• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie fällt der Northwave Celcius aus ??

Chris2403

Neuer Benutzer
Wie fällt der Northwave Celcius / Fahrenheit aus ??

Hallo zusammen :) ,

ich habe vor mir den Northwave Celcius zu bestellen, da ich leider nicht weiß ob der Schuh normal / größer oder kleiner ausfällt ist es sehr schwer die Größe vorzubestimmen.

Ja, ja man kann die Schuhe hin und her senden, falls diese nicht passen, dennoch will ich den Aufwand so klein wie möglich halten.

Ich habe diese Schuhe bis heute leider nicht im Handel gefunden um diese zu probieren, nur andere Northwave's (da mußte ich Größe 45 wählen, der passte, ich trage normalerweise 43).:confused:

Hat jemand Erfahrung mit der Größen Wahl des Northwave Celcius ?? (Am besten noch für das Modelljahr 2006/2007) :rolleyes:

Northwave Celcius = Northwave Fahrenheit, Unterschied besteht nur in der Sohle (hoffe ich:eek: )

Christoph

AW: Wie fällt der Northwave Celcius aus ??

Hallo Chris,
die Northwave Schuhe fallen minimal kleiner aus und sind im Vorderfuß schmal geschnitten.

Hatte die im Laden anprobiert und doch den in 43 genommen aber mit dickeren Socken wird es dann was eng. Trage auch sonst die meisten Schuhe in 43.
Kriege nach 4-5 Stunden immer einen Krampf im linken Fuss.
Die neuen sollen aber eine besseres Fußbett haben als meine.

Der Schuh ist aus 2004(Clesius GTX) habe aber auch einen aus 2005(Storm GTX) und einen anderen aus 1997.

Da aber jeder Fuß anders ist solltest du versuchen Sie vorher anzuziehen und auch mit den richtigen Socken.

Gruss
Klaus

Northwave Celsius habe ich im Einsatz - normalerweise Schuhgröße 42, dort einen 43er genommen, ein 42,5er hätte auch gereicht, sogar mit dicken Socken!

Hallo,

ich habe den Fahrenheit Schuh, also die RR Version in Größe 45. Mein Sommerschuh (Diadora Teamracer) hat ebenfalls die gleiche Größe. In Sneakern habe ich i.d.R 44. Es stimmt, das der Schuh vorn etwas enger ist. Wenn Du (auch) etwas breitere Füsse hast dann eben immer nur mit 1 Paar Socken... Im Winter (etwa ab unter 8 Grad) fahre ich allerdings auch diesen Schuh nur mit Heizsohlen (bin an den Füssen aber ne Frostbeule...)

Grüße, Markus

ich habe gestern den Celcius anprobiert - ich habe normalerweise 42/43 aber der 43er war/ist definitiv zu klein, da er vorne etwas spitz zuläuft. Ich werde 44 nehmen, zumal noch Einlegesohlen und etwas dickere Socken dazu kommen.

AW: Wie fällt der Northwave Celcius / Fahrenheit aus ??

Hallo!
Habe selbe Erfahrungen wie Vorredner.
Letztes Jahr bei Rose im Angebot gekauft in selber Größe wie üblicherweise Sport - und Turnschuhe, paßt.

Gruß
Peter

Der Schuh ist ziemlich schmal, aber das gibt sich zügig. Ich trage normalerweise eher 44 und hab mit Option auf dicke Socken den Celsius in 45 gekauft. Da dicke Socken aber gar nicht nötig sind (bis jetzt) hätte eine Nummer kleiner auch gereicht...Abgesehen davon ein prima Schuh! 4 Stunden im Wald um den Gefrierpunkt haben nicht einmal den Wunsch nach Heizsohlen, Überschuhen, Thermosocken etc. aufkommen lassen.

Ja ich habe mir nun die Northwave Celcius gekauft. Wie oben schon geschrieben, habe ich 43 - nach dem Anprobieren habe ich mich dann für den 44er entschieden. Ja, die Schuhe sind schmal, über meinen Vorderfuß ist der Schuh etwas eng. Aber noch eine Nr. größer bringt nicht wirklich mehr Platz über den Fußspann, aber der Halt hinten an der Ferse war nicht mehr gut. - also 44.

Ich habe dann die Einlagesohle vorne abgeschnitten und raus genommen, nun habe ich genug Platz ( aber auch ein bißchen weniger Isolation) das reißen dann die dickeren Socken wieder raus. Für mich ist so am angenehmsten. Allgemein bin ich sehr zufrieden!

Moin,

die neuen Celcius (Modell 2008??) fallen deutlich breiter aus.
2007er NW Schuhe passten mir nicht . Der "neue" Clecius paßt.

Gruß
Björn

Zurück