• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radstrecke Karlsruhe-Heidelberg

Caldro

Neuer Benutzer
Tag zusammen,

wollte demnächst von Karlsruhe aus nach Heidelberg fahren.

Beginnend beim Adenauerring die Grabener Allee runter, habe ich mir den Weg schon auf der Karte angeschaut.

Jetzt mein Hauptanliegen: Ist der Weg einigermaßen gut ausgeschildert, dass wenn man sich mal verfahren sollte, es kein Problem darstellt, sich wieder zurechtzufinden?

Vielen Dank

AW: Radstrecke Karlsruhe-Heidelberg

Hallo Caldro,

ich bin die Strecke das letztes Jahr auch mal gefahren. Allerdings bin ich viel auf der Straße gefahren, was nicht so toll ist. Ein paar Wochen zuvor bin ich mal ein Stück den Radweg gefahren, d.h. ich habs probiert. Hab mich einige Male verfahren :-)
Die Streckenführung ist bei solchen Fernradwegen eben auch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich für Rennradfahrer ausgelegt. Da gehts dann auch schon mal recht verwinkelt durch die Innenstädte. Ich hab mich damals aber auch nicht wirklich darauf vorbereitet. Also wenn du vorher die Karte gut studierst, gehts vielleicht besser. Der schnellste Weg ist es aber sicher nicht!

Gruß
Alex

AW: Radstrecke Karlsruhe-Heidelberg

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ich wohl besser nochmal die Karte gründlich studieren, damit es keine Verfahrerei gibt.

Werde nochmal hier berichten, sobald ich die Strecke gefahren bin.

Zurück