• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin!
Ich habe es endlich geschafft, die GPS-Tracks der Ausfahrten sind online. :D
Ich habe die Touren bei bikely gespeichert, die Links findet ihr unter den entsprechenden Bildern bei flickr
Viel Spaß beim Nachfahren und bis nächsten Dienstag
Corinna
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

:daumen::daumen::daumen:

danke danke danke!!!

gibts denn auch noch ein paar Odenwald-trax obendrauf???
:rolleyes:

bitte bitte bitte

sonnige grüße
markus
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

heute kein Speichenbruch :D , dafür 2 Plattfüsse. Die Tour zählt zu den eher gemütlichen in diesem Jahr, was mir heute sehr recht war :) . Die nächste Woche müsst ihr auf die "Knipser" verzichten, die sind auf Kaffeefahrt ...

Hoffe, jemand merkt sich dann die Tourdaten für die Statistik, Jörg?

Haben wir eigentlich bei Königstein 2 Leute verloren? taunussi? Ist mir erst später aufgefallen, aber bei der Masse durchzählen ist nicht so leicht :eyes: .

2629333190_d07acd4bb8.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
01.07.	27	101	1342	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Steinfischbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
24.06.	25	109	1360	Mammolshain, Altenhain, Fischbach, Langenhain, Medenbach, Igstadt, Kellerskopf, Gundelhardt, Eschborn
17.06.	24	124	1563	BW-Depot, Finsterntal, Maibach, Bodenrod, Hasselborn, Laubach, Merzhausen, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
10.06.	23	127	1705	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Usingen, Gemünden, Rod a.d. Weil, Schwickershausen, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
03.06.	31	110	1648	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Glashütten, Wüstems, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Feldberg, Oberursel
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ja, in der Tat habe ich mich am Königsteiner Kreisel verabschiedet und bin von dort zu mir nach Hause nach Oberursel gerollt. Asche über mein Haupt! Aber im Ernst: Der Grund war, dass ich erstens von einem viralen Kindergarteninfekt am Wochenende zuvor noch geschwächt war (habe ich vor allem an meiner Pulsfrequenz gemerkt, deutlich mehr über der anaeroben Schwelle schon am ersten Berg als sonst!) und den gesamten Tag aus beruflichen Gründen kaum etwas gegessen hatte. Diese Kombination hat mir zu denken gegeben, so daß ich, bevor ich das Rad hätte nach Hause schieben müssen, lieber locker ausrollen wollte. Übrigens: Ich hatte mich eigentlich bei einem Kollegen (Name mir nicht bekannt) aus den hinteren Reihen abgemeldet. Bin demnächst wieder mit dabei, dann aber in besserem Gesamtzustand...;)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi,

für die Statistik:
8.7.08, 10 Teiln., 76 km (Treffpunkt/Treffpunkt), 1175 hm, Strecke: Bommersheim, Mammolshain, Ruppertshain, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
Immerhin dem dem Regen entkommen!!!

Gruß Jörg
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Die Ausfahrt war diesmal nicht ganz so zahlreich besetzt wie sonst und die Runde aufgrund des Wetters etwas kürzer (die Daten folgen noch). Danke noch mal an Jörg, dass er uns eine Strecke ausgesucht hat, auf der wir nicht gewaschen wurden. Bilder gibt´s diesmal leider keine. :eyes:
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

vielen dank an Jörg für die gelunge Streckenführung um den Regen drum herum. Hat wieder ziemlich viel Spaß gemacht gestern, auch wen die Gruppe mal nur in Minimalbesetzung gefahren ist. Waren wir wirklich nur 10? Oder hab ich mich da verzählt?

Anbei noch ein Teil der Auswetung von gestern.

 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

die heutige Tour ist mal ohne Sandplacken und ohne Saalburg ausgekommen. Hatte deshalb eigentlich mit weniger hm gerechnet :eyes: .

2672439908_9cefd39a36.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
15.07.	10	113	1284	BW-Depot, Westerfeld, Rod am Berg, Mauloff, Steinfischbach, Heftrich, Schloßborn, Falkenstein, Oberursel
08.07.	10	96	1175	Bommersheim, Mammolshain, Ruppertshain, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
01.07.	27	101	1342	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Steinfischbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
24.06.	25	109	1360	Mammolshain, Altenhain, Fischbach, Langenhain, Medenbach, Igstadt, Kellerskopf, Gundelhardt, Eschborn
17.06.	24	124	1563	BW-Depot, Finsterntal, Maibach, Bodenrod, Hasselborn, Laubach, Merzhausen, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
10.06.	23	127	1705	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Usingen, Gemünden, Rod a.d. Weil, Schwickershausen, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
03.06.	31	110	1648	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Glashütten, Wüstems, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Feldberg, Oberursel
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ah ja,
das war also der Grund, dass Adina nicht bei der Unigruppe dabei war! Wo treibst Du Dich eigentlich rum, Flo, kommst Du auch mal wieder zum Dienstags-Treff, wenn Du nicht mal gerade rudern bist?
Beste Grüße


