• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen: Lack löst sich ab

Wie alt ist das Rad überhaupt? Es scheint ein Rose Pro SL zu sein. Ich glaube, die sind nur lackiert. Davon sind sicherliche einige unterwegs. Wenn da ein grundsätzliches Problem wäre hätten wir das sicherlich schon gehöhrt.

Am schwarzen O vom Pro ist auch eine Blase zu sehen?
Bremsflüssigkeit oder Abbeizer sehen gerne so aus.

Es ist noch ein red bull pro sl 4400...habe ich 2010 gekauft. Das rad steht immer in meinem wohnzimmer, abbeizer oder bremsflüssigkeit besitze ich nicht. Ich habe eon wnig dran rumgepult um zu sehen ob es aufkleber sind. Es scheinen ganz dünne aufkleber zu sein, die dann nochmal überlackiert wurden. Kann mich natürlich auch irren. Kenn mich mit der materie nicht aus und es ist auch das rste mal das ich mich damit ausseinander setzen muss. Ja, am o ist auch eine blase. Ansonsten sind dort keine anderen stellen. Es gibt sonst nur noch einige bereiche die sich irgentwie wie gummi anfühlen, aber ohne blasen. Habs jetzt mit tesa überklebt...schient mit die einzige und preisgünstigste methode zu sein, um mit dem problem zu leben.

Wahrscheinlich haben die Aufkleber zuviel Sonne bekommen und lösen sich jetzt auf...
Ich glaube auch nicht, dass es wirklich der Lack ist. Auch wenn es so ausschaut, wie mit Abbeizer behandelt.

Zurück