• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi,

Teilnehmermäßig hatten wir heute schätzungsweise Record!!!

In der zweiten Gruppe hat alles sehr gut geklappt! Der Plattfuß war gut gemeldet, schnell behoben und bei der ziemlich ordentlichen Tour sind alle gut mitgekommen. Für den relativen Saisonanfang hatten wir einige Höhenmeter.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2016       
       
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
19.04.16   2   29   kühl   60   900  js   Steinbach, Mammolshain, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Elhalten, Ober-, Niederjosbach, Epstein, Fischbach, Hornau, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
12.04.16   2   19   feucht   56   630   05er   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
12.04.16   1   13   Nass     57   950   jb  Steinbach, Marmolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchststadt
05.04.16   -   2    Regen    36   650   ak    Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7    sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss Jörg

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de
und www.eisentreter.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen dem Umbau auf dem Uni-Server auf www.schaffrina.de/rad3 verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

was hat es denn mit der Z-Kurve zwischen Ruppertshain und Schloßborn auf sich?, oder ist das nur ein GPS-Fehler?

Grüße
Volker
 
Teilnehmermäßig hatten wir heute schätzungsweise Record!!!

das denke ich auch, aber freuen kann ich mich nicht so richtig darüber. Wir sind mit 27 los und hatten einige kritische Überholmanöver von Autos, die natürlich wie immer auch dann überholen wenn sie nix sehen und bei einer so langen Gruppe wird es dann kritisch. Es gab ja im letzten Jahr auch schon einen Sturz wegen einer solchen Situation.

Es kam dann auch aus der Gruppe der Wunsch uns aufzuteilen und das haben wir in Schloßborn (da waren wir schon nur noch 23) dann auch gemacht. Matthias (mattstahl) hat die eine Hälfte übernommen :daumen: , die übrigen 15 sind die ursprünglich geplante Runde gefahren.

Wenn ich jetzt richtig gezählt habe standen 55 Leute am Start und das bei mittelmäßigem Wetter. Die Hochrechnung für schönes Wetter mag ich gar nicht anstellen und wo jetzt auch noch boje ausfällt, müssen wir überlegen wie wir mehr Guides "rekrutieren". Freiwillige vor!

Jedenfalls werde ich nicht mehr mit so vielen Leuten starten, das Risiko ist einfach zu hoch.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2016               
               
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
19.04.16   1     kühl         Steinbach, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, …
19.04.16   1   15   kühl   80   1261   k13   Steinbach, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Alte Burg, Lenzhahn, Dasbach, Idstein, Eschenhahn, Engenhahn, Niedernhausen, Niederjosbach, Eppstein, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
19.04.16   2   29   kühl   60   900   js   Steinbach, Mammolshain, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Elhalten, Ober-, Niederjosbach, Epstein, Fischbach, Hornau, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
12.04.16   1   13   nass   57   950   jb   Steinbach, Marmolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchststadt
12.04.16   2   19   feucht   56   630   05er   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
05.04.16   -   2   Regen   36   650   ak   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7   sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
In meiner Gruppe waren wir noch zu neunt, d.h. wir waren insgesamt 53 am Start.
Bei besserem Wetter würde ich mit noch mehr Teilnehmern rechnen. Das ist eindeutig zu viel für 2 Gruppen.
Wie Karsten schon geschrieben hat, gab es kritische Situationen und macht das Fahren in der großen Gruppe stressig (zumal wir ja auch nicht konsequent geordnete 2er-Reihe fahren). Nach der Trennung war es jedenfalls wesentlich entspannter.

Was ich sagen will: Wir brauchen eine 3. Gruppe und damit einen 3. Guide. Ob die sich dann über die Geschwindigkeit differenziert muss man sehen und wird vielleicht auch schwierig. Vielleicht eher über die Strecke.

Ich wäre bereit den Guide zu übernhemen, allerdings sollte man generell auch Ersatzguides benennen, da ich oft auch kurzfristig nicht kann.

Grüße Matthias
 
Also ich bin zwar eher der Schönwetterfahrer und werde auch erst wieder ab Mai dienstags dazustoßen können, aber wenn gerade bei schönem Wetter Bedarf an einem weiteren Guide bestehen sollte, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Sehe das allerdings ähnlich wie Matthias, dass sich die 3. Gruppe eher durch die Strecke unterscheiden sollte.

