• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße L bei Ultimate AL 8 richtig?

milk

Mitglied
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Hallo,
ich ahbe mir eben ein Ultimate 8 in Rahmengröße L (58) bestellt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch lieber XL nehmen soll?

Meine Maße sind:

Männlich, 77kg

Größe: 186
Schrittlänge: 89
Schulterbreite: 43
Torso: 65
Arm: 69

Das PPS von Canyon gibt mir 58 an.
Bei Schriittlänge 90 auch noch, bei 91 würde es XL (60) anzeigen

Hat jemand ähnliche Werte und kann mir sagen welche Rahmengröße er genommen hat?


Tausend Dank, Matthias
 
Hi, ich stehe vor dem gleichen "Problem", allerdings kommt bei mir 56 beim pps raus. ich überlege aber ob nicht ein 58er besser wäre. Ich habe auch ein Nerve XC in M (56=M), und ich bin mit dem voll zufrieden. Möchte kein L.

Meine Daten:
Körpergröße: 184
Schrittlänge: 86
Schulterbreite: 45
Armlänge: 64
Torsolänge: 64

ps.: sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, sondern auch eine Frage stelle... :oops:
 
Ich bin 1.84 m groß. Schrittlänge keine Ahnung. Ich war bei Canyon vor Ort und bin ein 56er und 58er gefahren. Das 58er hat mir mehr zugesagt. Bin immer noch sehr zufrieden damit. Hab noch nen Crosser mit nem 56er Rahmen, geht auch, ist aber nicht soooo optimal wie mein Canyon mit dem 58er Rahmen.
 
Ich bin 1.84 m groß. Schrittlänge keine Ahnung. Ich war bei Canyon vor Ort und bin ein 56er und 58er gefahren. Das 58er hat mir mehr zugesagt. Bin immer noch sehr zufrieden damit. Hab noch nen Crosser mit nem 56er Rahmen, geht auch, ist aber nicht soooo optimal wie mein Canyon mit dem 58er Rahmen.

Wenn du mal ganz viel Zeit hast, könntest du mir einen Gefallen tun, und entweder deine Schrittlänge oder Torsolänge oder Armlänge abmessen, dass ich ungefähr weiß, ob wir proportionsmäßig gleich sind?
Würde mir sehr helfen, da es von Österreich ein doch recht weiter Weg nach Koblenz zum Probefahren ist..
 
Hallo,

ich habe ein Ultimate AL und ein CF, beider in 58, also heute L.

Ich bin 1.85 m groß, und habe eine Schrittlänge von 89,
Ich fahre eine Sattelüberhöung von 11cm.

Die Rahmengröße ist perfekt für mich.

Würde ich auf keinen Fall größer nehmen.
 
Auch wenn es schon vor einigen Monaten war.. vielleicht stößt ja nochmal jemand auf den Thread der das selbe Problem hat.

Ich habe das L (58) genommen und es passt perfekt. :bier:
 
Zurück
Oben Unten