• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern

Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern

Die Rapha Festive 500 geht 2023 in ihr 13. Jahr. Die Herausforderung: zwischen Weihnachten und Neujahr 500 km Rad fahren. Das Vielfahren gehört für manche schon zum Fest wie der Weihnachtsbaum. Wie schafft man das? Das haben wir Festive 500-Fahrer gefragt, außerdem nennen wir Treffpunkte für gemeinsames Kilometer- statt Kaloriensammeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern
 
Wie du mich siehst ist mir generell Jupp….
Um dir zu Antworten, ich muss nicht mehr bei jedem Siffwetter raus….!
Mein Ego kommt auch mit Indoor klar , wenns draussen beschi…. Ist , fahr ich eben drin, so einfach
Ich glaube du kapierst es nicht
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern
Ich persönlich hätte die 500k auch nur mit Indoor geschafft und habe dann nicht teilgenommen, weil ich das nur draußen als Erfolg empfunden hätte. Für mich ganz persönlich. Aber ich verstehe auch, dass es Menschen gibt, die vielleicht auch zwischen den Jahren oder an den Feiertagen arbeiten, dann nur im Dunkeln trainieren könnten, dazu noch kleine Kinder haben, usw...für die sind doch auch 500k Indoor eine viel größere Leistung als für mich, der den ganzen Tag Zeit hatte. Das ist doch total individuell.
 
Das fahren auf der Rolle hätte ich sicher in 13h indoor hinbekommen. Nur wenn man 3 Tage mit der Familie unterwegs ist und auch mal ein bisschen mehr Zeit mit der Familie verbringt und auch mal entspannt, dann sind das schon viele Stunden indoor. Von draußen fahren zur Familien-Primetime rede ich ja gar nicht. Toll wer es geschafft hat, schade für die die es nicht geschafft haben. Hauptsache man hatte eine gute Zeit. Blumen
 
Wie du mich siehst ist mir generell Jupp….
Um dir zu Antworten, ich muss nicht mehr bei jedem Siffwetter raus….!
Mein Ego kommt auch mit Indoor klar , wenns draussen beschi…. Ist , fahr ich eben drin, so einfach
na ja, nun komm mal langsam zur Ruhe… nur wegen eines Molteni-Trikots ist man ja nicht gleich ein Merckx
 
Soll jeder machen, wie er will, wenn man die Rolle dazu braucht, ist das für mich keine besondere Leistung
RF500 sind ne weltweite Veranstaltung. Ich fand es wesentlich anstrengender, jeden Tag 65km und an Tag 7 120km an einem Robopacer bei Zwift dranzubleiben und bis auf ne 3 Minuten-Pause die Beine pausenlos zu bewegen und Watt zu treten als gemütlich bei australischem Sommer- oder süditalienisch lauwarmem Wetter mal locker auf kleinen Landstraßen 65km die Beine hängen zu lassen und zwischendurch auch mal zu treten. Respekt für jeden, der die 500 über den Jahreswechsel fährt, wie auch immer (den oben genannten Vergleich mit einem E-Bike ignoriere ich mal, wie ich auch Zwift-Hasser seit Jahren ignoriere, ich hab' noch 'ne Familie zu ernähren neben meinem Hobby); ich jedenfalls hatte keinen Bock auf acht Tage Regen, erheblichen Wind und Kälte gleichzeitig mit einer nachfolgend ausgefallenen Silvesterparty wegen Erkältung. Rapha lässt Zwift zu, da muss ich jetzt nicht in vorauseilendem Gehorsam schon auf die Teilnahme verzichten, weil ich ja eigentlich nur ein Spiel spiele. .;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
RF500 sind ne weltweite Veranstaltung. Ich fand es wesentlich anstrengender, jeden Tag 65km und an Tag 7 120km an einem Robopacer bei Zwift dranzubleiben und bis auf ne 3 Minuten-Pause die Beine pausenlos zu bewegen und Watt zu treten als gemütlich bei australischem Sommer- oder süditalienisch lauwarmem Wetter mal locker auf kleinen Landstraßen 65km die Beine hängen zu lassen und zwischendurch auch mal zu treten. Respekt für jeden, der die 500 über den Jahreswechsel fährt, wie auch immer (den oben genannten Vergleich mit einem E-Bike ignoriere ich mal, wie ich auch Zwift-Hasser seit Jahren ignoriere, ich hab' noch 'ne Familie zu ernähren neben meinem Hobby); ich jedenfalls hatte keinen Bock auf acht Tage Regen, erheblichen Wind und Kälte gleichzeitig mit einer nachfolgend ausgefallenen Silvesterparty wegen Erkältung. Rapha lässt Zwift zu, da muss ich jetzt nicht in vorauseilendem Gehorsam schon auf die Teilnahme verzichten, weil ich ja eigentlich nur ein Spiel spiele. .;-)
VIELEN DANK…..
Sehe es genauso…..
 
