• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen für Fixie

TJ89

Mitglied
Hallo,
ich stelle mich erstmal vor da ich ewig schon nichtmehr aktiv war :)
Ich heiße Thomas bin 24 Jahre und komme aus Sachsen.
Seit 2 Jahren fahre ich ein Koga Miyata Superwinner :)
Nun will ich mir allerdings noch ein 2tes Rad aufbauen von Grund auf.
Da ich vor einigen Jahren hier schon tolle Hilfe bekommen habe möchte ich das wieder versuchen.
So nun zu meinen Anliegen:
Ich habe auf meinen Renndrad eine Rahmenhöhe von 54cm bei 1,83m Größe
Allerdings würde ich mein Fixie dann mit einen normalen geschwungen Lenker fahren wollen und nicht mit einen Rennradlenker.
Sollte ich dann auf größe 56 switchen?
Das wichtigste für mich ist erstmal der Rahmen da ich den Rest auch alleine hinbekomme :)
Nun stellt sich die Frage was für einen Rahmen sollte ich kaufen?
Ich hätte das Rad gerne so leicht wie möglich allerdings trotzdem mit einen tollen Fahrkomfort.
Aus optischen Gründen würde ich gerne Stahlrahmen nehmen da mir die Schweißnähte bei aktuellen Alu Bikes absolut nicht zusagen...
Falls es so etwas ohne Schweißnähte gibt dann könnt ihr mir da auch gerne tipps geben :)
Auf was sollte ich bei ebay achten um mir solch einen Rahmen zu schießen?
Vorzugsweise Namen und Typ nennen wäre super :)

Ich danke schonmal für eure Hilfe :)
Ich habe schon Fixieerfahrung allerdings nicht im Aufbau davon.
Falls ich hier in der falschen topic bin tut es mir auch Leid :(

Ich fahr n Stevens pista, ist alu und die Nähte sehn gut aus! schau ihn dir mal an

Hallo danke schonmal :)
Das Stevens pista sieht super geil aus :D
Allerdings ist mir 700€ für den Rahmen dann doch bissl teuer...
Da ich vokalem gute Laufräder nehmen will :(
Rahemen für knapp 300€ wäre ne tolle Sache

:D Joar is recht teuer, ich hab 700€ kompletto bezahlt, mit miche pistard gruppe

Puuuuh ist sicher was gutes aber keinen Plan :D
Ich würde gerne ne Campagnolo Gruppe anbauen die schön auf Hochglanz ist soll ja auch ganz schick sein so ein Fixe :D
Sagmal wenn ich irgendwo ein Bahnrad auftreiben könnte kann ich da dann ohne Bohrung ne VR anmontieren eigentlich?
So ne Art wie ansteckbremse? :D

Kommt natürlich auf die gabel an! es gibt solche ansteckbremsen :) Durchsuch mal das world wide web, hab da keinen namen im kopf, aber bei den großen Fixieshops wirds was geben.
Meine Stevens pista gabel, kann man wohl bohren, meinte der Verkäufer, ich bn da aber unschlüssig und find nichts dazu im internet

Hehe, ich will ne rotor kurbel, 3t anbauteile in schwarz, und paar hochpro laufräder... evtl ne scheibe :) so das gegenteil von Campa hochglanz.. hab das ding nur gekauft, weil ich für den ganzen schnickschnack echt noch wat sparen muss, und das halt n super schnapper war

ja klingt schon echt gut 3t habe ich auch den Lenker an meinen Koka :D
wenigstens was^^

Zurück