• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radschuhe

mofu

Neuer Benutzer
Hi :-)

Ich werde mir am Samstag Radschuhe zulegen müssen und bräuchte noch Hilfe bzw. Kaufberatung.
Auf was muss ich achten ? Außer das sie passen ?.
Ich bin wirklich kompletter Neueinsteiger :-(

Einziges Kriterium welches ich habe... die müssen komplett weiß sein. Sorry ich achte auf sowas :D:D:D

Würde die Schuhe auch online bestellen. Normalerweise trage ich 45 :-)

//edit: kleiner Nachtrag. Ich möchte als Anfänger nicht unbedingt 150€ oder mehr dafür ausgeben wenn sich das einrichten lässt.

Anzeige

Re: Radschuhe
AW: Radschuhe

Hallo,

bin selbst noch am Anfang. Habe mir gerade erst selbst Schuhe gekauft.

Der einzige Hinweis, den ich geben kann, ist: Kauf deine ersten Schuhe nicht online, sondern bei einem auf Rennrad spezialisierten Händler. In meinem Fall einer, der auch selbst RR fährt.

Dort konnte ich die Schuhe anprobieren. Zu eng sollten sie nicht sein, damit der Fuß auch unter Belastung noch hinein passt. Andererseits sollen sie aber passen und nicht zu groß sein. Online könnte ich sowas nie feststellen und das würde in einer Hin- und Hersendeorgie enden.

Meine sind übrigens weiß für 90 Euro ;) .

okay danke, hast ein foto von deinen ?
90 € hört sich vernünftig an :)
In München gibts ja einige Radläden welche ich durchforsten werde :-D

Jo, anprobieren ist auf jeden Fall gut, da die Radschuhe doch etwas enger ausfallen. Sogar ich alter Geizkragen hab sie beim Händler vor Ort gekauft :eek: Und wenn man dann noch bedenkt, wie lange man die Schuhe hat (in meinem Fall seit ca. 5 Jahren) relativieren sich 10 Euro Mehrausgabe relativ schnell.

Edith sagt: Hast du Dir denn schon Gedanken über das System gemacht? Ich empfehle trotz der Optikabzüge SPD-Pedale.

In München kannst du, wenn das noch so ist wie vor ein paar Jahren, auch zum Karstadt (Haus Oberpollinger) in der Fußgängezone gehen.