• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Dienstagsradler und Interessierte,

für alle die es noch nicht wissen normaler Saisonstart Dienstags 17:30 ist am 31.03.09. Die Startzeit bleibt bis 29.09.09 und vom 06.10.09 bis 20.10.09 ist es dann wieder 17:00.
Für alle die es nicht abwarten können und das Wetter halbwegs brauchbar sein sollte 10.3.09, 17.3.09 u. 24.3.09 17:00 für kleinere Vorabrunden.
Treffpunkt wie immer P&R Platz Heerstraße.

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
www.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/

Hoffentlich bis bald auf dem Rad
Gruß Jörg
(www.schaffrina-design.de)

PS: vom 4.4.09 - 14.4.09 bin ich als Tourguide in Orosei, Sardinien beim Hans (www.solemontana.com).
8 von uns sind auch schon dabei!
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hallo! hier fahren doch soviele physiker, kann mir jemand helfen mein physik Lk Abi zu schaffen (1 punkt), in 2 wochen? :D
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hallo! hier fahren doch soviele physiker, kann mir jemand helfen mein physik Lk Abi zu schaffen (1 punkt), in 2 wochen? :D

na zum Glück bin ich kein Physiker, zuviel Rad gefahren? :p

Für alle die es nicht abwarten können und das Wetter halbwegs brauchbar sein sollte 10.3.09, 17.3.09 u. 24.3.09 17:00 für kleinere Vorabrunden.

da die Wettervorhersage für morgen grottig ist, werde ich wohl erst zum "offiziellen" Start am 31.3. mitfahren können :( .

Euch bis dahin viel Spass!

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

:jumping: :D :jumping: :D :jumping: :D :jumping: :D :jumping:

Die Unigruppe fährt wieder und heute ging es hier lang:
3363853384_dc22687646.jpg


3363035171_c2e148d669.jpg


Wir waren zu fünft und es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn die Temperaturen nicht an Mallorca herankommen ;).

3363853168_bba91efd8e.jpg


Ich versuch mich mal mit der Statistik...
@Karsten: In 2 Wochen mußt Du wieder übernemen :rolleyes:

Code:
Uni-Ausfahrten 2009					

Datum	Teiln.	Wetter	km	hm	Strecke
			von/bis Heerstr.		
21.10.	5	heiter	35	588	Mammolshain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach

Ein paar Fotos gibt es hier.

Bis nächste Woche, wenn das Wetter hält
Corinna
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

ist eigentlich am 24.03. jemand gefahren?

Code:
Uni-Ausfahrten 2009					

Datum	Teiln.	Wetter	km	hm	Strecke
			von/bis Heerstr.		
17.03.	5	heiter	35	588	Mammolshain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach
24.03.	???

Zumindest sieht das Wetter für nächsten Dienstag brauchbar aus, hoffe nur, dass sich meine laufende Nase bis dahin wieder beruhigt :mad: .

Bis dahin kann ich Frühlingsbilder vom Zypern-Urlaub bieten :D .

3380059924_dc42555d53.jpg


Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

So - die Uhren sind umgestellt und es kann sein, dass es morgen Sonne und Wärme geben wird!? Ich versuche, dabei zu sein!
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi,

ich haette evtl. Interesse an Euren Dienstagstouren teilzunehmen. Koennt Ihr evtl. noch schreiben wann und wo es los geht?

Vielen Dank und evtl. bis Morgen
Gruss
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich wusste, dass meine Faulheit in irgendeiner Art und Weise bestraft wird ;).

Besteht die Moeglichkeit, irgendwo auf der Strecke "zuzusteigen"? Ich arbeite in Kronberg, wuerde Euch aber auch entgegen kommen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie lange es dauern wuerde bis zum besagten Startpunkt. Den wuerde ich mir auf der Rueckfahrt anschauen und dann beim naechsten mal auch dort sein.
Es waere super, wenn Ihr mir einen markanten Punkt in der Naehe Kronberg/Eschborn nennen koenntet, (falls vorhanden) den ihr auf jeden Fall passiert.

Vielen Dank und Gruss
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Besteht die Moeglichkeit, irgendwo auf der Strecke "zuzusteigen"? Ich arbeite in Kronberg, wuerde Euch aber auch entgegen kommen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie lange es dauern wuerde bis zum besagten Startpunkt. Den wuerde ich mir auf der Rueckfahrt anschauen und dann beim naechsten mal auch dort sein.
Es waere super, wenn Ihr mir einen markanten Punkt in der Naehe Kronberg/Eschborn nennen koenntet, (falls vorhanden) den ihr auf jeden Fall passiert.

das ist schwierig. Die Strecke wird meist erst am Startpunkt endgültig festgelegt. Vielleicht äussert sich Jörg (Eisentreter) hier noch, was er für morgen geplant hat, ansonsten solltest Du um 17:30 am Startpunkt sein.