lieber kriech-könig:D,
ich muss mir nur mal wieder n bisschen schokolade ins trikot stecken und schon is der flo wieder dabei;)... gestern habe ich ihn übrigens überredet mich zum freiwasser-schwimm-training zu begleiten und er hat sein ruderboot gegen ne luftmatratze getauscht:)
http://www.flickr.com/photos/28652003@N05/2674665777/in/set-72157606208861765/
p.s. beim anziehen meiner FARBLICH WUNDERSCHÖNEN badekappe musste ich an dich denken;)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Über Geschmack lässt sich zum Glück NICHT streiten :p !!!
Wusste gar nicht, dass der Langener Waldsee zu dieser Jahreszeit soooo kalt ist, dass man einen Neopren braucht, ich hätte eher einen pinken Bikini erwartet ;)

PS: Gibt´s eigentlich Neos auch in pink?
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

stimmt, geschmack *pink* hat man :aetsch: - oder aber auch nicht :blabla:

naja wasser war ca. 20C ... die jungs haben gefroren und ich hatt meinen spass:p.
wäre aber ehh mit neo geschwommen weils im wasser n ganz anderes gefühl ist und das tollste: dieser neo macht mich nicht nur extreem schnell :cool: sondern er beschützt mich auch vor den vielen bissigen angriffslustigen gefährlichen fischen im see :)

p.s. wenns n gescheiten schwimmneopren gäbe der pink wäre, dann wäre meiner sicher nicht schwarz;)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

wäre aber ehh mit neo geschwommen weils im wasser n ganz anderes gefühl ist und das tollste: dieser neo macht mich nicht nur extreem schnell :cool: sondern er beschützt mich auch vor den vielen bissigen angriffslustigen gefährlichen fischen im see :)

Das gefährlichste und angriffslustigste im See waren wohl Frank und ich. :D
Ach, das Frieren war natürlich Vorbereitung aufn Strongman. ;)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Wo ist die Sonne :confused: ......wollte heute eigentlich mit meinem "Bienchen Trikot" :love: zum Dienstags-Radtreff kommen :rolleyes: .

Viele Grüße Anke
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Da bin ich mal gespannt auf die flotte Biene :D
Zwar ist keine Sonne am Himmel, der Regen soll sich bis zum Abend aber einigermaßen nach Osten verziehen. Hoffen wir mal das beste. Ich bin auf jeden Fall da, um mir nach langem wieder mal das Bienchen anzuschauen.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Heute

Hallo liebe Uni-Radler,

mußte heute die Ausfahrt alleine beschließen: vor einer Steigung nach einer Ortsdurchfahrt fiel mir die Kette nach innen, ich war ganz hinten, rief laut dass ich nachkomm... Insgeheim war ich aber nicht böse, dass ich euch nicht mehr fand, so konnte ich dann etwas rausnehmen, fuhr auf die B8 und noch an 2 anderen aus der Truppe vorbei, die vorher schon separat abgebogen waren.
Meine Beine wurden heute ordentlich strapaziert, ich fühlte sie manchmal kaum noch. Die Strecke war sonst sehr schön.

Bis dann

Justus
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Juhu, die Anke kommt. :)

Ich werde nachher wohl auch kommen.

und ich dachte Du stehst mehr auf Adina :D


Obwohl es zwischenzeitlich nicht so aussah und zudem mein Rad frisch geputzt war: Wir sind heute trocken geblieben :) .

2692998253_a908997351.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
22.07.	21	94	1084	Eschborn, Sulzbach, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
15.07.	10	113	1284	BW-Depot, Westerfeld, Rod am Berg, Mauloff, Steinfischbach, Heftrich, Schloßborn, Falkenstein, Oberursel
08.07.	10	96	1175	Bommersheim, Mammolshain, Ruppertshain, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
01.07.	27	101	1342	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Steinfischbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
24.06.	25	109	1360	Mammolshain, Altenhain, Fischbach, Langenhain, Medenbach, Igstadt, Kellerskopf, Gundelhardt, Eschborn
17.06.	24	124	1563	BW-Depot, Finsterntal, Maibach, Bodenrod, Hasselborn, Laubach, Merzhausen, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
10.06.	23	127	1705	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Usingen, Gemünden, Rod a.d. Weil, Schwickershausen, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
03.06.	31	110	1648	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Glashütten, Wüstems, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Feldberg, Oberursel
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

ich habe mir übrigens gerade eine neue Luftpumpe bestellt. Als Rechnungsadresse habe ich deine angegeben, Karsten. Die Pumpe sieht aus als wäre ein Panzer drüber gerollt, mein schwergwichtiger Freund. :D


Beste Grüße,
Marcel.
 
Zurück
Oben Unten