• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radteam "Katjuscha" vorgestellt

AW: Radteam "Katjuscha" vorgestellt

Ah ja, jetzt bin ich wieder voll im Bilde! Im Grunde find ich jedes Land das ein Team hat super. WEnn nicht gerade eine Deutsche Lizenz verloren gehen würde. Mir wäre es lieber wenn ein spanisches oder italienisches Team seine Lizenz abgegeben würde das sind für mich die wirklichen Dopinghochburgen!!!

Du vergisst D, noch nie was von Freiburg gelesen?

Die Intension dieses Radteam sich den Namen "Katjuscha" zu geben, war sicherlich nicht sich den Kosenamen eines russischen Mädchens zu geben.

Ich denke man hat ganz bewußt an den legendären Raketenwerfer der Roten Armee im Zweiten Weltkrieg gedacht (der deutsche Landser nannte ihn "Stalinorgel")....eine fürchterliche Waffe!!!!!!!

Sport soll völkerverbindend und friedensfördernd sein...aus diesen Grunde halte ich diesen Namen für ein Radteam völlig unpassend.

Peter

Die Intension dieses Radteam sich den Namen "Katjuscha" zu geben, war sicherlich nicht sich den Kosenamen eines russischen Mädchens zu geben.

Ich denke man hat ganz bewußt an den legendären Raketenwerfer der Roten Armee im Zweiten Weltkrieg gedacht (der deutsche Landser nannte ihn "Stalinorgel")....eine fürchterliche Waffe!!!!!!!

Peter

So ist das! :daumen: Eindeutig, zweideutig!

Sport soll völkerverbindend und friedensfördernd sein...aus diesen Grunde halte ich diesen Namen für ein Radteam völlig unpassend.

Peter

Eine Stalinorgel mein Lieber hat noch niemals betrogen, ein führender T-Mobil Konzern handelt mit Telefonnummern auf Schwarzmärkten. Verkaufte Volksaktien, die viele Leute in den Ruin gestürzt haben.
Danach lassen sie zum gewünschten Zeitpunkt Dopingtests aus dem Ärmel gleiten.
...aber für ein Radteam war das natürlich passend!

Eine Stalinorgel mein Lieber hat noch niemals betrogen, ein führender T-Mobil Konzern handelt mit Telefonnummern auf Schwarzmärkten. Verkaufte Volksaktien, die viele Leute in den Ruin gestürzt haben.
Danach lassen sie zum gewünschten Zeitpunkt Dopingtests aus dem Ärmel gleiten.
...aber für ein Radteam war das natürlich passend!

......diese Waffe hat nicht betrogen aber zehntausendfach getötet (bitte jetzt keine Diskussion über die Kriegsschuld!!!!!).....

.....was aber hat die Telekom, deren Verhalten ich genauso wie du verurteile, mit dem Namen eines Radteams mit russischer Lizenz zu tun???

Im übrigen ist das Team, welches den Namen der Telekom, später dann den ihrer Tochter trug, nicht schuld an deren Machenschaften! (Doping ist wieder ein anderes Thema!!)

Im übrigen ist das Team, welches den Namen der Telekom, später dann den ihrer Tochter trug, nicht schuld an deren Machenschaften! (Doping ist wieder ein anderes Thema!!)
Völlig klar, waren nur die einzelnen Fahrer und die Ärzte dran Schuld, alle anderen wussten nix. Alles klar...:rolleyes:

Völlig klar, waren nur die einzelnen Fahrer und die Ärzte dran Schuld, alle anderen wussten nix. Alles klar...:rolleyes:

......ich schrieb doch dass Doping ein anders Thema ist...es ging hier um das Geschäftsgebahren der Telekom im Bezug auf ihre Kunden und Aktionäre.

Bitte erst lesen, dann verstehen und dann erst antworten;):)

......ich schrieb doch dass Doping ein anders Thema ist...es ging hier um das Geschäftsgebahren der Telekom im Bezug auf ihre Kunden und Aktionäre.

Bitte erst lesen, dann verstehen und dann erst antworten;):)

Habs gelesen und verstanden, wollt auch nich über Doping reden...
Nun haste ja auch erklärt wie du es meintest :)

vielleicht sollte man sich hier nicht so viele GEdanken über den Namen eines Teams machen sondern eher über die Leistung.

@Ballerini wer sich Aktien kauft sollte immer über das Risiko dass er damit eingeht bescheid wissen. Warum an dem Verlust jetzt die TElekom schuld ist und was das ganze mir Radsport zu tun hat wird wohl immer dein Geheimnis bleiben!

vielleicht sollte man sich hier nicht so viele GEdanken über den Namen eines Teams machen sondern eher über die Leistung.

@Ballerini wer sich Aktien kauft sollte immer über das Risiko dass er damit eingeht bescheid wissen. Warum an dem Verlust jetzt die TElekom schuld ist und was das ganze mir Radsport zu tun hat wird wohl immer dein Geheimnis bleiben!

Ich denk mal er meint das die Geschäftspolitik der Telekom,bzw.T-Mob nichts mit der Doperei im Radsport zu tun hat.

gibts schon trikots zum anschauen?

Nein hab ich keine gefunden, aber die Teamfahrzeuge wurden schon vorgestellt

300px-Katjuscha_1938_Moscow.jpg

...aus jenen Tagen, in denen die sovjetische Armee sich anschickte, den von Deutschland entfachten Weltkrieg auf deutschem Boden zu beenden.

In UNRELATIVIEREND motivierter Absicht stelle ich fest:

...aus jenen Tagen, in denen die sowjetische Armee sich anschickte, den von Deutschland und der Sowjetunion per Angriffskrieg gegen Polen entfachten Weltkrieg auf deutschem Boden zu gewinnen.

Mensch Kastl Katjuscha kommt aus dem altgriechischen und heißt soviel wie die Reine. Das passt doch?

Ach, Ihr seid doch alle Unwissende. Katjuscha ist die sanfte, liebliche Form des Namens Katja. Nicht gleich an Raketenwerfer denken.

Edit: Haben schon einige angemerkt.

Aber auch wenn hier die Zweiduetigkeit besteht, ist es nichts schlimmes. Zumindest für die Russen nicht. Es gibt auch ein berühmtes Lied über Katjuscha, das jedes Kind in der ehemaligen UdSSR kennt. (Spielt auf der Homepage des Teams)

Zurück