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi,

der klassische Start ist Niederursel (Lahmer Esel), Bonames, Nieder-/ Ober Eschbach, Burgholzhausen, Bundeswehrdepot bei Wehrheim, Neu Anspach und Saalburg.
Wir haben auch schon ausnahmsweise eine Anmeldung für den Zustieg aus dieser Richtung. Also möglichst pünktlich!

Gruß Jörg
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi Joerg,

Niederursel (Lahmer Esel) hoert sich fuer mich und heute perfekt an. Wie gesagt, ich wuerde mir auf der Ruecktour den Startpunkt in Frankfurt anschauen und beim naechsten mal auch dort sein. Kannst du mir eine ungefaehre Zeit fuer Niederursel sagen?

Vielen Dank und Gruss
Sascha
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo Sascha,

so schwer zu finden ist der Treffpunkt in Frankfurt nicht!
Hier mal der Link zu google.maps. Ansonsten kommen wir wen der Start pünktlich erfolgt spätestens 17:45 bei der U-Bahn Station Niederursel vorbei und fahren in Richtung Riedberg.

Gruß Jörn
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Wenn das so ist, werde ich einfach ab 17.30/40 an der U-Bahn Station Niederursel sein und dort auf Euch warten.

Vielen Dank an Euch und bis spaeter
Sascha
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich werde heute abend auch das erste Mal dabei sein. Das Wetter ist ja super und es soll noch besser werden. Freue mich schon. Wißt ihr schon, gegen wann ihr zurück sein wollt. Sollte ich mein Rücklich montieren, da ich vom Treffpunkt noch eine halbe Stunde Rückfahrt habe?

Gruß Timo
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

:wink2: Timo,

mach es zur Sicherheit dran ;). Liebe Grüße und bis später!

Anke
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Uiiihhhh! War das heute schön :D :D :D!
Strahlender Sonnenschein und ganz viele Unibiker :love:.

3402687250_6984d8ab02.jpg

Was passiert denn hier am Start???


Am Start waren wir 25, in Niederursel ein weiterer Mitfahrer, kurz darauf ein großer Knall und Volker (?) muß abdrehen und dann noch Reni aufgegabelt :).
Eine gelungene Ausfahrt zum offiziellen Start der Unigruppe, nur der Durchschlag bei Karsten hätte nicht sein müssen :rolleyes:.

3401880527_64aa1ca195.jpg

unfreiwillige Pause

Vielen Dank an alle Mitfahrer
Corinna
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Am Start waren wir 25, in Niederursel ein weiterer Mitfahrer, kurz darauf ein großer Knall und Volker (?) muß abdrehen und dann noch Reni aufgegabelt :).

ui, ich glaub frau hat sich verzählt ;)
Wer nachzählen mag :D :
3401801923_82d60ebe93_b.jpg


Eine solche Masse schon bei der ersten offiziellen Ausfahrt :eek: :daumen:

@Eisentreter: Kannst Du oder Willi noch die Homepage um die Bilder 2009 ergänzen? Links siehe unten. Danke!

Statistik (neu mit GPS-Aufzeichnung der Strecke):

Code:
Uni-Ausfahrten 2009						
						
Datum	Teiln.	Wetter	km	hm	GPS	Strecke
			von/bis Heerstr.			
31.03.	28	sonnig	57	644	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090331_Saalburg&lat=50.20158&lon=8.61166.gpx"]GPS[/URL]	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
24.03.	?	Regen				
17.03.	5	heiter	35	588		Mammolshain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

auch ohne die Sardinien-Urlauber gab's heute wieder ne grosse Gruppe ...

3421259729_c6e183db29.jpg


... und scheinbar hat's auch Spass gemacht :)

3421292989_9d840b32eb.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2009						
						
Datum	Teiln.	Wetter	km	hm	GPS	Strecke
			von/bis Heerstr.			
07.04.	24	heiter	58	860	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090407_Schlossborn&lat=50.14584&lon=8.53331.gpx"]GPS[/URL]	Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Steinbach
31.03.	28	sonnig	57	644	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090331_Saalburg&lat=50.20158&lon=8.61166.gpx"]GPS[/URL]	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
24.03.	?	Regen				
17.03.	5	heiter	35	588		Mammolshain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
Zurück
Oben Unten