• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe Cinelli Man Machine

davidh

Radln!
Hallo Zusammen,

ich überlege gerade mir evtl. einen Cinelli Man machine (statt wie geplant Wilier Izoard) Rahmen zuzulegen.

Hummel hat mich gestern schon super beraten, aber ich würde die Frage gerne noch mal an das gesamte Expertengremium stellen, da ich mir immer noch nicht ganz sicher bin.

Denkt Ihr ein 56er bzw. Größe "L" Rahmen wäre groß genug für mich?
Ich bin 1,85m groß und habe eine Schrittlänge von ~ 86cm.

Normalerweise fahre ich 58er Rahmen. Das Cinelli ist allerdings leicht "gesloped", mit Slope Style Rahmen habe ich keine Erfahrungen.

HIER gibt es Geometrie Daten zu dem Rahmen.

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß
David

AW: Rahmenhöhe Cinelli Man Machine

Ich würde eher einen XL nehmen, da da sganze nicht soo viel ausmacht.
Aber ich würd' nicht so viel Kohle ausgeben, ohne ein Cinelli-rad (egal welches, sollten alle geometrien gleich sein, oder?) in l und xl gefahren zu sein.
Und die Oberrohrlänge, immer dran denken ;)

Hab das gleiche Problem: 182/88 und fahre ein 58er mit 56,4 OR und 120er VB, ein Cinelli in L wäre nur 0,4 cm kürzer, eigentlich also kein Problem. Ein XL, dann mit 110er VB, nur 0,6cm länger, wenn ich alles richtig in Erinnerung habe.
Jetzt kommt es aufs Steuerohr an und die Sitzhöhe, das kleinere sieht dann mit ellenlanger Sattelstütze schon eher aus wie ein MTB.:(

Da du aber 2cm kürzere Beine hast, solltest du wohl eher ein L nehmen, mit einem 120er VB passt es dir auch "im Oberkörper".

Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich muss ich einen anderen Rahmen nehmen mit geringerem sloop, einem 57er OR und einem Steuerrohr zw. 17 und 19 cm, dann kann ich mit dem VB spielen (Bianchi?)

Bei Grösse L dürfte wohl das Oberrohr zu kurz sein.Bei Deinen Körpermaßen(Sitzriese)würde ich aber ganz von nem italienischen Rahmen abraten,da diese durch die Bank sehr kurz gebaut sind.Ein Canondale oder Spezialized Tarmac würde Die sehr viel besser passen,da dort die Oberrohre länger sind.
Gruss Phon

Zurück