• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radweg in beide Richtungen befahrbar!

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht wäre es das Einfachste, die hin und wieder anfallenden Bußgelder als natürliche Betriebskosten eines Rennrades anzusehen und sie abzubuchen, ohne sich darüber zu ärgern, denn mit dem Benutzen der Radwege als Alternative würde einem körperlicher Schaden drohen, den man sich mit dem Bezahlen einer geringen Gebühr vom Leib halten kann.
Solange Radwege in diesem Land in der Absicht angelegt werden, die Situation der Autofahrer zu verbessern, in dem man die lästigen Fahrräder einfach aus dem Straßenverkehr ausgliedert, es dabei aber versäumt, Fahrradfahrern einen sicheren Verkehrsraum zur Verfügung zu stellen, gehören Fahrräder auf dei Straße und nicht auf Radwege, Rennräder gleich gar nicht - wer sie dennoch benutzt, begibt sich wissentlich in Gefahr.

blöde Idee!
Hab auch mal gemeint ich müßte der Polizei erklären, warum ich diesen Radweg nicht benutze.Hab halt gedacht vielleicht notieren die das oder leiten das an entsprechende Stellen weiter ect. damit mal über den Radweg in dieser Form nachgedacht wird. Weil wird ja immer argumetiert, dass Radwege der Sicherheit der Radfahrer dienen...

Ergebnis: hat das Doppelte gekostet, weil ich den Radweg mit Vorsatz nicht benutzt habe

Naja einen Streifenpolizist in dieser Situation quasi in flagranti vollzutexten ist in der Tat sinnlos. Sowas macht man schriftlich (bzw. per Email) an der dafür vorgesehenen Stelle. http://www.polizei.de und dann zur richtigen lokalen Stelle durchclicken.

Zurück