• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße "Bulls Night Hawk"

Bike_Atze

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich will mir mal wieder ein neues Rennrad für dieses Jahr zulegen und hab mich für das neue Bulls Night Hawk Team entschieden. Bin mir jetzt leider etwas unschlüssig wegen der Rahmenhöhe (es gibt 50 53 56 59), da Bulls da sehr eigene Maße hat. Ich tendiere zwischen einem 53 oder 56, wobei man die Geometrie nicht mit den üblichen Verdächtigen wie Scott, Canyon, Focus und anderen vergleichen kann. Die Bulls Räder haben ein extrem langes Oberrohr und langes Steuerrohr im Verhältnis zur Rahmengröße.

Wer hat Erfahrung mit dem Night Hawk und kann mir Empfehlung geben? Ich bin übrigens 1,84m groß mit einer Schrittlänge von 88cm. Bevorzuge eine sportliche Sitzposition, jedoch nicht zu gestreckt, da ich das Rad hauptsächlich zum Training nutze...für die Wettkämpfe bevorzuge ich mein Tri-Rad.

Gruss Atze

AW: Rahmengröße "Bulls Night Hawk"

Genau das ist das Problem...die passende Oberrohrlänge hat wohl das 53, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der so relativ kleine Rahmen optisch nicht zu klein wirkt bei meiner Größe. Hab leider auch noch nicht live so ein Bulls Night Hawk sehen können...die Händler die ich kenne haben alle nur die einfacheren Rennradmodele von Bulls und die haben andere Geometrien.

Genau das ist das Problem...die passende Oberrohrlänge hat wohl das 53, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der so relativ kleine Rahmen optisch nicht zu klein wirkt bei meiner Größe. Hab leider auch noch nicht live so ein Bulls Night Hawk sehen können...die Händler die ich kenne haben alle nur die einfacheren Rennradmodele von Bulls und die haben andere Geometrien.
Ich will dir ja bei deiner Kaufentscheidung nicht reinreden, aber vielleicht ist deine Wahl ein BULLS Night Hawk kaufen zu wollen nicht so optimal. Körpergröße 184 und dann ein 53er Rahmen könnte spaßig werden.

Super Hilfe b_r_m :daumen: aber ich wollte einen Erfahrungsbericht von jemanden der so ein Rad schon gefahren ist und nicht von einem Händler der das Rad schonmal im Katalog gesehen hat...

Werd wohl das 53 versuchen. Hab eben mal die Geometrie mit der vom Specialized Tarmac RH 56cm verglichen und die sind ziemlich identisch. Also sollte es passen...

Wenn ich mir den Rahmen so ansehe ist der ja ordentlich gesloped, da kann das mit 53er schon passen. Ich würd Dir tatsächlich raten mal einen Händler aufzusuchen, der die mindestens Probesitzen, besser noch eine Probefahrt ermöglicht.

ich wollte einen Erfahrungsbericht von jemanden der so ein Rad schon gefahren ist
Und, wieviele haben sich per PN schon bei Dir gemeldet? Bewältigst Du den Ansturm überhaupt alleine? :rolleyes:
Wo außer bei einem Händler meinst Du ein 2009 (naja, Spitzen-)Modell Anfang des Jahres zu finden? Träume weiter, ich werde Deine Träume nicht mehr stören...

Oder ging es Dir in der Hauptsache darum, uns öffentlich mitzuteilen, was Du Dir Tolles als Trainingsrad zu kaufen bereit bist? Carbonhobel nur zum Trainieren. Du must es ja mächtig nötig haben... :rolleyes:

Geh doch andersrum vor: Lass dich vermessen und schau dann, welches Rad/Hersteller dir zupass kommt.

Erst denken, dann Klugschei... b-r-m. Bulls gibts nicht erst seit diesem Jahr und die Geometrie war voriges Jahr genauso!

Vermessen und danach Hersteller aussuchen ist generel der bessere Weg...jedoch muss es Bulls sein, da ich dieses zu einem sehr guten Preis bekommen kann und es sich so nur mit diesem lohnt!

Zurück