• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen vorschläge

AW: Rahmen vorschläge

Ein top Rahmen ist auch der Quantec Race SL.Ist allerdings ca.50€ teurer.Ich fahre den und kann nur positives berichten.Hat eine sehr agressive Race-Geo und ist super verarbeitet.Ein klasse Rahmen zum günstigen Kurs.
Gruss Phono

Was willst Du mit dem Rad denn fahren? Gibt einfach unterschiedlichste Geometrien. Bei so spärlichen Informationen kann man keine gute Hilfe sein.

es soll nur zum training genutzt werden wettkämpfe möchte ich nicht bestreiten! eigendlich bin ich ein läufer aber da fehlt die motivation weil laufen einfach langweilig ist. ich möchte gute 100km über die woche
fahren vll mehr vll auch weniger. und es sollte sich auch zum wieder verkaufen eignen. ich hoffe das sind genug infos und danke für so schnelle antworten :)

Ja, der Race SL zb. hat aber ein ziemlich kurzes Steurrohr, was in den meisten Fällen in viel Überhöhung mündet. Wenn jetzt ein komfortabeles Trainingsrad gesucht ist, wäre das auf jeden Fall der falsche Rahmen dafür.

Ja, der Race SL zb. hat aber ein ziemlich kurzes Steurrohr, was in den meisten Fällen in viel Überhöhung mündet. Wenn jetzt ein komfortabeles Trainingsrad gesucht ist, wäre das auf jeden Fall der falsche Rahmen dafür.
Kommt auch etwas auf die Körperüroportionen an.Bei einem Sitzriesen relativiert sich das kurze Steuerrohr.Aber ich z.b. bin das genaue Gegenteil davon.Und ich muss gestehen,bequem ist anders.:D
Gruss Phono

Moin!
Der Rahmen ist mal richtig geil! :daumen: Und auch der Quantec wäre was großartiges für wenig Geld.
Die Geofrage solltest Du Dir aber vorher beantworten, beide Rahmen sind Raketen. Kannste natürlich mit einem 7cm Spacerturm entschärfen, sieht aber n büschn kagge aus. ;)
Wenn Du gut beweglich bist und Dir eine so sportliche Sitzposition zutraust, schlag zu. Wenn es etwas moderater sein soll wäre sowas hier sicherlich die bessere Wahl.
Günstiger wäre noch die
index.php
, in Sachen Trainingsbike absolut ausreichend und von der Qualität her sicherlich über jeden Zweifel erhaben wenn da der gute Firmennahme draufkommt! :daumen:
Grüße
Christian

hornergeest;171645 Wenn es etwas moderater sein soll wäre [URL="http://forum.tour-magazin.de/" schrieb:
sowas hier[/URL] sicherlich die bessere Wahl.
Was soll uns der Link zum Tour Forum denn sagen:confused:?
Gruss Phono

vielen dank für alle beiträge habe mich nach langem hin und her für den Quantec Race SL entschieden mit einer battaglin poggio gabel die irgendwie ein wenig im inneren klimpert hoffentlich ist da mal nichts kaputt ebay halt ;). ausserdem einer campagnolo veloce gruppe und ritchey pro ausstattung des geldes wegen aber meiner meinung nach vollkommen ausreichend.

hätte mir mal vorher jemand gesagt das rennrad fahren so verdamt teuer ist :D

zwei fragen habe ich aber noch auf lager fällt mir grade ein.

1.wozu sind bitte schön lagerschalen gut? das innenlager wird in den rahmen eingeschraubt dann kommt die kurbel dran und wird am innenlager fest gezogen "lagerschalen = ?????"

2. nach langem googeln und forum durchstöbern könnte ich mir immer noch nicht beantworten ob in deutschland/NRW.. nun eine helmpflicht besteht oder ob es in der eigenden verantwortung steht!?

straft meine unwissenheit :confused:

1. Lagerschalen sind quasi die neuen Innenlager. Die Lager werden von außen auf den Rahmen geschraubt. Oder die neuen werden in den Rahmen gepresst.

2. Helmpflicht besteht nicht.

also sind die lagerschalen nicht zwingend nötig aber sinnvoll da sie den rahmen schonen!??

Bei den heute gängigen Kurbeln (Shimano HT2, Campa Ultra Torque...) sind die Lagerschalen zwingend erforderlich. In diesen Schalen dreht sich das Lager, das an der eigentlichen Kurbel sitzt, eingelegt. Wenn Du eine neuen Gruppe kaufst brauchst Du auch die Lagerschalen.
Gruß

du weisst aber schon, das selbst aufbauen in der Regel teurer kommt als komplett zu kaufen, es sei denn, du hast schon viele Teile oder bekommst sie sehr günstig. Ansonsten kannst du für den Anfang auch ein gutes Rad mit 105er Ausstattung günstig bekommen.

vielen dank für alle beiträge habe mich nach langem hin und her für den Quantec Race SL entschieden mit einer battaglin poggio gabel die irgendwie ein wenig im inneren klimpert hoffentlich ist da mal nichts kaputt ebay halt ;). ausserdem einer campagnolo veloce gruppe und ritchey pro ausstattung des geldes wegen aber meiner meinung nach vollkommen ausreichend.

hätte mir mal vorher jemand gesagt das rennrad fahren so verdamt teuer ist :D

Glückwunsch zum neuen Rad und viel Spass damit.Hab mein Race SL auch mit der Veloce aufgebaut,allerdings die von 2007.Die Ritchey Teile hatte ich auch zuerst drann,hab dann aber gegen FSA Kompakt getauscht.Ist gerade bei der GEO des Race SL wesentlich komfortabeler.

ja für das geld hätte man auch gut eins fertig kaufen können aber wo bleibt da der spaß!? musste ca. 950 euro bezahlen habe aber einige teile über ebay erstanden was die sache ca. 350 euro günstiger gemacht hat und es ist nur ein gebrauchtteil am rad (die gabel). wenn es zusammen geschraubt ist gehts direkt ab zu einem radshop wenn er mir 1200 1300 gibt lass ich es direkt da und fang von vorne an ;)

ja für das geld hätte man auch gut eins fertig kaufen können aber wo bleibt da der spaß!? musste ca. 950 euro bezahlen habe aber einige teile über ebay erstanden was die sache ca. 350 euro günstiger gemacht hat und es ist nur ein gebrauchtteil am rad (die gabel). wenn es zusammen geschraubt ist gehts direkt ab zu einem radshop wenn er mir 1200 1300 gibt lass ich es direkt da und fang von vorne an ;)

Wovon träumst Du Nachts?:D:lol::D

Zurück