• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Mehr Mitgefühl bitte, @Plautzilla da gibt es nur ein Wort für: Schaize!!!

Selbst mir, bekennendem drucklos Fahrer, ist auch schon ne Kette gerissen, ist noch nicht so lange her und ich habe zum Glück von meinen first Lockdown Paket zehren können. Und auch das mit den Zügen kenne ich zu Unzeit (RaR), alte Shimano 9fach Baureihe noch mit Wäscheleine = schauderhaft. Innenverlegte Züge etc. kommen mir deshalb (möglichst) nicht ans Rad.
Heute ist Pause, gestern war böse und ich brauch nur noch gut 100km :D

@artist1966 lieber Kette als Schlauch, ok, berghoch war schon ok ;)
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Kleine Runde heute morgen (die erste auf dem Rennrad, sonst nur Crosser), bin nun bei 329/500. Morgen wohl nochmal einen 100er, dann sollte das schon hinkommen. Wetter ist bis auf Heiligabend auch nicht schlecht, allerdings immer frisch. Noch keinen Meter bei Temperaturen über Null gefahren. 🥶😀
 
Der Wettergott hat sie nicht alle - schon wieder 1.5h durch Wind und Regen gerollt. Wetterbericht hat sich mal wieder tüchtig geirrt. Bis auf ein einziges mal am zweiten Feiertag war es IMMER nass von oben und unten, wobei der Schneesturm gestern durchaus spassig war.

Aktuell: 381/500 (davon nur 100 km mit dem Rennrad - und keine Rolle oder Smarttrainer)
 
dito: ebenfalls 381/500km
heute war die befürchtet schwerste Fahrt bisher, ich bin jetzt echt K.O.!
Nun folgen 2 Ruhetage und am 31. gibt es dann die letzte Runde.
Der Wind war heute auch wieder ordentlich und soll sich bis Donnerstag wieder etwas beruhigen.
Jetzt erstmal 2 Tage lang Alternativprogramm und das schmerzende Sitzfleisch und den Rücken schonen.
 
Ich versuche mich auch zum ersten Mal an die Festive 500.
Nach 4 Fahrten, eine davon am 24. mit 2h Regen, habe ich 420/500.
Lief besser als gedacht. Damit ich mit der Familie nicht in Konflikt komme bin ich an den Weihnachtstagen früh gestartet. Sonntag wegen dem Wetter einen Ruhetag eingelegt.
 
Ich hab die ersten Tage ein bisschen gebummelt und heute war das dicke Brett. 386/500 und heute die ersten 70km mit dem Crosser und dann mit der Rakete. Ist das jetzt mogeln?
1F7D44B2-7AEF-463F-91D5-5DAABCC62B65.jpeg1A534902-AFBD-463B-9D4F-58DC4BA791FC.jpeg
 
Ruhetag lege ich keinen ein. Ausser den Oberschenkeln ist auch alles ok. Bin auch keine Fahrt über 4.25 h gefahren, also kein Brett dabei. Aber am 1. Feiertag zweimal 3-3.5h, davon ein Nightride - das war hart (und kalt).
 
Moin, da haben wir hier im Osten- Hauptstadt und drum herum richtig Glück. Bisher
konnte ich jeden Tag entspannte Kilometer sammeln. Doof war die Ausgangssperre in BRB- machte einen Start der Fahrt am 24.12. um 00:01 Uhr leider unmöglich. Einzig heute gab´s früh fiese
überfrorene Nässe, da wusste nicht mal die Stadtreinigung von. Jetzt geht´s gleich auf die letzten 84 km.

Grüße an alle und passt auf euch und eure Lieben auf!
Harald
 
Ich darf noch 9 Stunden radeln, aber ich habe frei, dieses Jahr ist hier sehr abwechslungsreiches Wetter, von -10 Grad bis + 5 Grad, extrem viel Wind, Glatteis und immer wieder eklige Schauer. Aber so mag ich es, die letzten Jahre war immer Hochdruckwetter und ich spulte das Programm meist im dichten Nebel herunter, aber ich werde es schaffen.
 
Heute morgen mir den Wecker auf 6uhr gestellt, wollte halb 7 eine 2h - 2,5h nüchtern fahrt machen. Würde von der angesagten 0%igen Rwgenwahrscheinlochkeit mit Schnee überrascht worden. Heute Nachmittag waren die Straßen nur noch Nass so konnte ich noch knapp 55km fahren. Jetzt fehlen noch 152km. Hoffe das der Sturm morgen nicht kommt
 
306 of 500.
gestern (Montag) nach Feierabend im Stau verbracht, abends um 19 Uhr mehr kein Drive entwickelt aufs Rad zu schwingen.
Heute 40 Km, teile davon im Schnee mit gefühlt Schritttempo. Schneefall heute und morgen. Rapha500 wird dieses Jahr nichts mehr, aber die Kilometer im Schnee bleiben in Erinnerung und auch in den Beinen! :)

99B70D29-48B0-4E66-8F1A-6D631F7D4FFD.JPG
 
Ich hab heute 392...wobei wegen Garmin Akku Ausfall die letzten 8-10 km fehlen...
Ich versuche mich dieses Jahr mit der sanften Salami- Scheibchen- Gewalt- Taktik vorsichtig durchzubeissen...hier mal 30 km, dort mal 40-60..
Dumm ist, dass ich von einem blöden Glatteis Sturz vor 2 Wochen immer noch Knie Aua hab. Heute zwischendurch ganz schön gemerkt. Nach einfach stur vorsichtig weiterfahren ging es dann wieder etwas besser.
Morgen hole ich die verpasste PSD Herzfahrt vom August nach und fahre noch mal ein Herz ❤ durch die Berliner City.
Dann noch ne 40 km Hausrunde und das wärs dann...
Wenn alles gut geht.
 
Zurück
Oben Unten