• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

karsten13

‫‫
Registriert
26 November 2005
Beiträge
1.429
Reaktionspunkte
44
Ort
Ffm
Hallo,

wir sind ein für jedermann/-frau offener Radtreff und fahren in der Sommerzeit jeden Dienstagabend in den Taunus.

Treffpunkt, Abfahrtszeiten und Streckeninfo’s findet ihr hier, Bilder und Höhenprofile hier. Die Touren variieren von der Streckenlänge, wir sind aber im Hellen zurück am Treffpunkt.

Es handelt sich um einen schon jahrelang etablierten Treff mit momentan bis zu 15 Teilnehmern pro Ausfahrt.

Wir bieten:
• Schöne Strecken, oft auf verkehrsarmen Nebenstrecken
• Spaß :)
• Höhenmeter :D

Wir bitten um:
• funktionstüchtiges Rennrad
Helm
• gefüllte Trinkflasche
• gute Grundlagenausdauer (da Verhältnis hm/km mindestens 10/1 ist)

Wir erhoffen uns mit dem Schritt in dieses Forum neben neuen Mitradlern auch eine Verbesserung der Kommunikation. In diesem Thread werden ab sofort aktuelle Informationen gepostet und bei unklarem Wetter auch mitgeteilt, ob der Treff stattfindet. Außerdem können Verabredungen am Wochenende auch hier besprochen werden.

Noch Fragen? Dann hier posten oder PN an Eisentreter oder mich.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitradler!

Gruß,

Karsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Gratulation endlich sind wir drin! avanti dilettanti!!!
Jetzt können wir ja drauf los kommunizieren.
Dank an Karsten
Gruß Jörg
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

:jumping: :jumping: :jumping:
Gute Idee!!!
Ich freu mich schon auf den nächsten Dienstag :D
Schöne Woche
Corinna
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich freu mich schon auf den nächsten Dienstag :D

ich auch :) , aber hier noch ein paar Eindrücke von dieser Woche.

Trotz "nicht so gutem" Wetter waren 9 Leute am Start. Bei unserer Feldberg-Umfahrung im Uhrzeigersinn sind wir auch fast trocken geblieben, nur bei Mauloff und in Hunoldstal kamen ein paar Tropfen runter. Als Entschädigung gab's aber 'nen tollen Regenbogen :) . Zurück sind wir dann diesmal über die Saalburg - waren auch so schon genug Höhenmeter...

Alle Bilder gibt's hier.

888077665_2fd09a3b4e.jpg
888976654_9ab1b249f9.jpg


889294036_51fd668257.jpg

889276788_8846168040.jpg


Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi!
Sehr schöne Idee!
Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche wieder dabei bin! Habe die Verletzung auskuriert und wieder kilometer abgespult.
Lieben Gruß, Stefan
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich versuche mein Glück und fahr jetzt zu dem Uni-Treff.

Ciao, kedi
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hier scheint die schönste Sonne, keine Wolke .... Leute, Ihr glaubt nicht wie ich Euch beneide !!!!!! Und ich hocke hier, könnte :kotz:

Geniesst die Taunsrampen und denkt an mich :D
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi,

hoffe alle sind noch gut heimgekommen, einschließlich der langen Heimreise unseres "drei Käse hoch's". Danke an Karsten mit seiner Idee von Obermörlen... und dem Teiben noch über den Sandplacken zu fahren, ging ja noch bestens auf!

War ne schöne Runde mit Euch
Gruß Jörg
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo,

bin heile zu Hause angekommen. Die Truppe war geil :love: und die Tour hatte es in sich :love:.
Nun ja, ich spüre die Beine :floet:: Die Jungs hatten aber auch einen heftigen Rhythmus drauf :D ...

Grüße und einen schönen Tag noch allen, kedi
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

extra nach Hause gehetzt und nun schifft es doch :mad:

Mir ist es heute zu nass,

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

heute mal kein Regen :) und schon sind 16 Leute am Start :daumen: .

Leider ist es mittlerweile schon gegen 9 dunkel, so dass die Touren zwangsweise kürzer werden :( , aber das kann man ja ausgleichen :D .

Fand die Tour (für unsere Verhältnisse) ziemlich schnell mit einem knappen 27er Schnitt. Und wir sind eine meiner Lieblings-Feldberg-Auffahrten gefahren, von Ehlhalten über Schloßborn, B8, Rotes Kreuz :love: .

1118929482_d9aa4bed57.jpg


1117893677_f1ead28770.jpg


1118765200_bb27144b6e.jpg


Alle Bilder gibt's hier.

(da ich mind. eine Zensur fürchte :D , guckt schnell ...)

Gruss,

Karsten.
 
Zurück
Oben Unten