Gruß Patrick
 
Nicht, dass jemand meint, ich wäre am Dienstag dabeigewesen, aber Strava ist eine alte Petze :p

Falls die Daten nicht stimmen, Info an mich ...

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2016               
               
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
26.04.16   -   4   kalt und nass   40   800     Steinbach, Mammolshain, Königstein, Johanniswald, Alten-/Neuenhain, Königstein, Falkenstein, Königstein, Mammolshain, Steinbach
19.04.16   1   9   kühl   67   1261   mattstahl   Steinbach, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
19.04.16   1   15   kühl   80   1261   k13   Steinbach, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Alte Burg, Lenzhahn, Dasbach, Idstein, Eschenhahn, Engenhahn, Niedernhausen, Niederjosbach, Eppstein, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
19.04.16   2   29   kühl   60   900   js   Steinbach, Mammolshain, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Elhalten, Ober-, Niederjosbach, Epstein, Fischbach, Hornau, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
12.04.16   1   13   nass   57   950   jb   Steinbach, Marmolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchststadt
12.04.16   2   19   feucht   56   630   05er   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
05.04.16   -   2   Regen   36   650   ak   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7   sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Hallo,

startet jemand am Sonntag? Für Windschatten und moralische Unterstützung bin ich bei der 104km Strecke, Startgruppe T. Meine Startnummer ist 1217
Ich fahre 30-35km/std, langsamer am Berg!
VG
Amol
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob es bei Euch schon bekannt ist, deshalb hier nochmal der Hinweis:
Am kommenden Freitag, 6. Mai, sind wir um 20.30 mit "Brevet" zu Gast im Kino Orfeos Erben, Hamburger Allee 45.
"Brevet" ist ein 80-minütiger Dokumentarfilm über Paris-Brest-Paris. den legendären Radmarathon über 1230 km.
Auf Facebook gibt es auch einen Veranstaltungshinweis: https://www.facebook.com/events/248216142187595/
Vielleicht sehen wir uns ja im Kino!
Viel Spaß
Michael
 
Moin,

heute waren mal nicht so viel Leute am Start, so dass wir mit 2 Gruppen ausgekommen sind - wenn auch etwas ungleich verteilt. Mit Gruppe 1 bin ich nach Westen raus in der Hoffnung, den letzten Schauern zu entgehen. Das haben wir auch fast geschafft, nur am fiesen Anstieg nach Langenhain hat es mal mehr als getröpfelt. Dort haben wir leider unsere einzige weibliche Mitfahrerin verloren, sie muss auf den letzten Metern umgedreht haben, kurz vorher wurde sie noch gesichtet :oops:

Bild des Tages bei Lenzhahn:

26194733113_cdb89fc442_z.jpg


Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2016               
               
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
03.05.16   1   7   kalt   84   1356   k13   Eschborn, Liederbach, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Medenbach, Auringen, Naurod, Niedernhausen, Nieder-/Oberseelbach, Heftrich, Nieder-/Oberrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
03.05.16   2             
26.04.16   -   4   kalt und nass   40   800     Steinbach, Mammolshain, Königstein, Johanniswald, Alten-/Neuenhain, Königstein, Falkenstein, Königstein, Mammolshain, Steinbach
19.04.16   1   9   kühl   67   1261   mattstahl   Steinbach, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
19.04.16   1   15   kühl   80   1261   k13   Steinbach, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Alte Burg, Lenzhahn, Dasbach, Idstein, Eschenhahn, Engenhahn, Niedernhausen, Niederjosbach, Eppstein, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
19.04.16   2   29   kühl   60   900   js   Steinbach, Mammolshain, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Elhalten, Ober-, Niederjosbach, Epstein, Fischbach, Hornau, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
12.04.16   1   13   nass   57   950   jb   Steinbach, Marmolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchststadt
12.04.16   2   19   feucht   56   630   05er   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
05.04.16   -   2   Regen   36   650   ak   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7   sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Wir hatten leider zwei Platten der erste passte gerade zur kurzen Regenpause an einer Schutzhütte.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2016              
              
