• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmensuche

MinBerlin

Mitglied
Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit einen Rahmen für den täglichen Gebrauch in der Stadt, der folgende Merkmale aufweisen sollte:
-horizontale Ausfallenden für Fixed/SSP
-langes Steuerrohr und recht kurzes Oberrohr (habe ziemlich lange Beine) am besten >170 mm
-Kettenstreben, die genug Platz für Schutzbleche lassen
-Preisbudget bis ca. 400 €
-Felgenbremsen wären schön, zur Not ginge aber auch Scheibe
ich suche also quasi einen Fixed Gear Commuter. Falls jemand was kennt bitte hier mal vorschlagen.
Vielen Dank euch
 
Danke, sieht zwar wirklich nett aus das Teil und ist auch von der Geometrie her recht entspannt, allerdings sind die Kettenstreben zu kurz, als das ich da noch Schutzbleche drunterkriegen würde. War schon in dem Laden und hatte dort mal nachgefragt. ;)
 
ok

was mich mal interessiert, vor allem, weil du da warst: machen die auch auf maß?

ich hatte dir den link verpasst, weil die rahmen in deiner angegebenen preisspanne liegt

maßrahmen sind ja immer teurer

oder hier

schutzbleche sind immer eine gute entscheidung, und ein muss, vor allem bei commuter-rädern, da gehe ich mit

es gibt aber auch interessante lösungen: ich habe an einem trainingsrenner - der auch mal bei schlechtwetter ran muss, nicht unbedingt winter - , eine interessantes und innovatives system installiert:

crud roadracer mk2

ein bisschen fummelig, geht aber bei - so weit möchte ich mich mal aus dem fenster lehnen und behaupten - bei jedem rad zu installieren .... irgendwie ;)

langzeit-alltagstauglichkeit ... käme auf einen versuch an, bin ja auch ein großstadtmensch und weiß, was bleche leisten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh keine Ahnung ob die auf Maß machen, ich frag mal wenn ich das nächste Mal vorbeikomme. Die Eigenmarke kommt allerdings zum Großteil von Colossi falls das weiterhilft.
Jaa die Crud sind natürlich interessant vom Konzept her, wobei die neuen Raceblade Long auch ganz interessant aussehen.
Aber ich denke mal ich werde mir bei Mielec einen Alubomber, quasi "auf Maß" bauen lassen, da bin ich bei maximal 300 Tacken und hab was für den Einsatzzweck optimal passendes. Da kommen dann einfach ein paar Bluemels oder so dran.
 
Zurück
Oben Unten