• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radurlaub in Deutschland

Bicitalia

Neuer Benutzer
Suche Gebiete in Deutschland, in denen man ein paar Tage Urlaub machen kann und schöne Radstrecken vorfindet. Das Streckenprofil sollte möglichst nicht wellig wie auf den Mittelmeerinseln sein, eher so, wie ich es in Freiburg vor der Haustür habe: z.B. Kandel oder Schauinsland: einmal rauf, einmal runter, der Rest Ebene. Der Anstieg darf ruhig lang sein.
Habt Ihr Ideen?

AW: Radurlaub in Deutschland

Wie wärs mit

- Oberbayern (Sudelfeld, Spitzingsattel, Valepp, Eng, Kesselberg),
- Berchtesgadener Land (Roßfeldhöhenring, Hirschbichl, paar Almen auch auf österreichischer Seite),
- Eifel & Moseltal (Ok - hügelig, aber entlang der Mosel flach bzw. an den Talhängen steil) [hab ich mir sagen lassen],
- Taunus (?),
- Teutoburger Wald (von Paderborn aus nach Detmold).

;)

allgemein das Münsterland. Insbesondere im Dreieck Greven-Warendorf/Oelde-Halle und in den daran nördlich angrenzenden Teuto lässt sich mit dem Rennrad super fahren, da wirklich absolut alles asphaltiert ist (zu meinem Leidwesen).
Urlaubsorte dazu wären Bad Iburg, Bad Rothenfelde, Warendorf als zentrale Startpunkte.
Routen zum fahren gibts reichlich bei gpsies.com oder mich fragen ;)

Suche Gebiete in Deutschland, in denen man ein paar Tage Urlaub machen kann und schöne Radstrecken vorfindet. Das Streckenprofil sollte möglichst nicht wellig wie auf den Mittelmeerinseln sein, eher so, wie ich es in Freiburg vor der Haustür habe: z.B. Kandel oder Schauinsland: einmal rauf, einmal runter, der Rest Ebene. Der Anstieg darf ruhig lang sein.
Habt Ihr Ideen?

Äh, vielleicht ne dumme Frage, aber: Warum fährst Du nicht in die Alpen, wenn Du unbedingt lange Anstiege willst und Deutschlands höchstes Mittelgebirge Dein Zuhause nennst? Oder darfs auch topfeben sein und bloß nicht wellig? Also Anstiege > 8km, und davon so viele, dass es für einen Radurlaub lohnt, sind m.E. in Deutschland eher selten. Vielleicht verstehe ich die Fragestellung auch nicht richtig.

Zurück