• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Rheinländer

Mitglied
Registriert
8 April 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Hilden
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Hersteller / Fachhandel der Radsportbekleidung in Übergrößen bzw. Zischengrößen anbietet. Bin selbst 198 cm groß und bin bisher nur sehr schwerlich fündig geworden.

Ich hoffe das ich hier "gleichgroße" Fahrer finde, die auch das gleiche Problem wie ich haben, aber fündig geworden sind.

Als Zwischengröße benötige ich 106-110 ! Hosen sollten nicht das große Problem sein, es scheitert meist an der Oberbekleidung, da sind meist die Arme zu kurz und das Trikot ist dann generell sehr kurz ! Die trikots sollten auch etwas eng geschnitten sein, denke das ich Größe 62-66 benötige.

In Normalgrößen (Shirts, Polo Hemden) komme ich mit XXXL prima hin, nur in Sportbekleidung ist XXXL nicht gleich XXXL
Danke !
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

In Kiel wäre das "Zelt Haase":lol: :lol: :aetsch:

Keine Ahnung wo es sowas gibt!

Rose.de?
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

In Kiel wäre das "Zelt Haase":lol: :lol: :aetsch:

Keine Ahnung wo es sowas gibt!

Rose.de?

Entschuldige bitte, meine Frage lautet "Wo ich Radsportbekleidung in Übergrößen beziehen kann" und nicht "Ob jemand "KEINE AHNUNG" hat, wo es so etwas nicht gibt.

Wenn Du Deine Anzahl der Postings erhöhen möchtest, eröffene doch ein eigenes Posting, so erstsparst Du mir das unnötige Öffnen unnutzter Beiträge und Dir eine erhöhere Anzahl an Postings. So hat jeder etwas davon.

Wer hier lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil ! **zwinka :aetsch:
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

bin nur einen centimeter kleiner und habe eigentlich nicht das problem sachen zu finden!"

kannst nur nicht jeden daher glaufenen laen benutzen sollte dann schon das spezialgeschäft sein

gruß aus köln...!"

ps wieviel wiegst du denn? wenn ich fragen darf!":eek:
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Ich bin 195cm klein;) und muss sagen , dass ich keinerlei Probleme mit der Bekleidung habe. Habe in Trikots 5 oder L-XL. Hosen ebenfalls 5 oder XL.

Bei den Jacken nehme ich meistens die Größe 6.

Ist halt die Frage in welcher Gewichtsklasse Du fährst.
Bei mir sind je nach Jahreszeit zwischen 86kg-94kg.


Lg
Albion
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Entschuldige bitte, meine Frage lautet "Wo ich Radsportbekleidung in Übergrößen beziehen kann" und nicht "Ob jemand "KEINE AHNUNG" hat, wo es so etwas nicht gibt.

Wenn Du Deine Anzahl der Postings erhöhen möchtest, eröffene doch ein eigenes Posting, so erstsparst Du mir das unnötige Öffnen unnutzter Beiträge und Dir eine erhöhere Anzahl an Postings. So hat jeder etwas davon.

Wer hier lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil ! **zwinka :aetsch:

Der Tipp mit Rose.de war Dir nicht genug???
Wer liest bevor er zurückbollert ist immer am deutlichsten im Vorteil;)
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Der Tipp mit Rose.de war Dir nicht genug???
Wer liest bevor er zurückbollert ist immer am deutlichsten im Vorteil;)

Nur führt Rose solche von ihm verlangten Größen nicht, Assos macht bei 1.97m schluss, Adidas bei XXL und das wird ihm wahrscheinlich zu klein sein, obwohl ich 2m Leute kenne, die mit XXL super klarkommen, daher wäre tatsächlich zu erfragen, was er wiegt, denn auf Proportionen kommts ja auch an.
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Also in unserer Niederrheiner Gruppe fährt ein Fahrer, der ist noch größer. Mit den Rose-eigenen Trikots kommt er klar.
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

HalloRheiländer,

hast Du schon mal bei Stadler geschaut, die haben ja auch in ganz Deutschland ein paar Center, vielleicht wirst Du ja da fündig. ich habe dort auch XXXL Größen gesehen. Vor Ort anprobieren ist natürlich günstiger, aber zurückschicken ist ja auch kein Problem. Also ich mit meinen 193 komme sogar teilweise mit XL aus.
http://www.zweirad-stadler.de
:rolleyes: Grüß, Gert
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich bin zwar auch nur 1,95, hab aber überproportional lange Beine und bin mit 89kg eher dünn bis normal gebaut. So ist ziemlich viele Radbekleidung entweder knapp zu kurz/eng oder gerade passend aber zu weit. (unangenehm bei Hosen, wenn die Falten schlagen)

Wo ich bis jetzt angenehm überrascht bin, sind die Klamotten von Scott und Gore. Da kann ich XL nehmen und das passt meist. Die großen Größen sind bei denen wohl für große aber normal gebaute bzw. eher dünne Biker gemacht.

