• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

nicht frustriert sein ;)

ich komme gerade aus dem freibad und es war wunderbar ( endlich mal wieder ein schwimmbecken wo ich alle bahnen für mich alleine hatte :D)
das wetter ist genial:aetsch:!

also ich komm heut :)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ohja, echt tolles Wetter heute draußen!Erinnert mich fast an letzten Dienstag

Man gut das ich heute bis 19Uhr Arbeiten muss :crash:
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich kann Anke nur beipflichten: Sch****-Wetter. Zum Schwimmen super, aber da ist man ja eh schon nass! Beim Radfahren alles andere als super, weil ich nicht so auf Ganzkörper-Bodenkontakt stehe und beim Nassen irgendwie die Erdanziehung stärker ist.
:confused:
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Naja die Wahrscheinlichkeit dafür ist zumindest sehr groß! Vielleicht ein bis 2 verirrte Seelen wirst du noch antreffen. Thats all :lol:
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

aloha :)

war doch nicht alleine =)

florian ist mitgefahren, also uniausfahrt zu zweit ( einer der schnellsten mit der langsamsten :D)

sind über die wolkendecke hinausgefahren und haben uns auf dem feldberg n ordentlichen sonnenbrand geholt :aetsch:
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

florian ist mitgefahren, also uniausfahrt zu zweit [...] und haben uns auf dem feldberg n ordentlichen sonnenbrand geholt :aetsch:

na dann kannst Du oder Flo (der hat doch so nen neuen schicken Tacho) ja auch die Statistik fortschreiben :) (oder mir die Daten schicken), es sei denn, diese massive Sonneneinstrahlung hätte euch das Hirn weggebrannt ... :D

Gruss,

Karsten.

P.S.: Wo war eigentlich Marcel? Der lässt Dich bei so nem Kackwetter im Stich? :confused:
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

mit hin und rückfahrt wurdens bei mir 72km mit gefühlten 2876 höhenmetern :D, flo hat noch ne kleine extrarunde drangehängt und genauere daten müsste er auch haben :)

genau - der faule marcel (hatte ne akzeptable ausrede^^)hat sich (wie ihr alle :p) vorm wetter versteckt :rolleyes: und meine schaltung is nich eingestellt und nicht mal mein rad wollte er gestern abend putzen:aufreg:
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

die heutige, ähm, gestrige Ausfahrt wurde leider noch durch einen überflüssigen Sturz getrübt. Da vorne unerwartet und heftig gebremst wurde, hatten die Hinteren ein Problem :( . Flo (Gabelschaft samt Vorbau abgerissen) und Jörg (dicke Hand) hat's leider erwischt.

Vielen Dank an den sehr hilfsbereiten Autofahrer, der Jörg nach Hause gefahren hat :daumen: (erlebt man auch nicht alle Tage).

Gute Besserung!

Karsten.

Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
26.08.	20	97	1319	Oberursel, Feldberg, Kittelhütte, Heftrich, Schloßborn, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Stierstadt
19.08.	2	80	800	Feldberg (nur Adina und Flo waren da, Daten geschätzt)
12.08.	10	88	981	Mammolshain, Ruppertshain, Eppstein, Niedernhausen, Medenbach, Langenhain, Kelkheim, Altenhain, Niederhöchstadt
05.08.	21	101	1377	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reichenbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Wehrheim, BW-Depot, Niedereschbach
29.07.	24	106	1417	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.07.	21	94	1084	Eschborn, Sulzbach, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
15.07.	10	113	1284	BW-Depot, Westerfeld, Rod am Berg, Mauloff, Steinfischbach, Heftrich, Schloßborn, Falkenstein, Oberursel
08.07.	10	96	1175	Bommersheim, Mammolshain, Ruppertshain, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
01.07.	27	101	1342	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Steinfischbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
24.06.	25	109	1360	Mammolshain, Altenhain, Fischbach, Langenhain, Medenbach, Igstadt, Kellerskopf, Gundelhardt, Eschborn
17.06.	24	124	1563	BW-Depot, Finsterntal, Maibach, Bodenrod, Hasselborn, Laubach, Merzhausen, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
10.06.	23	127	1705	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Usingen, Gemünden, Rod a.d. Weil, Schwickershausen, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
03.06.	31	110	1648	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Glashütten, Wüstems, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Feldberg, Oberursel
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Jörg und Karsten, wir haben Euch vermisst!

