• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportbrille - polarisisert oder nicht ?

Na ich glaube dir das ja.
Dann lass ich mich mal überraschen, ich hoffe das dauert sehr lange bis die Funktion nachlässt am besten wäre natürlich wenn es gar nicht passiert.
Wenn ich bedenke das ich extra wegen dieser Funktion letzten Endes mehr für die Brille bezahlt habe als für selbiges Modell inklusive 2 Wechsel Gläser wäre das schon sehr ärgerlich.

Ich mag polarisierte Brillen. Ich finde es faszinierend wie sich Lichtreflexe oder sogar die Farbe des Himmels verändern, je nachdem in welchem Winkel man drauf schaut.

Zum Fahrradfahren sind sie allerdings suboptimal, da der Effekt ziemlich verwirrend sein kann und man ausserdem den Tacho nicht mehr ablesen kann falls die Polarisierung des Displays falsch liegt.

Wenn ich bedenke das ich extra wegen dieser Funktion letzten Endes mehr für die Brille bezahlt habe als für selbiges Modell inklusive 2 Wechsel Gläser wäre das schon sehr ärgerlich.

Das war auch mein eigentlicher Kaufgrund, daher hab ich sie dann reklamiert. Aber ich kann ja auch nur für Shimano sprechen. Vielleicht hat es Oakley da besser raus...

Also davon das die Tönungsfunktion nachlässt habe ich hier das erste mal gelesen, ich hoffe mal das das eine Ausnahme war,
Es ist eigentlich auch nur ne chemische (oder physikalische?) Reaktion, die mit der Zeit nachlässt. Billiges Plastik verfärbt sich auch mit der Zeit in der Sonne und gleiches passiert auch mit den Brillen. Die Frage ist nur, wie lange sowas dauern kann/darf.

Man kann die selbsttönende Funktion aber reaktivieren wenn die nachlässt. Einfach ein paar Sunden in's Tiefkühlfach legen,dann funzt es wieder. Klappt aber nicht unendlich oft.

ich sage es gern nochmals, da es um einen tipp ging. schau einfach mal bei Mister Spex vorbei. Die haben eine gute Auswahl zu guten Preisen. Warum auch immer das dann gleich als Werbung und alles empfunden wird.
Aber egal. Bei Interesse findest du sie ja sicherlich auch ohne meine Hilfe

Zurück