Hallo,
möchte mir ein Rennrad kaufen und schwanke zwischen zwei Rahmengrößen und zwei Herstellern. Bin fast blutiger Einsteiger im Rennradbereich, fahre MTB und habe mir vor kurzem ein Rennrad ausgeliehen für eine zweistündige Testfahrt und möchte nun zuschlagen.
Als Modell habe ich mich für Cannondale Supersix (Optik) oder Canyon Ultimate CF (Preis) entschieden. Bei der Rahmengröße weiss ich nicht ob 56 oder 58. Eine "Testrunde" im Radladen habe ich auf einem Cannondale Synapse in 58 absolviert und kam mir "ok" vor, aber mangels Erfahrung bin ich mir nicht sicher.
Habe mich vermessen (lassen) und diese Werte bei Competetive Cyclist eingegeben:
Inseam: 87,5
Trunk: 65,5
Forearm: 36
Arm: 67
Thigh: 61
Lower Leg: 58
Sternal Notch: 148
Total Body Height: 182
Ergebnis:
Seat tube range c-c: 56,7-57,2
Seat tube range c-t: 58,4-58,9
Top tube lenght: 56,3-56,7
Stem lenght: 11,6-12,2
BB-Saddle Position: 81,5-83,5
Saddle-Handlebar: 55,0-55,6
Saddle Setback: 5,1-5,5
Bei Canyon müsste meiner Meinung nach 58 passen und bei Cannondale 56, oder? Kann man sagen, dass aufgrund meiner Größe ein Modell (Cannondale oder Canyon) besser zu mir passt?
Geometrien Cannondale:
Geometrien Canyon: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2508
Vielen Dank für Eure Hilfe
möchte mir ein Rennrad kaufen und schwanke zwischen zwei Rahmengrößen und zwei Herstellern. Bin fast blutiger Einsteiger im Rennradbereich, fahre MTB und habe mir vor kurzem ein Rennrad ausgeliehen für eine zweistündige Testfahrt und möchte nun zuschlagen.
Als Modell habe ich mich für Cannondale Supersix (Optik) oder Canyon Ultimate CF (Preis) entschieden. Bei der Rahmengröße weiss ich nicht ob 56 oder 58. Eine "Testrunde" im Radladen habe ich auf einem Cannondale Synapse in 58 absolviert und kam mir "ok" vor, aber mangels Erfahrung bin ich mir nicht sicher.
Habe mich vermessen (lassen) und diese Werte bei Competetive Cyclist eingegeben:
Inseam: 87,5
Trunk: 65,5
Forearm: 36
Arm: 67
Thigh: 61
Lower Leg: 58
Sternal Notch: 148
Total Body Height: 182
Ergebnis:
Seat tube range c-c: 56,7-57,2
Seat tube range c-t: 58,4-58,9
Top tube lenght: 56,3-56,7
Stem lenght: 11,6-12,2
BB-Saddle Position: 81,5-83,5
Saddle-Handlebar: 55,0-55,6
Saddle Setback: 5,1-5,5
Bei Canyon müsste meiner Meinung nach 58 passen und bei Cannondale 56, oder? Kann man sagen, dass aufgrund meiner Größe ein Modell (Cannondale oder Canyon) besser zu mir passt?
Geometrien Cannondale:
Geometrien Canyon: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2508
Vielen Dank für Eure Hilfe