• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Und es ist Sommer. Heute hätte man in kurz/kurz übern Feldberg düsen können ;). 20 Leute in der zweiten Gruppe, einige neue Gesichter, alle sind gut über die Anstiege gekommen, dabei hätten wir sogar noch etwas langsamer sein dürfen - am Ende standen 24 km/h auf dem Tacho - obere Grenze für die zweite Gruppe.

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2014
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
 
01.04.14 2 20 heiter 54 550 Hilleruli Riedberg, Kalbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Niederursel
25.03.14 2 6 wechselhaft 85 800 boje Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Rodheim, Wöllstadt, Niddatal, Eichen, Ostheim, Hohe Straße, Lohrberg
25.03.14 1 5 heiter 55 548 k13 Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Oberursel
18.03.14 1 3 wolkig 44 563 k13 Niederhöchstadt, Sulzbach, Liederbach, Gundelhard, Eppstein, Fischbach, Altenhain, Neuenhain, Mammolshain, Niederhöchstadt

Hier noch der Hinweis auf die Uni-Website.

freundlich grüßend: Jens

P.S.: Technische Fähigkeiten: Ich zitiere immer Karsten letzten Beitrag, lösche den Teil um die Statistik-Tabelle herum weg (die ist mit code=rich und /code gekennzeichnet) , markiere ein Wort meiner Wahl (hier: Hilleruli) und benutze den Button "Link einfügen" um die URL zur GPS-Seite in das sich öffnende Fensterchen hineinzukopieren. Meine Radtechnik lasse ich immer von Fachleuten warten und reparieren - nur das Putzen konnte ich leider noch nicht outsourcen ... das läßt sich leider nicht so schön per cut & paste bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Traumwetter zur Saisoneröffnung :)

Auch die einzige Panne des Tages konnte die Stimmung nicht trüben:

13565605823_24959d0611_z.jpg


Gruppe 1 war mit 19 Leuten unterwegs, also insgesamt 39 Leute. Ich glaube, das ist Rekord!

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2014
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
01.04.14 2 20 heiter 54 550 [URL="http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ffrjjcfzlvhejxae"]Hilleruli[/URL] Riedberg, Kalbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Niederursel
01.04.14 1 19 heiter 62 619 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140401_Anspach&lat=50.22420&lon=8.59306.gpx"]k13[/URL] Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
25.03.14 2 6 wechselhaft 85 800 Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Rodheim, Wöllstadt, Niddatal, Eichen, Ostheim, Hohe Straße, Lohrberg
25.03.14 1 5 heiter 55 548 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140325_Wehrheim&lat=50.22420&lon=8.61304.gpx"]k13[/URL] Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Oberursel
18.03.14 3 wolkig 44 563 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140318_Gundelhard&lat=50.14496&lon=8.51325.gpx"]k13[/URL] Niederhöchstadt, Sulzbach, Liederbach, Gundelhard, Eppstein, Fischbach, Altenhain, Neuenhain, Mammolshain, Niederhöchstadt
Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.
Gruss,
Karsten.
 
P.S.: Technische Fähigkeiten: Ich zitiere immer Karsten letzten Beitrag, lösche den Teil um die Statistik-Tabelle herum weg (die ist mit code=rich und /code gekennzeichnet) , markiere ein Wort meiner Wahl (hier: Hilleruli) und benutze den Button "Link einfügen" um die URL zur GPS-Seite in das sich öffnende Fensterchen hineinzukopieren.

Die Statistik verwalte ich in einem Excel-Sheet, der Eintrag hier ist dann nur noch copy&paste.
Das hat nur den Nachteil, dass ich die Einträge, die nicht von mir sind, immer ins Excel nachtragen muss. Vielleicht stelle ich das irgendwann mal online und geb euch Schreibrechte ...

Meine Radtechnik lasse ich immer von Fachleuten warten und reparieren - nur das Putzen konnte ich leider noch nicht outsourcen ... das läßt sich leider nicht so schön per cut & paste bewerkstelligen.

Meine Radtechnik warte und repariere ich selber und das (grobe) Putzen habe ich an den hier outgesourced :p

Gruss,

Karsten.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in Frankfurt und über den HSP auf den Thread hier gestoßen. Ich bin gerne nächste Woche bei einer Ausfahrt dabei, wollte aber auch am Wochenende schonmal gemütlich die Gegend kennen lernen. Wäre da jemand dabei oder gibt es sogar schon einen Plan in die Richtung?

