• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...

ich erklär' den Winter hiermit für beendet und fahre morgen 15:00 ab Heerstraße die erste inoffizielle Vorabrunde ... bis 18:00 ist es ja mittlerweile hell ... Mitstreiter, Windschattenbieter, Zeitverkürzer wie immer willkommen ...

Gruß, Jens
 
Morgen Abend offizieller Unigruppenauftakt: 17:00 Heerstraße! Für 90 Minuten aufwärmen reicht es schon. Wir sehen uns ;-)
 
Endlich Saisonauftakt!
Bei der ersten Ausfahrt 2016 gab es zwar gleich einen Platten, ansonsten aber eine nette Vordertaunusrunde bei kühlem Wetter.

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015    
    
Datum   Gr.  Teiln.  Wetter  km  hm  GPS  Strecke

08.03.16  -  7  sonnig  34  500  js  Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de/ www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen dem Umbau auf dem Uni-Server auf www.schaffrina.de/rad3/ verschoben!
 
Wir haben schon mal ein paar Höhenmeter geprobt...

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015    
    
Datum   Gr.  Teiln.  Wetter  km  hm  GPS  Strecke

15.03.16  - 10  sonnig  36  650  js  Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16  -  7  sonnig  34  500  js  Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de
und www.eisentreter.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen dem Umbau auf dem Uni-Server auf www.schaffrina.de/rad3 verschoben!
 
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche zu Gast in Frankfurt-Rödelheim und plane mein Rennrad mitzubringen. Mal sehen wie das mit dem Transport in einer Tasche im ICE klappt..

Macht ihr am Karfreitag zufällig eine Tour? Ich würde mich gerne anschließen, um die Nebenstrecken im Taunus besser kennenzulernen. Ich bin schonmal im Taunus gefahren, aber das war nicht so richtig feierlich oder schön. Als nicht ortskundiger wird man entweder auf der Bundesstraße platt gefahren oder endet dank GPS auf einem vermatschten Waldweg.

https://www.strava.com/athletes/3715680
 
Heute gab's "Die kleine Orschelacht", Kurs war ein wenig eckig, ich hoffe mal, das der "Drack" geheim bleibt ;-). Pünktlich mit Sonnenuntergang waren wir zurück. Mit An- und Abfahrt bin ich auf 2 Stunden Trainingszeit gekommen - ab nächster Woche wird das zügig mehr.

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015   
   
Datum   Gr.  Teiln.  Wetter  km  hm  GPS  Strecke

22.03.16. - 14 wolkig 38 500 boje  Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16  - 10  sonnig  36  650  js  Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16  -  7  sonnig  34  500  js  Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Zur Erinnerung: Ab nächster Woche (29.3.) starten wir 17:30. Bei genügend Beteiligung auch wieder in 2 Gruppen.

Gruß Jens
 
Mit An- und Abfahrt hatte ich heute reichlich 3 Stunden Trainingszeit - 35 Minuten waren Bonus. Für eine Standard-BW-Depot Runde hat es locker gereicht.

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015  
  
Datum   Gr.  Teiln.  Wetter  km  hm  GPS  Strecke
29.03.16  1
29.03.16  2 14 heiter 56 630 boje Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim 
22.03.16. - 14 wolkig 38 500 boje  Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16  - 10  sonnig  36  650  js  Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16  -  7  sonnig  34  500  js  Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

bis nächste Woche,

Gruß Jens
 
Für eine Standard-BW-Depot Runde hat es locker gereicht.

Gilt auch für Gruppe 1. Obwohl wir den Schlenker über Anspach und Erlenhof noch mitgenommen haben war am Ende noch Zeit übrig. Der Wind war etwas nervig, aber das habe ich ja gerade auf Zypern trainiert :D

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2016               
               
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7   sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Am Dienstag waren doch zwei Tapfere unterwegs:

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2016              
              
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
05.04.16   -   2    Regen    36   650   ak    Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7    sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss Jörg

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de
und www.eisentreter.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen dem Umbau auf dem Uni-Server auf www.schaffrina.de/rad3 verschoben!
 
Werde ab morgen auch wieder in die Unirunde einsteigen - fahrt ihr ab 17 Uhr oder 17 Uhr 30 ab?
 
Hallo in die Runde,
ich würde gerne mal mitfahren, wenn's geht und ich es bis 17.30 nach Praunheim schaffe. Wisst ihr schon, wo es heute abend lang geht bzw. wieviele Kilometer ihr ungefähr vor habt zu fahren?
Neugierige Grüße von
Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Standen gut 30 Radler am Treffpunkt nur die Guides fehlten allesamt!