Ich glaube du kapierst es nicht
Jetzt nochmal für dich zum Mitschreiben…….
In meinem ersten Post habe ich lediglich die Feststellung gebracht, dass es mit Zwift heute kein Problem mit den 500km geben dürfte…. ( soll ich dir es verlinken )
Ein gewisser „Frankblack“ meinte dann folgendes

“Naja, wenn man's auf der Rolle fährt, ist das größte 'Problem' wahrscheinlich das Sitzfleisch. Draussen gibt es zumindest noch andere Hindernisse: Wetter, Routenwahl, Zeiteinteilung, mentale Stärke...“

Stimmt….. und wenn ich mich auf die Rolle setze, muss ich mir die Zeit NICHT einteilen oder was ????es gibt aber auch noch zumindest für ein Paar von uns >> Familie, Job,Kids , kurzum WICHTIGERES

und für 3 Stunden monoton auf ner Rolle zu radeln sollte etwas mentale Stärke auch vorhannden sein .

Als zweites wurde dann von der selben Person auf meine Antwort hin ein Video eingestellt, bei dem Die Protagonistin GENAU das macht was ich gemacht habe ( aufgeteilt in Draussen/Zwift , weil OH Wunder >> SIE BEI KACKWETTER nicht draussen fährt….
was mir der Herr „ Frankblack „ damit sagen wollte weiss ich bis jetzt nicht .

Nochmal, ob Jemand draussen fährt oder auf Zwift ist anscheinend für viele ein Problem,was kommt als nächstes 23mm vs, 25mm ????kehrt doch einfach vor der eigenen Tür

ich hab hier jedenfalls von KEINEM die erbrachte Leistung draussen oder drinnen abgesprochen.

Als nächstes wurde ich dann als „ Charakterlicher Arsch „ bezeichnet. RESPEKT ,was man mit ein paar Posts alles über die Person weiss, aber Persönlich werden ist halt einfach im Inet ( stellt aber kein Problem dar, da ich die Person net kenn und mir deshalb deren Meinung einfach Egal ist )

oder wie ein anderer Zeitgenosse meint ich würde mich aufgrund meines Molteni Trikots für Eddy Merckx halten. Wie man aus meinem Posts darauf kommt……..,er wird es schon wissen.

kurz um, manchen würde es gut tun über den Tellerand zu blicken, gibt nicht nur Schwarz/weiss !
ich für meinen Teil, habe nicht Die Zeit/Lust bei Scheiss Wetter draufzusitzen mir irgendwas einzufangen oder wegen meinem Hobby die Familie zu vernachlässigen.
Und Zwift gibt mir die Möglichkeit spätabends oder Frühmorgens vor oder nach der Arbeit für 1-2 Stunden zu radeln , OHNE dass die Familie darunter leidet.

wenn manche von euch das anders sehen >> sehr gerne.

Aber genau diese Typen die nur IHR tun als das einzig wahre hinstellen, sind für mich die „ HELDEN DER LANDSTRASSE „

viel Spaß noch weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es den audi und bmw "rennfahrern" gegenüber wirklich diskrimierend, nicht sie als helden der landstraße zu ehren. sehe ich problematisch.
 
Is ja wie im Kindergarten. Habt ihr nix besseres zu tun, als euch über so einen Scheiß so lächerlich zu zanken?
 
Ich fand es wesentlich anstrengender, jeden Tag 65km und an Tag 7 120km an einem Robopacer bei Zwift dranzubleiben und bis auf ne 3 Minuten-Pause die Beine pausenlos zu bewegen und Watt zu treten als gemütlich bei australischem Sommer- oder süditalienisch lauwarmem Wetter mal locker auf kleinen Landstraßen 65km die Beine hängen zu lassen und zwischendurch auch mal zu treten.
genau das. ist halt kaum vergleichbar.
letztes Jahr auf Malle hab ich das in drei Tagen erledigt.
dieses Jahr bei Regen und Wind: 350km draußen, 150km auf der Rolle.
 
......
Als nächstes wurde ich dann als „ Charakterlicher Arsch „ bezeichnet. RESPEKT ,was man mit ein paar Posts alles über die Person weiss, aber Persönlich werden ist halt einfach im Inet ( stellt aber kein Problem dar, da ich die Person net kenn und mir deshalb deren Meinung einfach Egal ist )
.....
Wow, nach dem man zuvor selbst auf diese Art und Weise diffamiert hat, nun auch noch versuchen das Opfer zu sein!
 
ich hab hier jedenfalls von KEINEM die erbrachte Leistung draussen oder drinnen abgesprochen.
Dir hat auch niemand deine Leistung abgesprochen...es ist schwer nachvollziehbar warum du so eskalierst. Wie schon vorher geschrieben, ab Beitrag #33 fährst du auf einmal die persönliche Schiene und polterst ohne Ende rum, obwohl dir niemand was getan hat.
 
ich find ja sowieso, dass das seit rennräder scheibenbremsen haben garkeine challenge mehr ist. im winter haben wir früher jede woche 500km im freien abgespult, weil auf carbonflanken allein die bremswege schon so lang waren. aarrghh heute ist alles leicht.
 
Wenn schon Festive500, dann aber richtig

Screenshot_20231229_164425_Instagram.jpg
 
Zurück
Oben Unten