• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen kaputt?

Nimm den Rahmen doch mal mit zu Stadler, die haben ein ganzes Regal voller Rennradgabeln. Vielleicht ist ja was passendes und vor allem preiswertes dabei?
 
Jepp, kann ich mal machen die Tage. Der Meistertyp im Laden, bei dem ich heute war (in Huchting), meinte, er würde es auch richten können. Seine private Meinung war aber auch "Lass es lieber, ist zu gefährlich".
 
es sieht sehr nach einer stahlgabel aus.
vor allem wegen der dünnen wände, kleinen dropouts, die eingelötet zu sein scheinen, was bei alu nicht geht.
daher würde ich das gebogene teil ohne sorgen richten.
ein weiterer merkmal, der auf stahl hinweist, zwar nicht 100%-ig - 1" schaft.
 
So, ich hab gerade mal erroiert, dass es an Kosten/Nutzenfaktoren zu teuer ist und ich halt spare/warte. Geht nun mal nicht anders.

Bis dahin werde ich mitlesen und ab und an mal ne blöde Frage stellen. So long...:mad:
 
Hmm, durch nen Sturz Knochen zu brechen....mir ist es wirklich zu riskant. Und wenn ein Fahrradmechanikermeister zu mir sagt, er würde es lieber lassen, dann glaub ich das.

Nix für ungut, Muckel und ihr anderen Leute, aber ich hab aus dieser gebraucht-kaufen aktion jetzt etwas gelernt. 1mal und nicht wieder. Dann spar ich lieber.
 
Die Kosten halten sich ja bislang in Grenzen. Der Rahmen selbst ist in Ordnung, die Gabel muß ersetzt werden. Da eine gebrauchte Gabel kein Vermögen kostet (auch eine fabrikneue nicht), die meisten Bauteile aus NL bereits auf dem Weg sind und die verbleibenden Teile (Laufräder und Co.) ebenfalls (für lau) bereits zugesagt worden sind, würde ich es mir zumindest überlegen, eine Gabel beim Händler des Vertrauens zu erwerben.

Und der Preis für den Rahmen ist auch ohne Gabel noch fair.
 
Muckel schrieb:
Die Kosten halten sich ja bislang in Grenzen. Der Rahmen selbst ist in Ordnung, die Gabel muß ersetzt werden. Da eine gebrauchte Gabel kein Vermögen kostet (auch eine fabrikneue nicht), die meisten Bauteile aus NL bereits auf dem Weg sind und die verbleibenden Teile (Laufräder und Co.) ebenfalls (für lau) bereits zugesagt worden sind, würde ich es mir zumindest überlegen, eine Gabel beim Händler des Vertrauens zu erwerben.

Und der Preis für den Rahmen ist auch ohne Gabel noch fair.

Das ist wohl wahr. Die Teile aus NL sind aber noch nicht eingetroffen und langsam mache ich mir Gedanken, denn mehr als 2 Wochen für ein Packet von Amsterdam nach Bremen ist wohl schon merkwürdig?
Selbst mit diesen Teilen komme ich locker an die 200 Euro Marke heran.

Darüber hinaus schätze ich es allerdings sehr, dass mir von euch Bremern nach Kräften geholfen wird. Die Bremsen passen übrigens wohl nicht, sofern ich das beurteilen kann. Hinten hat die Luft und vorne war's zu eng.
*Edit*: Das heißt, ich sehe nach meinem für August geplanten Urlaub weiter, wieviel Geld ich noch habe und kümmer mich dann um das Rad.
 
is och egol. wir fahrn ja auch im winter.:D
hab hier noch den rahmen, der für muckel bestimmt ist. der schläft ja zur zeit auch im büro und kommt weder zum abholen, bringen lassen, geschweige denn, aufbauen.
stahl, verchromt, schaftlänge ca 170 mit gewinde.
musste mit ihm klären, obs die leihweise gibt.
wär ja ein kleiner kostenfreier lichtblick.
auch wenn du nervst, nicht aufgeben!!!:D :D
 
Obacht: ich verlasse in wenigen Minuten meinen Arbeitsplatz, bringe noch kurz Unterlagen zum Mandanten und mache mich dann auf den Weg nach Hause!

Was den Rahmen von Kiko angeht: derzeit komme ich eh nicht zum Aufbau. Und mit einem entsprechenden Vorbau und einer etwas längeren Sattelstütze ließe sich da bestimmt etwas machen. Und schick ist er allemal. Meinen Segen habt Ihr, wobei Kiko ja eh noch seinen Daumen d´rauf hat, als bestimmen kann :D
 
der rahmen is ihm viel zu klein (56). ich dachte eher an die gabel.


was? du hast dein matratzenlager schon wieder abgebrochen?

hast du deiner schreibkraft denn auch die ankerkette mit panzerschloss vom hals genommen?
weisst ja, arbeit macht die nebensächlichkeiten uninteressant.
man denkt eben nur an arbeit.
 
Der Peugeot-Rahmen ist Mitte-Mitte übrigens "nur" ein 58er. In der Verkaufsanzeige stand 62 - nun ja, ist es auch, aber von unterkante Tretlager außen bis Oberkante Sattelrohr.:rolleyes:
 
Naja, quasi die unterste Stelle vom Tretlagergehäuse bis ganz nach oben,wo man die Sattelstütze reinklemmt. Frag mich nicht, ich hab den nur gekauft.
 
derFlo schrieb:
Naja, quasi die unterste Stelle vom Tretlagergehäuse bis ganz nach oben,wo man die Sattelstütze reinklemmt. Frag mich nicht, ich hab den nur gekauft.
Üblicherweise geht man ja von mitte/mitte aus, wenn man nichts anderes angibt. Wer hat denn nun geschludert? :eek:
 
Jepp, ich find's auch ober-überst-anständig und toll von Muckel et al., mir so helfen zu wollen. Auch wenn's mir vielleicht noch etwas peinlich ist.:bier: :bier:

@sixx: Ich habe den Rahmen als 62er Alu mit alugabel in gebraucht, aber noch ok gekauft. Ich wusste, dass der Aufkleber auf der linken Seite kaputt ist. Aber ich habe keine Schuld/wusste nichts von der Gabel, also vom Schaden nicht und auch nicht, dass es kein Alu sondern CroMo-Stahl ist.
Allerdings habe ich keine Lust, irgendwie angezeigt zu werden oder so, da der Verkäufer angehender Jurist ist und mir solche Dinge mehr oder minder - ohne Einlesen - Böhmische Dörfer sind.
 
@kiko:

meinetwegen auch nur die Gabel, so weit habe ich natürlich wieder nicht gedacht. Wäre ja quasi der Königsweg!
 
Zurück
Oben Unten