• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenwahl triban rc 120 l Oder xl

moku

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Bin bis jetzt Mountainbike gefahren, würde aber gern auf etwas schnelleres Rad umsteigen.
Habe ein tolles Rad gefunden, das triban rc120.

Nun bin ich etwas unschlüssig bei der RahmenGröße . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, l oder xl??

Hier meine Daten:

Körpergröße 189 cm
Schrittlänge 91 cm
Brustbeinhoehe 157cm
Armlänge 60 cm

Also eher Schlaksig;)

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke
 

Anzeige

Re: Rahmenwahl triban rc 120 l Oder xl
Danke für die Einschätzung, meinst du Länge ist dein Feind aufgrund meiner “schlaksigen “ Statur oder bezieht sich die Aussage generell aufs Rennradfahren?

Habe nochmal nachgemessen, bin 191 cm..ups.

Ändert das die Empfehlung?
 
Nicht wirklich.
Falls Du irgendwann der Meinung sein solltest, dass das Rad Dir zu kurz ist, kannst Du immer noch einen längeren Vorbau montieren.

Einen aus meiner Sicht erheblichen Nachteil hat dieses Rad jedoch:
Das Schaltauge ist nicht austauschbar. Dann reicht im schlimmsten Fall ein blöder Umfaller, und der Rahmen ist hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für die Einschätzungen und die Hilfe für einen newbie.
 
Zurück
Oben Unten