Mit der Gruppe 1 sind wir nach Westen raus gefahren haben jedoch in Marmolshain 3 Leute verloren. Vom Wetter her hats reletiv gut gepasst zwischen Fischbach und Eppstein gab es ein paar tropfen von oben was nicht so schlimm war. Schlimmer waren die Nassen Straßen auf den Heimweg von Ruppertshain bis nach Frankfurt rein.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2016          
          
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
12.04.16   1   13   Nass     57   950   jb  Steinbach, Marmolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchststadt
05.04.16   -   2    Regen    36   650   ak    Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7    sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach
 
Heute Standen gut 30 Radler am Treffpunkt nur die Guides fehlten allesamt!

die haben halt aufs Regenradar geschaut - und da seid ihr mit "nur nass von unten" noch verdammt gut weggekommen! Bei garantierter Nässe hab ich Null Bock auf Rennrad, sollte sich auch hier mittlerweile herumgesprochen haben :rolleyes:

Dann hoffentlich bis nächste Woche,

Gruss,

Karsten.
 
Hallo in die Runde,
ich würde gerne mal mitfahren, wenn's geht und ich es bis 17.30 nach Praunheim schaffe. Wisst ihr schon, wo es heute abend lang geht bzw. wieviele Kilometer ihr ungefähr vor habt zu fahren?
Neugierige Grüße von
Gert

Hallo Gert,

deine nette Anfrage möchte ich hier nicht unbeantwortet lassen, wenn es auch inhaltlich etwas spät ist ;)
Mitfahren darf jeder, man sollte halt entsprechend "bergfest" sein, da es immer in den Taunus geht.

Du wirst hier aber niemals Vorabinfos zur nächsten Tour bekommen, denn die Touren werden immer erst am Treffpunkt endgültig festgelegt. Natürlich wird sich vorher was überlegt, aber die heutige Ausfahrt kann man als gutes Beispiel dafür nehmen, dass dann doch alles anders kommt.

Als Orientierung kannst Du dir aber die Touren der letzen Jahre anschauen, die findest Du hier.

Gruss,

Karsten.
 
Danke Karsten, für die Rückmeldung, dann weiß ich ja in etwa Bescheid. Hab es gestern leider nicht geschafft, weil ich zu lange zögerte ob der dunklen Wolken über dem Feldberg. Und als ich mich entschlossen hatte doch noch auf den Sattel zu steigen, war es für Praunheim zu spät. Habe es aber auch alleine geschafft, bei einer kleinen Wetteraurunde ordentlich nass zu werden;-)
Na dann, auf ein anderes Mal …
Radelnde Grüße
Gert
 
Gruppe 2 musste auch führerlos los. Nachdem sich zwei Ersatzguides gefunden hatten, haben wir beschlossen, die BW-Depot-Runde vom 23.09. noch mal zu fahren. Mit 19 Leuten gestartet, haben wir zwischendurch leider 2 durch einen Defekt verloren, und sind insgesamt (für mein Gefühl) recht zügig durchgekommen.

Nass von oben wurden wir nur auf der kurzen Saalburg-Abfahrt, danach waren die Straßen bis Frankfurt schon sehr feucht...

Code:
Uni-Ausfahrten 2016     
     
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
12.04.16   2   19   feucht   56   630   05er   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
12.04.16   1   13   Nass     57   950   jb  Steinbach, Marmolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchststadt
05.04.16   -   2    Regen    36   650   ak    Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7    sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat mich gefreut euch alle zum ersten mal in 2016 wiederzusehen! Wir drei Nachzügler aus Gruppe 1 sind via Rotes Kreuz nach Niederreifenberg, Burgweg, Oberreifenberg, wieder Rotes Kreuz, Feldberg und dann ziemlich nass zurück. 1100 Hm kamen zusammen. Und herrliche Ausblicke auf Ffm samt Regenbogen.
Die Guides haben sich leider nicht mit Ruhm bekleckert, freue mich auf Karsten und Jörg!
Nichts für ungut,
Grüße
Markus
 
Muß leider verletzungsbedingt eine Zeitlang aussetzen - wünsche euch viel Spaß! Ein oder zwei zusätzliche etatmäßige Guides könnten wir gebrauchen - geht mal in euch - die Fähigkeit und Streckenkenntnisse sind ja bei vielen mittlerweile vorhanden ...

Viele Grüße,

Jens
 
Zurück
Oben Unten