• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenfarbe und beschriftung.

Erich

Mitglied
Hi.
Da ich mein RR vom Händler zusammenbauen lasse,habe ich einige fragen über Rahmenfarbe und beschriftung.
Gibt es "in" farben oder "Zeitlose",wie rot ,gelb ,grün.?Bis kommenden Montag habe ich Zeit mich zu entscheiden.Da mein "altes" Bike einen Silber-Rahmen hat,viel meine Entscheidung nochmal die selbige zu holen.Für mich ist die Optische erscheinung eines Bikes nicht so eine hervorragende Eigenschaft.Die Felgen sind Alufarbig.Muss eigentlich eine Inschrift auf dem Rahmen sein?.Wie wäre es wenn ich meinen Namen auf dem Rahmen verewige?.:D .Oder meine Hp Adresse?.

Gruß Erich.

internetadressen würde ich eher nicht nehmen und wenn dann nur nachträglich aufkleben.

ich finde weiss und rot/blau sehr schön, aber nicht einfarbig sondern mit übergängen o.ä eben rot-weiss oder weiss-blau

Bei Schriftzügen solltest Du sicher sein das sie einem möglichen Wiederverkauf nicht im Wege stehen...
Nur mal so als Anmerkung..
Bei den Farben: Wenns Dir gefällt - ist doch die Hauptsache ;)

@fjmi
Das mit der I-Adresse war natürlich nicht sooo ernst gemeint.Die Übergänge werde ich in einer andere Farbe bestellen.Ich habe noch den Simplon Katalog dabei und werde mir noch ein paar Inspirationen daraus nehmen. Frage:
Wenn ich jetzt auf den Rahmen einen Urheberrechtlich geschützten Name (Simplon)verwende,mache ich mich nicht strafbar?Oder ist das für die betrefende Firma auch eine Indirekte Werbung.?.Das kann natürlich ein anderer Name sein,Simplon war jetzt nur als Beispiel.
@pimkin
Beim wiederverkauf bekomme ich warscheins Probleme.An das habe ich ja gar noch nicht gedacht.

Gruß Erich.

ich finde die haben recht gute farbkombinationen.
beim namen find ich so sachen wie 'bulls' oder auch 'giant' nur noch abgedroschen die haben nichts... wie etwa atala (mein neues wird auf cucuma getauft :D ) die heutigen kommen oft so plump daher, weis auch nicht was sich da die marketingleute denken.

Der Devil Red sieht nicht schlecht aus,den werde ich in die engere Auswahl einbeziehen.Aber wie finde ich heraus,welches RAL-Rot das ist?Hmmm.Und die Inschrift steht auch fest "Red Devil"ein Teufelskerl.:eek: Werde mal das Pic ausdrucken,vieleicht kann der Händler das Rot deuten.Der Nachteil von dem Namen ist,wenn dich einer Überholt musst dir so Sprüche Anhören wie "Lahm der rote Teufel heute":D

Gruß Erich.

Zeitlos sind imho 'silber' und 'schwarz' oder 'blau'.

"In" sind im Moment, so wie ich das verfolge, pink (rosa) und weiß, wobei ich mich mit weiß durchaus anfreunden kann, aber mit erstgenannter Farbe weniger.

Ich finde nach wie vor die blau-weiss Kombi von Bianchis Rennern sehr sehr geil. Celeste ist zwar auch ganz klasse, passt aber IMHO nicht soo gut zu anderen Blautönen von Trikot etc.

also mein 20jahre alte atala ist auch weiß mit ein paar blauen aufklebern drauf. also ist inzwischen entweder alles andere in gewesen oder weiß ist zeitlos ;)

Zurück