Schnell Rennradelst kannst du auch aufhören zu rauchen.

viel erfolg
die berge bin ich auch mit rauchen immer hochgekommen.aber du hast recht,ohne smoken ist es ein schöneres fahren.gruß carsten
 
nicht zu vergessen bei dem ganzen thema ist die negative auswirkung auf den schlaf. kann ja sein daß man nach einem bier besser EINschläft. ich persönlich werde dann aber nach zwei stunden wach und bin irgendwie innerlich unruhig. ebenso mit dem rauchen. mein rauchverhalten (1 kippe abends, ein paar am wochenende (party o.ä.)) habe ich nach meinem letzten rad/trainingsurlaub auf null gestellt, weil ich an meiner morgendlichen gesichtsfarbe die auswirkungen des rauchens deutlich gesehen habe. mit rauchen, graue verquollene visage. ohne rauchen, normale menschliche gesichtsfarbe, naja auch ein bischen verquollen ;-) auf jeden fall viel klarer im kopf.
probleme hatte ich auch in den morgenstunden 4-5 uhr mit einer ekelhaften husten-räusper-röchel-kombination, die mit immer etwa für eine stunde den schlaf raubte.
deshalb mein rat: aufhören und sich arschcool fühlen weil man nicht mehr raucht.
 
Zurück
Oben Unten