Beste Grüße

Fritjof
 
Hi,

ist irgendwas geplant die Tage? Heute später nachmittag, morgen wann auch immer (da ist der Kollege aus Ingolstadt hier und wir wissen noch nicht, ob Taunus oder Odenwald) und am Sonntag (Taunus)???

Gruß
Benny
 
Hallo,

wenn das Wetter hält bin ich heute am späten Nachmittag unterwegs. Wo es hingehen soll, weiß ich noch nicht.

Grüße
Volker
 
Hallo,

wenn das Wetter hält bin ich heute am späten Nachmittag unterwegs. Wo es hingehen soll, weiß ich noch nicht.

Grüße
Volker

Hi,

kann leider noch gar nicht sagen, wann ich es schaffe...und es wird eher ne Testfahrt was die Laufräder angeht. Diese wurden gestern alle auseinandergebaut, neu gefettet und wieder zusammengebastelt...nächste Woche erfahre ich, was man an den Lagern alles ersetzen müsste und ob sich das lohnt.

Ich schreib später nochmal, wann ich startklar wäre...dann müssen wir sehen, obs klappt mit ner Gruppe

Gruß
Benny
 
Hi,

ist irgendwas geplant die Tage? Heute später nachmittag, morgen wann auch immer (da ist der Kollege aus Ingolstadt hier und wir wissen noch nicht, ob Taunus oder Odenwald) und am Sonntag (Taunus)???

Gruß
Benny

Hallo Benny!
Ich könnte dir die Wetterau anbieten... Ich fahre sonntags in einer Triathlon- und Rennrad-Gruppe, immer so ca. 100km mit einem 28er Schnitt. Start ist immer Bahnhof Oberursel. Wenn man schon schneller unterwegs ist, kann man auch in einer 30er-Schnitt-Gruppe fahren, wenn man gemütlicher drauf ist, in einer 25er-Gruppe.
 
Hi,

ich mach mich doch mal unabhängig für heute...weiß nicht, wann ich hier weg komme und ob die LRS überhaupt was taugen heute.

Gruß
Benny
 
Hi,

ich mach mich doch mal unabhängig für heute...weiß nicht, wann ich hier weg komme und ob die LRS überhaupt was taugen heute.

Gruß
Benny

*lach* Ob die LRS was saugt? Wieso hast du ihn dann gekauft? Ich bin damals auch mit meinem neuen LRS 100km gefahren in einer Gruppe und da waren sogar (asphaltierte) Feldwege dabei... Da hatte ich schon bedenken, aaaaaber wie meinte ein Bekannter: Dann hätte es kein LRS werden dürfen...
 
*lach* Ob die LRS was saugt? Wieso hast du ihn dann gekauft? Ich bin damals auch mit meinem neuen LRS 100km gefahren in einer Gruppe und da waren sogar (asphaltierte) Feldwege dabei... Da hatte ich schon bedenken, aaaaaber wie meinte ein Bekannter: Dann hätte es kein LRS werden dürfen...

Nee...meine beiden Laufradsätze haben schon einiger Jahre auf dem Buckel und ich hatte ein letzte Woche ein paar Probleme bemerkt. Gestern wurden die Lager auseinandergenommen, neu gefettet und wieder zusammengebastetl...leider, wie ich gerade feststellen musste, sind die Probleme mit den Hinterrädern nur noch schlimmer geworden. Das kotzt mich an, zumal es morgen doch recht gutes Wetter geben soll.

Gruß
Benny
 
Hi,

für alle, die morgen Sonntag (6.4.2014 ) Lust auf eine längere Runde Richtung Hintertaunus haben!

Treffpunkt: So 10:30 h, P&R Heerstraße.
ca. 100-140 km, mit Pause im Café.

Gruß Jörg
 
Hallo Benny!
Ich könnte dir die Wetterau anbieten... Ich fahre sonntags in einer Triathlon- und Rennrad-Gruppe, immer so ca. 100km mit einem 28er Schnitt. Start ist immer Bahnhof Oberursel. Wenn man schon schneller unterwegs ist, kann man auch in einer 30er-Schnitt-Gruppe fahren, wenn man gemütlicher drauf ist, in einer 25er-Gruppe.

Das ist doch diese Gruppe in facebook, oder? Da war ich mal im November bei etwas schlechterem Wetter...und war alleine! Aber egal, ich probier das heute nochmal, da ich nicht zuviel Zeit habe...100 km, 30er Schnitt geht doch recht fix. Oder werden die Touren auch mal länger?

