• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtouren in der Provence und Cote d'Azur - sowohl RR als auch MTB

Aniger

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre am Samstag für zwei Wochen in die Provence und nehme nun RR und MTB mit. War jemand schon mal dort und hat Tipps, welche Touren ich auf jeden Fall machen sollte? Oder Tipps für gutes Kartenmaterial oder Radtourenführer? Gerne auch Touren an der Cote d'Azur und Richtung Camargue.
Danke!

Anzeige

Re: Radtouren in der Provence und Cote d'Azur - sowohl RR als auch MTB
AW: Radtouren in der Provence und Cote d'Azur - sowohl RR als auch MTB

Hallo.
Fürs MTB empfehl ich das hier: http://www.cheminprive.com/01dt.htm

Ich hatte damals leider nur Zeit für eine der Touren (durchs "Colorado"), aber viel mehr hätt ich bei 38°C auch nicht gebraucht :o
Tip für die Gegend: Zieh robuste Reifen auf. Die Trails sind oft recht Geröll lastig...

Auch sehr schön in der Ecke und was fürs RR: Gorge du Verdon, Gorge du Nesqe und für die Leute mit den ganz strammen Waden natürlich der Ventoux.

Super, Danke! Tolle Fotos!!! Mich juckt's schon, endlich loszufahren. Nur noch drei Tage arbeiten ;)!
Fest geplant nach bisheriger Recherche sind Nesque, Mont Ventoux (RR) und Gorge du Verdon. Alles weitere wird sich finden.

Super, Danke! Tolle Fotos!!! Mich juckt's schon, endlich loszufahren. Nur noch drei Tage arbeiten ;)!
Fest geplant nach bisheriger Recherche sind Nesque, Mont Ventoux (RR) und Gorge du Verdon. Alles weitere wird sich finden.

Für's MTB kann ich dir in der Gegend des Ventoux die Dentelles de Montmirail (ausgehend von Gigondas oder Beaume de Venise) wärmstens empfehlen.

Die Tour durch die Gorges de la Nesque von Villes sur Auzon rauf bis Monieux oder Sault und zurück über das Plateau de Vaucluse über Methamis oder Venasque führt durch einsamste verkehrsarme Straßen.

Besonders reizvoll finde ich persönlich die ganze Gegend nördlich des Ventoux (Ausgangspunkt z.B. Buis les Baronnies).

Viel Spaß et bonne route!

Hallo.
Ich war Ende Juni/ Anfang Juli in besagter Region mit dem Rennrad unterwegs. 9 Tage, eine Region zum verlieben :love:
Im Anhang ist mein Etappenplan.

MUSS auf jeden Fall: Gorges du Verdon, Col d'Espiglouier,......

Es ist einfach nur geil, einmal da sein reicht einfach nicht.

Anhänge

Meine Tipps von unserem Urlaub dieses Jahr:
Gorges du Verdon (eimal rum ca. 100km) traumhaft, und den Mt. Ventoux...

Zurück