• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Gunsha RCC (56/60)

blankmind

Mitglied
Registriert
10 Oktober 2019
Beiträge
90
Reaktionspunkte
69
Ich interessiere mich für diesen Rahmen:

https://www.cyclocross-store.de/index.php?page=product&info=1166
Laut Hersteller hat dieser eine klassische Geometrie und auf der Seite wird auch die Formel Schrittlänge x 0,665 empfohlen (für dieses Modell!). Damit komme ich für mich auf einen 56er Rahmen. So weit, so gut, ich fahre momentan auch einen 56er der passt.

Nun beißen sich aber die Geometriedaten, mein aktueller Rahmen (Oberrohr abfallend) hat:

564 Oberrohr
530 Sitzrohr
596 Stack
385 Reach

Vergleiche ich jedoch S&R passt mir beim Gunsha die Größe 60:

563 Oberrohr
600 Sitzrohr
581 Stack
385 Reach

Der 56er wäre mir deutlich zu klein (543 Stack). Oder nicht?

Wird bei einer unterschiedlichen Rahmenform (klassisch ggn. abfallend) S&R anders gemessen? Kann das Sitzrohr wirklich 7 cm länger werden ohne dass die Geomtrie unpassend wird?
 

Anzeige

Re: Rahmengröße Gunsha RCC (56/60)
Zurück
Oben Unten