• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen zu groß?

Dura Acer

Aktives Mitglied
Abend. Ich fahr bei 1.74m und SL 84cm einen 54 er rahmen. Ich hab den eindruck, ich sitze zu gestreckt in der Bremsgriff position. Sollten nicht die arme ein wenig angewinkelt sein? Sattel schaut weit raus. Vorbau ist 90 mm. Vielleicht den sattel ganz nach vorne schieben? Wäre vielleicht ein 52 er rahmen der richtige gewesen?

AW: Rahmen zu groß?

Wie lang ist das Oberrohr ? Wie lang das Steuerrohr ? Sloping ? Die Rahmenhöhe sagt wenig aus ...

mach doch einfach ein bild von dir auf dem bike und die experten werden dir dann sicher sagen können, ob das gut ausschaut oder nicht.

weiß ja keiner wie lang deine arme sind. und wenn ich in der bremsgriffposition bin, sind meine arme auch gestreckt. selbst in der oberlenkerposition sind meine arme gestreckt, sitze halt nur aufrechter.

Es ist ein trek 1.9 09 mit Sloping geometrie. Oberrohrlänge 53,8 cm und steuerrohr hab ich leider nicht gemessen. Ich hab festgestellt,das viele ihren sattel ganz weit vorne haben. Sicher nicht ohne grund. Sollte mir vielleicht eine gerade sattelstütze montieren.

Abend. Ich fahr bei 1.74m und SL 84cm einen 54 er rahmen. Ich hab den eindruck, ich sitze zu gestreckt in der Bremsgriff position. Sollten nicht die arme ein wenig angewinkelt sein? Sattel schaut weit raus. Vorbau ist 90 mm. Vielleicht den sattel ganz nach vorne schieben? Wäre vielleicht ein 52 er rahmen der richtige gewesen?

wie lange fährst du schon?

Fahre ein halbes jahr mit dem bike. Ich fühle mich soweit wohl drauf. Wenn ich Unterlenker fahr, ist zwischen ellenbogen und knie wenig platz. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, Rennrad fahren ist nun halt mal sportlich.

Fahre ein halbes jahr mit dem bike. Ich fühle mich soweit wohl drauf. Wenn ich Unterlenker fahr, ist zwischen ellenbogen und knie wenig platz. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, Rennrad fahren ist nun halt mal sportlich.

versuch bei deiner näxten ausfahrt mal das becken bewusst nach vorn zu kippen.
viele haben anfangs probleme und denken, das sie zu gestreckt sitzen.
ein bild mit dir aufn rad wär aber trotzdem nich schlecht.

Wenn Du in Unterlenkerhaltung nur wenig Platz zwischen Ellenbogen und Knie hast, scheint die Position nicht zu gestreckt zu sein. Beim RRfahren ist vieles gewöhnung.

Zurück