• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen aus Deda EM 2

K

Kharma

hai ihr!

ich spiele mit dem gedanken, mir diesen winter einen neuen rahmen aufzubauen.
ist aber kein muss und nur, wenn die finanzen stimmen.

jetzt bin ich auf einen schönen rahmen gestoßen, der ist aus EM2 und wiegt ca. 1150- 1200 gramm.

hat jemand erfahrungen mit dem rahmenmaterial?

sind rahmen aus em2 steif genug, für einen fahrer, der im winter bis zu 83kg wiegt(ist egal, im winter benutz ich mein kinesis) und im sommer ca. 78kg und ordentlich druck in den beinen hat?

wisst ihr was;)

liebe grüße und einen schönen sonntag!

Stefan
 
Also, ich habe mal für 2 Jahre einen Rahmen mit EM2 Rohrsatz gefahren. Es war ein Fimas Manghen, Sloping, Rh theoretisch 57 cm. Der Rahmen wiegt lackiert 1240 g.
Ich wiege 75 kg, Einsatzgebiet ist überwiegend Ostbelgien und Ardennen, also eher schlechte Straßen und knackige Anstiege und Abfahrten.
Der Rahmen war für mich absolut ausreichend steif, mehr Steifigkeit muss meiner Meinung nach nicht sein. Auch bei schlechten Straßen und hohen Geschwindigkeiten immer absolut sicher und präzise. Flattern oder sonstige Unruhe im Fahrwerk gab es nicht.
Über die Langlebigkeit kann ich keine Aussage machen, erwarte aber bitte keine Wunder bei der Kombi schwerer Fahrer + sehr leichter Rahmen!

Inzwischen bin ich auf Carbon umgestiegen, der Fimas-Rahmen lagert im Keller.
 
Zurück
Oben Unten