Gruß
Benny
 
Hallo Benny!
Ich könnte dir die Wetterau anbieten... Ich fahre sonntags in einer Triathlon- und Rennrad-Gruppe, immer so ca. 100km mit einem 28er Schnitt. Start ist immer Bahnhof Oberursel. Wenn man schon schneller unterwegs ist, kann man auch in einer 30er-Schnitt-Gruppe fahren, wenn man gemütlicher drauf ist, in einer 25er-Gruppe.

Hi,

warst du eigentlich dabei heute beim Oberurseler Treff? ich war da und bin nicht in der schnellen Gruppe gefahren...Wollte eigentlich mal in die Runde fragen...

Gruß
Benny
 
Wer es schon etwas länger mag, darf mich auch bei meiner Vorabrunde (Start 15:00 an der Heerstraße) begleiten, es geht in moderatem Tempo einmal über den Feldberg, bin spätestens 17:25 wieder am Treffpunkt Heerstraße für die reguläre Uni-Gruppen-Auftakt-Runde!

sommerlich grüßend: Jens

Würde es heute eigentlich auch noch einmal eine Vorabrunde geben?

Gruß Patrick
 
Hi,

warst du eigentlich dabei heute beim Oberurseler Treff? ich war da und bin nicht in der schnellen Gruppe gefahren...Wollte eigentlich mal in die Runde fragen...

Gruß
Benny

Hallo Benny,
sorry, dass ich jetzt erst schreibe... Ja, ich war am Sonntag dabei. Wenn du nach dem Rennrad gesucht hast, was ich als Avatar habe, müsstest du mich eigentlich gesehen haben. Es ging ja nicht in die Wetterau, sondern in den Hintertaunus... War echt ne schöne Tour und die 1200hm waren auch gut. Wenn du der mit dem Cucuma Bike warst und dem RSG, dann weiß ich, wer du gewesen bist. Du hast mich sogar noch wegen dem anderen Cucuma Bike gefragt. :D
 
War heute zum ersten Mal dabei. Hat super viel Spaß gemacht! Sehr nette Gruppe! Bin zukünftig sicherlich häufiger dabei. Danke fürs Mitnehmen. Grüße, Jens
 
aber wir sind fast trocken geblieben. Höhenmeter gab es reichlich, die Gruppe lief gut und ich hab auch niemanden maulen gehört :D.

kann ich auch so unterschreiben ;)
Die von Jörg ausgesuchte (und von mir befürchtete Strecke) war auf ihre Weise auch unorthodox, nämlich hinsichtlich der Steigungsprozente ... ich liebe den Anstieg nach Langenhain so früh in der Saison :p

P.S.: hier ist irgendwie der Wurm drin - ich hab jetzt keine Lust mehr ... Karsten, evtl. kannst du noch eine vollständige Tabelle erzeugen ...

Mach Dir damit keinen Stress, ich brauche nur die Daten für die

Statistik:
Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2014
Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke
08.04.14 2 13 bewölkt 52 800 [URL="http://www.bikemap.net/de/route/2547694-2014_04_08-unigruppe-saalburg-grosse-kurve/#gsc.tab=0"]boje[/URL] Steinbach, Stierstadt, Oberursel Schwimmbad, Saalburg, Dornholzhausen, Hohemark, Große Kurve, Schwimmbad, Stierstadt, Weißkirchen
08.04.14 1 8 windig-kalt 67 1033 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140408_Langenhain&lat=50.15074&lon=8.48160.gpx"]k13[/URL] Eschborn, Liederbach, Fischbach, Eppstein, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Falkenstein, Steinbach
01.04.14 2 20 heiter 54 550 [URL="http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ffrjjcfzlvhejxae"]Hilleruli[/URL] Riedberg, Kalbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Niederursel
01.04.14 1 19 heiter 62 619 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140401_Anspach&lat=50.22420&lon=8.59306.gpx"]k13[/URL] Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Erlenhof, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
25.03.14 2 6 wechselhaft 85 800 Bonames, Burgholzhausen, BW-Depot, Rodheim, Wöllstadt, Niddatal, Eichen, Ostheim, Hohe Straße, Lohrberg
25.03.14 1 5 heiter 55 548 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140325_Wehrheim&lat=50.22420&lon=8.61304.gpx"]k13[/URL] Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberstedten, Oberursel
18.03.14 - 3 wolkig 44 563 [URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20140318_Gundelhard&lat=50.14496&lon=8.51325.gpx"]k13[/URL] Niederhöchstadt, Sulzbach, Liederbach, Gundelhard, Eppstein, Fischbach, Altenhain, Neuenhain, Mammolshain, Niederhöchstadt
Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.
Gruss,
Karsten.
 
Zurück
Oben Unten