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saubermachen macht erst nach dem Zerlegen Sinn.Habe ihn heute angefangen sauber zu machen, bevor das Rad dann zerlegt wird.
Es sind teilweise noch gelbliche Verfärbungen auf dem Lack. Am Tretlager sieht man es ganz gut. Wie macht ihr so was sauber? Oder so lassen?
das ist schon die beste erste HerangehensweiseIch würde den Rahmen mild Shampoonieren und mit dem Wasserschlauch abspritzen und dann mal weitersehen.
die dural forge passen gut zeitlich.
die halfhoods Hebel find ich sehr schick und filigranSind die hochwertiger als die Weinmänner?
die Hebel der Mafac gefallen mir nicht so gut wie die der Weinmänner
Sehr schönes Rad, das hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen!
Habe es jetzt schon mit Aceton, Petroleum und Waschbenzin versucht, der Dreck zeigt sich aber relativ unbeeindruckt (ebenso der Lack).
Die gelben Verfärbungen bekomme ich am besten mit Backofenreiniger weg. Dem Lack macht das nichts, auf das Box Lining muss ich allerdings gut aufpassen.
Dachte erst die Kurbel wäre eine Stronglight 49D, habe auf Velobase noch etwas gestöbert und hat sich dann doch als Stronglight 63 Super Competition heraus gestellt (liege ich damit richtig?). Leider habe ich noch keinen passenden Abziehen für die Kurbel. Der Steuersatz (Stronglight Competition stellt sich auch noch quer...).
Was ich mit den Bremsen mache weiß ich noch nicht genau. Wollte eigentlich eine Vainqueur 999 für vorne besorgen, hätte aber auch noch Mafac Dural Force für vorne und hinten inkl. Hebel. Wie sind die im Vergleich zu den Weinmännern?
Das ist ein Simplex Criterium (frühe Version d.h. 1965-1970)Beim Schaltwerk weiß ich allerdings gar nicht was das sein könnte. Würde da eigentlich gerne ein Gran Sport dran schrauben, der Umwerfer ist ja auch Gran Sport oder?
Sofern das Simplex in etwa zeitlich passt würde ich es aber auch erst mal lassen.
Das ist ein Simplex Criterium (frühe Version d.h. 1965-1970)
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=C84C4CCC-F3DA-4B8D-B74D-63FFF43A338D&Enum=108&AbsPos=94Die passt zeitlich und schaltet m.E. besser als die Campa Grand Sport. Optisch macht letztere natürlich mehr her. Es kommt also darauf an, ob Du das Rad primär zum Fahren oder zum Anschauen aufbaust.
Kurbel: Stronglight 63 SC passt. W/Abzieher kannste bei mir rumkommen (BS).
Bremse: Mafac Dural Forge passt. Gilt als beste Bremse aus der Zeit. Ich persönlich meine, die Vainqueur 999 bremst genauso gut. Aber ist halt „nur“ ne Weinmann.
Das ist ein Simplex Criterium (frühe Version d.h. 1965-1970)
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=C84C4CCC-F3DA-4B8D-B74D-63FFF43A338D&Enum=108&AbsPos=94Die passt zeitlich und schaltet m.E. besser als die Campa Grand Sport. Optisch macht letztere natürlich mehr her. Es kommt also darauf an, ob Du das Rad primär zum Fahren oder zum Anschauen aufbaust.