Der anschließende Ausklang in der Linde mit unseren beiden Rekonvaleszenten und Sven als "Besucher" hat auf jeden Fall den Abend gerettet.
War hoffentlich nicht der letzte Abend in der Linde für dieses Jahr.

Bei der nächsten Ausfahrt muss wieder eine klar definierte Führung am Start vorhanden sein oder festgelegt werden.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

War ja eine schnelle Runde gestern, bisher war ich im Taunus noch nicht schneller unterwegs ;)

Für die Statistik:

Ca. 20 Teilnehmer
799 hm bei mir
ca. 82 km (ich fahre 4 km zum Treffpunkt einfach, die sind schon abgezogen)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Jörg und Karsten, wir haben Euch vermisst!

Jörg hat immer noch Probleme mit der Hand :mad: , aber morgen bin zumindest ich wieder dabei ...

Ist ja erschreckend, wie früh es mittlerweile dunkel wird :eek: . Meine ersten Tour-Ideen konnte ich wieder in die Tonne treten, da uns noch max. 2,5 h bleiben. Grobe Strecke: BW-Depot, Sandplacken.

Wenn möglich bitte Beleuchtung mitbringen, es braucht nur 1 Panne gegen Ende und wir stehen im Dunkeln ...

Bis morgen,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

das schöne Wetter haben wir heute nochmal richtig ausgenutzt :) . Und die Ausfahrt verlief diesmal ohne Zwischenfälle - abgesehen davon, dass wir wohl ein paar Leute an der Schranke in Oberursel verloren haben :rolleyes: .

2843894482_627f3a0484.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
09.09.	27	76	990	Mammolshain, Schloßborn, B8, Rotes Kreuz, Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
02.09.	20	100	800	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Wernborn, Usingen, Anspach, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
26.08.	20	97	1319	Oberursel, Feldberg, Kittelhütte, Heftrich, Schloßborn, Königstein, Falkenstein, Oberhöchstadt, Stierstadt
19.08.	2	80	800	Feldberg (nur Adina und Flo waren da, Daten geschätzt)
12.08.	10	88	981	Mammolshain, Ruppertshain, Eppstein, Niedernhausen, Medenbach, Langenhain, Kelkheim, Altenhain, Niederhöchstadt
05.08.	21	101	1377	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reichenbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Wehrheim, BW-Depot, Niedereschbach
29.07.	24	106	1417	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.07.	21	94	1084	Eschborn, Sulzbach, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
15.07.	10	113	1284	BW-Depot, Westerfeld, Rod am Berg, Mauloff, Steinfischbach, Heftrich, Schloßborn, Falkenstein, Oberursel
08.07.	10	96	1175	Bommersheim, Mammolshain, Ruppertshain, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
01.07.	27	101	1342	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Steinfischbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
24.06.	25	109	1360	Mammolshain, Altenhain, Fischbach, Langenhain, Medenbach, Igstadt, Kellerskopf, Gundelhardt, Eschborn
17.06.	24	124	1563	BW-Depot, Finsterntal, Maibach, Bodenrod, Hasselborn, Laubach, Merzhausen, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
10.06.	23	127	1705	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Usingen, Gemünden, Rod a.d. Weil, Schwickershausen, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
03.06.	31	110	1648	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Glashütten, Wüstems, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Feldberg, Oberursel
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

.......abgesehen davon, dass wir wohl ein paar Leute an der Schranke in Oberursel verloren haben :rolleyes: .

Da war heute keine Schranke :p....vielen Dank für die schöne aber schnelle Runde :love:.

Ich wünsche mir noch viele Tage in diesem Jahr mit so einem schönen blauen Himmel :D .

Viele Grüße Anke

...und wer wollte eigentlich zu Madonna ins Waldstadion...
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Konnte seit langen wieder mitfahren, war eine schöne Runde habe aber am Berg noch so meine Probleme mitzuhalten, ich hoffe das es das nächste mal besser geht.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Zusammen,

startet Ihr noch wie immer um 17:30 Uhr oder wurde die Startzeit bereits auf 17:00 Uhr vorgelegt?
 
Zurück
Oben Unten