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
03.05.16   1   7   kalt   84   1356   k13   Eschborn, Liederbach, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Medenbach, Auringen, Naurod, Niedernhausen, Nieder-/Oberseelbach, Heftrich, Nieder-/Oberrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
03.05.16   2   13  kalt   72   900    js   BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstadt,  Karlsberg, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
26.04.16   -   4   kalt und nass   40   800     Steinbach, Mammolshain, Königstein, Johanniswald, Alten-/Neuenhain, Königstein, Falkenstein, Königstein, Mammolshain, Steinbach
19.04.16   1   9   kühl   67   1261   mattstahl   Steinbach, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
19.04.16   1   15   kühl   80   1261   k13   Steinbach, Falkenstein, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Alte Burg, Lenzhahn, Dasbach, Idstein, Eschenhahn, Engenhahn, Niedernhausen, Niederjosbach, Eppstein, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
19.04.16   2   29   kühl   60   900   js   Steinbach, Mammolshain, Königstein, Ruppertshain, Schlossborn, Elhalten, Ober-, Niederjosbach, Epstein, Fischbach, Hornau, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
12.04.16   1   13   nass   57   950   jb   Steinbach, Marmolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchststadt
12.04.16   2   19   feucht   56   630   05er   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
05.04.16   -   2   Regen   36   650   ak   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
29.03.16   1   11   heiter, windig   62   694   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
29.03.16   2   14   heiter   56   630   boje   Riedberg, Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Bommersheim
22.03.16   -   14   wolkig   38   500   boje   Weißkirchen, Schwimmbad Oberursel, Oberstedten, Bad Homburg, Gotisches Haus, Waldlust, Stierstadt, Steinbach
15.03.16   -   10   sonnig   36   650   js   Steinbach, Mammolshain Neuenhain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein, Oberhöchststadt
08.03.16   -   7   sonnig   34   500   js   Eschborn, Schwalbach, Sulzbach, Liederbach, Bad Soden, Neuenhain, Mammolshain, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.
Gruss Jörg

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de
und www.eisentreter.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen dem Umbau auf dem Uni-Server auf www.schaffrina.de/rad3 verschoben!
 
Bilder ...
 

Anhänge

  • IMG_20160503_193702.jpg
    IMG_20160503_193702.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20160503_193729.jpg
    IMG_20160503_193729.jpg
    343 KB · Aufrufe: 24
Hallo Leute,

ich bin Student an der Uni Frankfurt und fahre seit letztem Sommer Rennrad. Ich hab letztens gesehen, dass es hier ja diese tolle Radsport-Gruppe gibt und wuerde gerne bei euch mitmachen.

Wenn ich mir euren Streckenverlauf so ansehe, wuerde ich mich wohl eher in die langsame Gruppe einordnen :)

Kann man bei euch einfach Dienstags um halb Sechs mit Rad aufschlagen?

lg
Jan
 
Hallo Leute,

ich bin Student an der Uni Frankfurt und fahre seit letztem Sommer Rennrad. Ich hab letztens gesehen, dass es hier ja diese tolle Radsport-Gruppe gibt und wuerde gerne bei euch mitmachen.

Wenn ich mir euren Streckenverlauf so ansehe, wuerde ich mich wohl eher in die langsame Gruppe einordnen :)

Kann man bei euch einfach Dienstags um halb Sechs mit Rad aufschlagen?

lg
Jan
Hallo Jan,

natürlich kannst du aufschlagen, mit diesem Vornamen wirst du sofort zum Ehrenmitglied.
Nicht vergessen: Helm, gefüllte Trinkflasche, möglichst eine Sonnenbrille.
Das Wetter soll morgen aber nicht sooo gut sein.

Liebe Grüße
Volker
 
Hallo,
ich würde auch gerne mal mitfahren.
Denke ich gehöre auch eher in die langsame Gruppe. Würde mich freuen, wenn ihr mich morgen mal mitnehmt.
Beste Grüße,
Noch ein Jan
 
Danke fuer die schnelle Antwort! Morgen kann ich leider nicht kommen, aber naechste Woche bin ich auf jeden Fall dabei.
 
Zurück
Oben Unten