• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen oder Ausstattung????

Joern

Mitglied
Worauf sollte ich beim Kauf mehr Wert legen?

Habe zur Auswahl:

Felt F2: komplett mit Dura Ace von Schaltung über Bremsen bis zu LR

oder

Cannondale Super Six: "nur" mir Ultegra SL und Fulcrum 5
Ist dann auch ein neues Modell in Team Liquigas Lack, das erst im Juli erscheint.

Das Cannondale ist aber auch 700 Euro teurer.

Worauf würdet Ihr mehr Acht geben?
Ist der Rahmen von C. deutlich besser? (Gut, besser aussehen tut er allemal)

Bin total hin und her gerissen.

In der Preisklasse zwischen 2000 und 3000 wird es einem aber auch wirklich nicht leicht gemacht.

Gruß Jörn

AW: Rahmen oder Ausstattung????

Hängt davon ab, was man sich davon verspricht. Bei Scott ist es üblich, zu den sehr guten Rahmen besonders in den unteren Klassen Ramschkomponenten beizumischen, bei den oberen Klassen werden zwar sehr gute, aber keine Spitzenkomponenten untergejubelt, da findet man dann einen "normalen" Vorbau, der einfach zum durchgängigen Leichtbau nicht passt und eine gemischte Gruppe mit einer "minderwertigeren" Komponente hier und da.....da es aber von Ultegra bis Dura Ace größtenteils Glaubensunterschiede gibt, würd ich die Ultegra nehmen. Hier gehts ja nicht um Sora und Dura Ace, sondern um Ultegra und Dura Ace und das sind beides Spitzengruppen.

joevo nimm dir das rad, was dir besser paßt. du bist weder mit dura ace schneller als mit ultegra sl unterwegs, noch mußt du dich wegen einer ultegra rechtfertigen oder schämen.
paßt dir aber der rahmen nicht, bist du langsamer und weniger unterwegs. bist du verheiratet, mußt du den fehlkauf auch noch vor der finanzministerin rechtfertigen :D

mfg
frank

Nimm den Rahmen der besser zu dir passt. Also draufsitzen und dein Gefühl entscheiden lassen.
Ist es der teurere, dann nimm ihn und schau nicht auf die Komponenten, schliesslich hält der Rahmen normalerweise länger als die angeschraubten Komponenten. Und diese kannst du nach dem sie verschliessen sind upgraden. Beim Rahmen ist es etwas schwieriger, weil die Kosten doch etwas höher sind als mal die Kurbel, Schaltwerk, etc.

Wenn der teure Rahmen aber nicht passt, dann wirst du mit ihm keine Freude haben und du hättest das Geld für was sinnvolleres ausgeben können

Nimm den besseren Rahmen, schliesslich hält er normalerweise länger als die angeschraubten Komponenten. Und diese kannst du nach dem sie verschliessen sind upgraden.
Beim Rahmen ist es etwas schwieriger, weil die Kosten doch etwas höher sind als mal die Kurbel, Schaltwerk, etc.

richtig!!!!

Ich würde Felt nehmen, vorrausgesetzt es passt. Fährt sich toll ist super ausgestattet und sieht klassisch (schlanke Optik) aus. ABER: Entscheidung immer nur nach Probefahrt!!!

MfG Z95

Zurück