• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmen

pirate77

Kurvenbremser
Hallo,

es handelt sich um diesen Rahmen.

JA, ich weiss, is kein Rennradrahmen.
Ich such nen billigen Rahmen zum Radtouren fahren mit Gepäckträger und Hundeanhänger. Beides is meiner Dynamicsgurke nicht möglich umd meim BMC is gestohlen worden.

Da ich momentan net viel Geld über hab kann ich mir nix tolles leisten, und wenn dann für Flotti :)

Beim Stöbern in e-bay bin ich dann über den Rahmen gestolpert.

Anbauteile hab ich alles da, kei problem (Dynamics wieder zerlegen :cool: ).

Is der Rahmen ganz ok? oder lieber Finger weg?

Vielen Dank für eure Meinungen :love:

Anzeige

Re: Rahmen
Hi,
klingt für mich nicht schlecht. Mit fast 2 kg Alu (!) ist das natürlich kein Leichtgewicht, aber dafür sollte es auch keine Stabilitätsprobleme geben. Kinesis ist ja auch wirklich kein no-name. Dass der Rahmen für teilintegrierte Steuersätze ist, hast du gesehen? Da sind die Angaben etwas irreführend. Je nach Einsatzgebiet dürfte sich der Aufpreis von 9 Euro für das auswechselbare Schaltauge lohnen. Für max. 30, 40 Euro sollte das eigentlich ok. sein.
Gruß,
Jochen

Danke für die schnellen Antworten!

Auf des Schaltauge hab ich auch schon ein Auge geworfen. kommt drauf an wie teuer es denn wird.
Danke für den Hinweis mit dem semiintegrierten Steuersatz ;) ist irreführend, ja.

Werd mal drüberschlafen und dann morgen gucken.

pirate phil

Zurück