• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße

Fahrrad1

Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
54
Reaktionspunkte
14
Ich möchte mir ein Cannondale Super Six kaufen
Bin 182,5cm, Schrittlänge 87, Rumpflänge 63, Armlänge 61cm

Beim RH56 könnte das OR etwas zu lang sein, oder. Beim 54er machen ich mit wegen des maximalen Auszugs der Sattelstütze Sorgen, bei 76cm Sitzhöhe. Dafür sollte das OR aber gut passen.
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fahrrad1,
Ich würde, wenn ich zwischen zwei größen stehe immer die kleinere nehmen, da man bei einem etwas kleinem Rahmen noch mit der länge des Vorbaus machen kann.
 
Zur Not besorgst du dir halt eine längere Stütze fürs 54er. Besser das mit anständigem Vorbau als normaler Auszug mit Stummelvorbau.
 
Wielang ist denn beim 56er und beim 54er das Oberrohr? und wie lang sind die Steuerrohre? Ich Hab mir als Langbeiner (1,80 u. 89SL) gerade ein Basso Astra gekauft. Da passt mir RH53 mit 545mm Oberrohr und 150er Steuerrohr super. Ist allerdings ne sloping Geo d.h. die virtuelle RH ist 56 Die Italiener bauen meistens mit schönen kurzen Oberrohren.
 
Zurück
Oben Unten