• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh Corsa

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 48764
  • Erstellt am
AW: Raleigh Corsa

Also ein Kumpel war gerade da und hat mich mal ganz dezent darauf hingewiesen, das das Stück wo die Blätter befestigt werden (Kurbel?) komplett rumeiert...ob es nun schieft sitzt oder verbogen ist kann ich leider nicht genau sagen...Tipps?
 
AW: Raleigh Corsa

Was haltet ihr denn von einer "Shimano 600 EX Arabesque Kurbel" bzw. Bzw. "Shimano RX100-Kurbel" ?? Würde die bei mir passen und was wäre ein angemessener Preis?
 
AW: Raleigh Corsa

Arabesque = Top....Preis würde ich mal 30€ mit Kettenblättern sagen.
RX100 = nüscht.

Achtung: Wenn du eine neue Kurbel aubaust, könntest du auch ein neues Tretlager oder eine neue Achse brauchen. Die zu verwendende Achslänge kann unterschiedlich sein. Drei Millimeter hört sich nicht viel an, kann aber unter Umstanden problematisch werden. Kommt ganz auf den Rahmen an.
Musst du wohl ausprobieren.

Die Golden Arrow braucht Achslänge 119mm
Die Arabesque braucht 116mm

Quelle: Velobase
 
AW: Raleigh Corsa

hmm...ok dann erstmal wieder vielen Dank. Wäre wohl ziemlich aufgeschmissen ohne euch.

Was würde denn eine neue Achse bzw. ein neues Trettlager kosten?

Und habe auch eine Shimano Dura Ace Kurbel mit Blättern, gebraucht entdeckt. Wird aber wohl nicht so günstig weggehen schätze ich? Bzw. wie stehts mit der Kompatibilität?
 
AW: Raleigh Corsa

Tretlager liegt bei 10-20 Euro. Einbau ggf. auch nochmal nen 5er.
Die Arabesque würde ich bei eBay nicht kaufen. Die geht immer zu teuer weg.. Hier im Forum fragt man am besten mal im Suche-thread nach der GoldenArrow.. Da bekommt man für 20-25 Euro schon was ordentliches.
 
Zurück
Oben Unten