Für Scott gibt es nen günstigen ebay-shop und Gore ist an vielen Stellen erhältlich.
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Mir mit 199cm 90-95kg ist aufgefallen, dass diese XXL Sachen eigentlich nichts mehr in der Länge bringen. Bei den Gore Sachen ist das z. B. der Fall. Da ist der Unterschied zwischen XL und XXL vor allem in der Weite und nicht in der Länge sichtbar. Und es gibt für mich nichts schlimmeres bei Gegenwind eine flatternde Jacke oder Trikot zu haben.
Überrascht war ich, als ich letztens im Laden von Vaude eine Hose in Größe 106 bekommen habe. Ein Langarm Trikot habe ich von Adidas (XL). Das hat schön lange Ärmel, ist eng geschnitten und ist ausreichend lang. Vorne ist es sogar zu lang. Zu Weihnachten habe ich mich mit der Gore Oxygen III Jacke in XL beschenken lassen. Die ist vorne zwar Grenzwertig kurz, aber ansonsten super von der Passform.
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Ein Pardon wäre angebracht......:cool:

Dieses Posting oder auch Thema genannt, bezieht sich auf eine Anfrage nach Rennsportbekleidung. Aber Du sollst DEIN PARDON bekommen...:aetsch:


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger". :D :D :D

Damit sollte dieses Thema auch wieder sachlich/fachlich weitergeführt werden.
RADSPORTBEKLEIDUNG IN ÜBERGRÖSSEN
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger". :D :D :D
Wohl war. Dennoch ist es imho nicht gerade nett..wenn man im Forum hier ne Frage hat...und dann jemanden derartig angeht ;)
Zumal der Jan wohl einer der letzten ist, der seine Posts erhöhen muss und unproduktiven Tinnef von sich gibt :)

@ N8fahrer
Das mit Rose stimmt nicht ganz. Bei der hauseigenen Marke fällt allein XXL schon übermässig groß aus...XXXL sollte da wohl passen.
Und wenn mein Kumpel mit 2.06m da prima reinpasst, sollte das zumindest eine Option sein.
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Jetzt muss ich mich hier aber auch mal einmischen: Was der Jan hier schreibt:

In Kiel wäre das "Zelt Haase":lol: :lol: :aetsch:

Keine Ahnung wo es sowas gibt!

Rose.de?

Ist 1. Ein Witz auf kosten großer / dicker Leute. Wenn man im Internet mal nach Zelt Haase Googelt, kommt ein Segelmacher für Schiffe raus. Da kann ich im Grunde genommen drüber Schmunzeln wenn denn danach wenigstens noch eine Abmilderung kommen würde
und 2. ein Schuß ins Blaue. Er sagt ja selber, dass er keine Ahnung hat. Und der Tipp mit Rose ist ja eher eine Frage. Dafür sind ja Fragezeichen da. Wenn mich demnächst mal jemand fragt, wo es etwas gibt, beantworte ich das auch nur noch mit "Internet?".

Demnach kann ich es schon verstehen wenn hier der Rheinländer nicht ganz so glücklich über die Antwort ist. Meiner Meinung nach hätte er auf so ein Post aber gar nicht reagieren sollen. Sich dafür jetzt aber Entschuldigen zu müssen geht aber zu weit.

Jetzt hoffe ich aber, dass der Thread wieder in die richtige Richtung geht.
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Dieses Posting oder auch Thema genannt, bezieht sich auf eine Anfrage nach Rennsportbekleidung. Aber Du sollst DEIN PARDON bekommen...:aetsch:


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger". :D :D :D

Damit sollte dieses Thema auch wieder sachlich/fachlich weitergeführt werden.
RADSPORTBEKLEIDUNG IN ÜBERGRÖSSEN


Eigentlich wollte ich nicht mehr reagieren, aber nun muß ich einfach.

1. Ja ich begann mit einem Scherz :eek:
2. Ich gab´einen Tipp ab und vergaß das Ironiezeichen:D
3. Das Pardon bezog sich nicht auf eine Entschuldigung, sondern auf dies:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pardon_(Militärjargon)
Im Grunde bat ich um Verschonung, ob meiner Niederlage.
4. Ich verstehe das mit dem "Dummstellen" nicht????
5. Macht euch mal geschmeidiger......:dope:
6. Mein Rose.de Tipp ist doch garnicht schlecht!?
 
AW: Radsportbekleidung ÜBERGÖSSE 198cm Radfahrer

Hallo Rheinländer

Versuche Dein Glück dich einmal bei www.niclasen.de .
Der bietet schöne und preiswerte Radbekleidung bis 4XL an .
Außerdem ist die Qualität sehr gut ( BCM ) , und fast alle Trikots haben einen langen Reißverschluß .

Viele Grüße

Lapulapu
 
Zurück
Oben Unten